Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Einstellen des Urlaubsmodus  (Gelesen 2280 mal)

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Einstellen des Urlaubsmodus
« am: August 02, 2013, 09:10:22 Vormittag »
Ich hab jetzt schon zum zweiten mal (bei zwei verschiedenen Spielern) das Problem, dass mich jemand als Urlaubsvertretung einsetzen wollte, derjenige aber wohl was bei der Einstellung des Urlaubsmodus verpeilt hat.
Ich weiß nicht, was der Kollege falsch gemacht hat, er berichtete nur, dass er kommentarlos wieder auf die Einstellungsseite zurückgeschickt wurde, und nachstellen kann ich das natürlich schlecht, wenn ich mich nicht auch übers Wochenende aufs RL konzentrieren will ;-)

Und genau da sehe ich ein Problem, dass man eben nicht vorab schon mal ausprobieren kann, ob alles passt. Ich schlage daher vor, die Einstellung des Urlaubsmodus zu überarbeiten. Zum Beispiel in Form einer Sicherheitsabfrage, so dass man es probieren, und an der Sicherheitsabfrage wieder abbrechen kann. Im Idealfall könnten dann in der Sicherheitsabfrage nochmal die Details stehen: "Mit Klick auf <Bestätigen> wirst du ausgeloggt und kannst dich für drei Tage nicht mehr einloggen. Dein Vertreter "xyz" kann sich mit deinem Benutzernamen und seinem Passwort einloggen und dich vertreten." Der Benutzername des Vertreters sollte an der Stelle natürlich schon überprüft sein, nicht dass da irgendein Humbug drin steht, den es nicht als Spielernamen gibt (Spielt da Groß/Kleinschreibung eigentlich eine Rolle? Das könnte ich mir gerade auch als Fehlerquelle vorstellen...)

Antw:Einstellen des Urlaubsmodus

damnlucker

  • Gast
Antw:Einstellen des Urlaubsmodus
« Antwort #1 am: August 02, 2013, 09:47:21 Vormittag »
bei vielen dingen ist es ja so, dass namen vorgeschlagen werden wenn man eintippt. dort findet man auch großgeschriebenes wenn man ales kleinschreibt... aber man könnt den namen ja ienfach anklicken und dann steht er gagrantiert richtig da. jedenfals wenns bei uv auch so aufploppt wie bei spielersuche oder pns