also seit 13 uhr hat das wunder 2 treffer bekommen. beide kurz hintereinander gleich kurz nach threaderöffnung.
wenn ihr sagt, dass die hüttenchance so ok ist, muss ich das hinnehmen.
allerdings kommt dann in kürze nen vorschlagsthread zum komplettumbau:
da bisher die chancen für jede hütte einzeln bei jeder belagerung ausgewürfelt werden, ist es für die stadt völlig egal, ob sie aus 10 hütten oder 100 hütten besteht.
bei der 10x größeren stadt macht eine kriegsmaschine bei einer belagerung dann einfach an 10x mehr hütten einen schaden. die reparaturkosten sind zwar nicht annähernd die selben - sondern je nach methode schon bis zu 10x höher, vom unrealismus mal ganz abgesehen, aber was solls...
nee, sorry, das ist mist - die größe der stadt sollte schon einfluss darauf haben, wieviele gebäude gleichzeitig getroffen werden können. die kriegsmaschine ist ja nicht so viel effizienter, nur weil die stadt größer ist und damit die hütten ein bissel enger stehen, auch "kostet" sie genausoviel ressis und belagerungszeit, dann sollte auch der schaden vergleichbar bleiben.
ausserdem werde ich für die abschaffung des hüttenwalls plädieren. wenn pro hüttentreffer 3%/2% schaden verursacht werden und selbst diese eine hütte an 1 tag fast plattmachen können, hilft ein 5er wall auch nicht weiter. zumal die max. 15% schaden, die der auffängt, beim reppen 350M kosten - kein vergleich zu den ressis beim bau, von den 24h reine bauzeit mal ganz abgesehen.
aktueller counter: 18 treffer bei immer noch nicht viel mehr als 25-30 belagerungen. wenn ich das auf die westbundbelagerung während des echten krieges hochrechne, ist das ursprünglich mal formulierte ziel, eine stadt nicht binnen eines tages platt machen zu können, verfehlt. die dann über 50 treffer hält keine hütte, auch nicht mit 2x nachgebautem wall (wie ich). sollte das nur "zufall" sein, ist dessen einfluss zu hoch.