Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2facher bug  (Gelesen 2706 mal)

JoKurt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: JoKurt
2facher bug
« am: Juli 29, 2013, 12:36:08 Vormittag »
Hey Admins,

folgendes:

ich bekam nun die Meldung, dass ich zum einen ohne Werkzeug arbeite als auch ohne Nahrung rumrenne.

Nun,

eine Hndschaufel habe ich vor 3(4?) Tagen neu gekauft. Wurde auch erfolgreich vom Konto abgebucht.
Dennoch darf ich jetzt barhanded nach Lehm suchen.
Danke.

Weiterhin das Ding mit dem Brot - Noch heute (bzw. nun gestern) Nachmittag kaufte ich erst 20 Brote Nachschub. Wieder wurde Geld abgebucht aber anscheinend kein Inventar dazugebucht.

Leider muss ich zugeben, dass ich in beiden Varianten kein vorher nachher vergleich des Inventars machte. Lediglich beim Geld fiel es mir auf. Daher ging ich davon aus, dass beide Male alles super funktionierte.
Anscheinend nicht.

Ich bitte daher um schnellstmögliche Fehlerbehebung, bevor ich verhunger und mir 200 Handschaufeln zulegen muss, bevor eine im Inventar auftaucht, danke!

Antw:2facher bug

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:2facher bug
« Antwort #1 am: Juli 29, 2013, 12:42:40 Vormittag »
Das mit den Broten kann ich außer durch einen Bug zwar jetzt auch nicht erklären, aber Handschaufeln können ja beim Benutzen auch kaputt gehen (schlimmstenfalls auch direkt bei der ersten Benutzung). Hast Du überprüft, ob in den Systemnachrichten die Meldung "Schaufel zerstört" auftaucht? Manchmal klickt man die versehentlich weg, ohne sie gesehen zu haben.

Antw:2facher bug

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:2facher bug
« Antwort #2 am: Juli 29, 2013, 12:52:28 Vormittag »
Ist bisher nie aufgetreten, weshalb es sehr merkwürdig ist. Die Suche nach einem Fehler ist daher mir diesen Infos aussichtslos.
Bist du dir 100% sicher, dass dir auch das Geld abgebucht wurde?
Zur Not kaufe dir nochmal die Sachen und achte diesmal genau darauf, was ab- und hinzugebucht wird.
Hast du dir die Sachen in einem Laden oder in einem Live-Handel gekauft?

lG
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:2facher bug

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:2facher bug
« Antwort #3 am: Juli 29, 2013, 07:46:39 Vormittag »
Und schau evtl unter "Nachrichten - Handelsgeschichte" nach, ob die Kaufaktionen da auftauchen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen