So, hab mal ein wenig über das Thema UV nachgedacht (u.A. weil ich gerade selber UV mache)
meine grobe Vorstellung einer Neu-Regelung:
- UV für mindestens 24h am Stück, maximal 14 Tage am Stück - maximal 30 Tage pro Kalenderjahr
- Wer einen Account per UV betreut, darf nach Abschluss der UV für 14 Tage keinen gleichen/anderen Account per UV betreuen
- während der UV kann der Spieler weder aktiv noch passiv an Kämpfen teilnehmen oder in Diebstähle verwickelt sein (er kann also auch nicht angegriffen/beklaut werden)
- Leibwächterfunktion ist während der UV inaktiv
- die UV ist auf folgende Tätigkeiten beschränkt: Reisen, Ress sammeln, Stadtgebäude / Wunder ausbauen, Im Laden: einkaufen (also nicht verkaufen !), Hüttenreparatur in Auftrag geben, Klinik nutzen (heilen und impfen)
- während der UV kann kein Anbau genutzt werden und kein Handel betrieben werden
- während der UV ist der Output an Ressourcen halbiert, Skillung läuft zu 100% weiter (also weniger Ertrag, aber der Anschluss wird nicht verpasst)
- Zum Start der UV darf der Account weder Bürgermeister noch Ratsmitglied sein
- Zum Start der UV darf der Account keinerlei Aktion am laufen haben
- Im Profil erscheint ein Hinweis, dass der Account im Urlaub ist (um Verwirrung zu vermeiden weil er nicht angegriffen / beklaut werden kann)
Da die Mindest-Zeit auf 24h reduziert ist, würde jegliche sonstige Fremdbetreuung (sog. Sitting) komplett untersagt werden
Hab ich was vergessen ?