Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Soll das Urlaubsvertretungssystem geändert werden und wenn ja, auf welche Weise?

Accounts im Urlaubsmodus sollen weiterhin spielbar sein, aber die Regeln müssen angepasst werden
12 (33.3%)
Urlaubsmodus soll in Zukunft den Account einfrieren (samt Hütten und Nahrungsverbrauch)
20 (55.6%)
Keine Änderung am UV-System
4 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 34

Autor Thema: Beschränkung des Urlaubsmodus  (Gelesen 24206 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #90 am: Oktober 23, 2013, 02:51:14 Nachmittag »

Kann doch jeder selbst entscheiden, ob und wem er seine UV gibt.

Und wenn was schiefläuft gibts Geschrei und die Admins müssen kontrollieren...

Ich würds mir da ja ganz einfach machen an deren Stelle^^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #91 am: Oktober 23, 2013, 02:54:45 Nachmittag »

Warum sollte denn die Hütte weiterzefallen/Brot konsumiert werden? Ich meine, wenn jemand "eingefroren" wird, dann sollte er doch spielerisch keine Vorteile mehr aus seinen Anbauten und seinem Inventar ziehen können.
Weil sonst irgendwann haufenweise Geisterhütten die Städte verstopfen. Viele würden so ein Einfrieren ja auch nutzen, wenn sie mal eine Pause einlegen wollen. Wenn das Spiel dann in Vergessenheit gerät, dauert der Freeze-Modus halt ewig an.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #92 am: Oktober 23, 2013, 02:57:11 Nachmittag »
Ja gut. Ich dachte halt das gehe unter der Vorraussetzung das die Einfrierung nicht ewig dauern kann. Z.b. maximal nen Monat, oder 14 Tage oder ähnliches.

Wenn er möglicherweise unendlich wäre wärs vll. angemessen ihn mit nem zeitlich befristeten Bonus auszustatten (für die Urlauber), und diesen dann einfach ablaufen zu lassen für alle die, die es nicht zurück schaffen.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #93 am: Oktober 23, 2013, 05:15:35 Nachmittag »
Über die Details sollte die Umfrage ja eigentlich noch gar keine Auskünfte liefern. Es gibt sowohl für den Vorschlag, alles einzufrieren, wie auch für den Vorschlag, die UV weiter aktiv spielen zu lassen, noch mehrere verschiedene Ideen und Ansätze; eine solche Umfrage hätte also mindestens mal acht bis zehn Punkte, und wahrscheinlich kommen noch mehr dazu. ^^

Ich notiere mir aber: Bei der nächsten Umfrage auch Punkt 4 noch mit einbauen: "Andere, nicht genannte Alternative".

Bislang scheint mir das Stimmungsbild auch ziemlich gespalten. Mal sehen, was noch kommt. Aber natürlich ist das kein bindendes Ergebnis, selbst wenn 30:0 für eine Option rausgekommen wäre. Deswegen brauchen wir hierfür auch keine Ingame-Umfrage. Wenn z.B. eine Mehrheit für das Einfrieren stimmt, dann kann man hier einen konkreten Vorschlag ausarbeiten. Das hält aber niemanden davon ab, trotzdem eine ganz andere Idee weiterzuverfolgen und vorzuschlagen. Vielleicht ist die ja sogar so gut, dass sie uns alle überzeugt.

Und am Ende entscheiden sowieso die Admins. Wenn sie den Vorschlag ablehnen, dann ist es halt so. Wenn sie alle Spieler in Hasen verwandeln und wir in Zukunft nur noch Gras und Mohrrüben abbauen, ist das auch so. Wir machen in diesem Bereich keine bindenden Sachen, sondern können nur Ideen ausarbeiten.

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #94 am: Oktober 24, 2013, 11:35:48 Vormittag »

Warum sollte denn die Hütte weiterzefallen/Brot konsumiert werden? Ich meine, wenn jemand "eingefroren" wird, dann sollte er doch spielerisch keine Vorteile mehr aus seinen Anbauten und seinem Inventar ziehen können.
Weil sonst irgendwann haufenweise Geisterhütten die Städte verstopfen. Viele würden so ein Einfrieren ja auch nutzen, wenn sie mal eine Pause einlegen wollen. Wenn das Spiel dann in Vergessenheit gerät, dauert der Freeze-Modus halt ewig an.
Das ist vielleicht im Zuge der wachsenden OT-Beiträge untergegangen, aber der Urlaubsmodus sollte natürlich eine zeitliche Begrenzung haben. Über das Maximum sollten die Admins dann eine Entscheidung treffen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #95 am: Oktober 24, 2013, 11:44:33 Vormittag »
@shini: Kann ich machen - allerdings sind die Ergebnisse natürlich unverbindlich und nur als Stimmungsbild geeignet.

Keine Sorge, es ist nur da um die Diskussion zielgerichteter führen zu können und um gegebenfalls diesen Thread zu schließen und einen neuen aufzumachen, mit Verlinkung zum alten.
Wir kreisen sonst bloß um das für und wieder beider Varianten ^^

Bitch please, gibt es hier nur Analphabeten?

Die Umfrage hat nur so viele Bedeutung wie ich den Thread gestalten soll. Und da hört es auch schon wieder auf.

Selbst wenn die Umfrage "Ich will pinke Einhörner anstatt Trakhener" am Ende ergibt, werden die Admins das zur Kenntnis nehmen und trotzdem das machen was sie wollen. Und das ist gut so, weil rate mal.. Es ist ihr fucking Spiel. Wir sind schon in einer glücklichen Lage das wir Vorschläge und Meinungen abgeben können, bei anderen Spielen gibt es sowas nicht.

P.S. @Kurt Das ihr euren Arsch nicht ins Forum kriegt, ist nicht unser Problem. Und falls du mal genauer nach schauen würdest, sind wir nichtmal in der Mehrzahl. Und noch weniger eine Meinung.

da ich dazu Nichts erwidern darf weils  es OT ist, hab ich meine Antwort kurzerhand gelöscht - ich denke damit können Alle leben LoL
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #96 am: November 06, 2013, 12:03:49 Nachmittag »
So, ich habe das Thema mal Cani und Pala zur Diskussion vorgesetzt, mal gucken was die dazu sagen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

damnlucker

  • Gast
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #97 am: April 08, 2014, 10:57:45 Vormittag »
So, ich habe das Thema mal Cani und Pala zur Diskussion vorgesetzt, mal gucken was die dazu sagen

kam hier nun eigentlich was raus?