Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Soll das Urlaubsvertretungssystem geändert werden und wenn ja, auf welche Weise?

Accounts im Urlaubsmodus sollen weiterhin spielbar sein, aber die Regeln müssen angepasst werden
12 (33.3%)
Urlaubsmodus soll in Zukunft den Account einfrieren (samt Hütten und Nahrungsverbrauch)
20 (55.6%)
Keine Änderung am UV-System
4 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 34

Autor Thema: Beschränkung des Urlaubsmodus  (Gelesen 24179 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #15 am: Juli 29, 2013, 05:19:29 Nachmittag »
Mal Nebenbei, LenKenneths Preise hat sie selbst so eingestellt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #16 am: Juli 29, 2013, 05:20:56 Nachmittag »
ich habe auch noch eine dunkle erinnerung an einen "ausverkauf" in asgard, wo alles zu 1M angeboten wurde - war genauso wenig ein problem damals.

naja da sehe ich dann aber doch einen gewaltigen Unterschied.
Wenn wie in diesem Fall jemand seine Klinik aufgibt in der maximal 10 Pflanzen jeder Sorte eingelagert werden können,
dann können sich halt 10 Leute für 1M impfen lassen. Danach ist der Ofen aus.

Rein theoretisch könnten bei Len natürlich alle Spieler kostenlos lernen.
Aber sind wir doch mal realistisch, bei den derzeitigen Beziehungen zwischen Westbund und Arthorus wird sich da kaum jemand von uns 5h lang hinstellen  ;)
Außerdem kann immer nur ein Spieler lernen und da haben die Leute vor Ort einen Vorteil, vor allem wenn das ganze von der UV organisiert wird.

Der wichtigste Punkt ist doch aber das eine UV  für kurze Abwesenheiten von einem Spieler wie z.b. Urlaub, Krankheit o.ä. gedacht ist.
Wenn jemand komplett aufhört sollte es doch nicht Aufgabe der UV sein den Account künstlich am Leben zu erhalten zum Vorteil einiger weniger Spieler.

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #17 am: Juli 29, 2013, 05:49:12 Nachmittag »
Ich sehe jetzt auch nicht wirklich einen Grund gegen das Komplett-Einfrieren eines Accounts. Kein Nahrungs- und Heuverbrauch, Hütte verriegelt, zerfällt nicht (außer bei Belagerungstreffern, um den Urlaubsmodus nicht zum Kriegsschutz zu missbrauchen) - wo ist das Problem? (Gerne auch mit zeitlicher Begrenzung, d.h. nach drei Monaten Komplettlöschung.)

Wenn jemand nicht da ist, ist er nicht da, und der Account steigert sich halt nicht. Ist doch überall anders auch so. Wozu eine UV mit allen möglichen Formen des Multi-Accountings und der Missbrauchsmöglichkeiten?

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #18 am: Juli 29, 2013, 08:07:41 Nachmittag »
Hier gabs auch irgendwo (als Ergänzung) mal einen Vorschlag einen Account auf einen "Friedhof" zu stellen, wenn man mal wirklich länger weg sein möchte. Dort kann er nicht angegriffen werden, ist eingefroren, kann aber auch nichts machen zu xy-Bedingungen.

Grundsätzlich finde ich eine UV in Artharia auch herzlich unnötig. Mehr als zum Ress-Sammeln kann man den AC dann auch nicht einsetzen, man kann ihn aber auch komplett destroyen wenn man es drauf anlegt. Abschaffung der UV - Dafür "einfrieren" des Accounts ist da doch einfacher auf Dauer.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

djnewdream

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 101
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #19 am: Juli 29, 2013, 08:42:22 Nachmittag »
Die UV wie sie jetzt existiert bürgt großen Missbrauchspotenzial und verleitet zu falschem Gebrauch - was man hier auch ganz klar sieht. Der Preis 1M von einem Spieler der (per se) gar nicht mehr existiert ist letztlich nur Verzerrung und trägt keinerlei Spielkultur bei oder "erhält" einen Account - sondern schafft unverhältnissmäßige Vorteile für eine Partei / einen Spieler über einen langen Zeitraum.

Deshalb verweise ich nochmals auf die Einführung eines Urlaubsmodus, der deutlich geregelter ist und dem eigentlichen Sinne näherkommt.
http://community.artharia.de/index.php/topic,3293.msg26272.html#msg26272

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #20 am: Juli 29, 2013, 09:14:09 Nachmittag »
Zitat
Mehr als zum Ress-Sammeln kann man den AC dann auch nicht einsetzen.

Genau das finde ich ja so gut. Man wird nicht völlig aus dem Spiel gerissen, levelt bischen weiter und ist immer noch im Rennen.
Beim Einfrieren, bei einem Wettbewerb ist das völlig verzerrend, nur weil man mal 2-3 Wochen verreist darf man doch nicht komplett den Anschluss verlieren.

Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #21 am: Juli 29, 2013, 09:18:28 Nachmittag »

Genau das finde ich ja so gut. Man wird nicht völlig aus dem Spiel gerissen, levelt bischen weiter und ist immer noch im Rennen.
Beim Einfrieren, bei einem Wettbewerb ist das völlig verzerrend, nur weil man mal 2-3 Wochen verreist darf man doch nicht komplett den Anschluss verlieren.

Öhm, wer nicht spielt, spielt halt nicht. Und was soll das bedeuten, "den Anschluss verlieren"? Viele Mitspieler, die zur gleichen Zeit wie ich angefangen haben, sind über 100 LP hinter mir, weil sie die Prioritäten anders gelegt haben oder nicht so aktiv gespielt haben wie ich. Da beschwert sich auch niemand. Ist halt kein Spiel, bei dem man mit 2 Klicks am Tag alles erledigt hat.

2-3 Wochen nicht spielen macht kaum einen Unterschied, jedenfalls keinen, bei dem man sich "abgehängt" fühlen müsste.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #22 am: Juli 29, 2013, 09:22:18 Nachmittag »
 wir sprechen doch nicht von nur 2-3 wochen.
 So wies besprochen wurde hat man doch praktisch 30(noch nicht fest) Tage Urlaubsguthaben, die man nach gutdünken in einzelne Blocks einteilen kann( ab 3 Tage). erst wenn das guthaben dann komplett verbraucht ist, käme es doch erst zu der Einfrierung. Wobei das Herausreißen fände ich auch nicht weiter schlimm, da man noch genug möglichkeiten hat zum leveln( einer meiner Refs der deutlich später als ich angefangen hat jetzt fast doppelt so viel lp wie ich, und ich bin nicht grad unaktiv).

War auch ne Woche im Urlaub ohne UV, und was hab ich verpasst in der zeit? ein lvl up , nix was man nicht aufhohlen könnte.
edit: rea war schneller^^
« Letzte Änderung: Juli 29, 2013, 09:24:10 Nachmittag von LordMcMoney »

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #23 am: Juli 30, 2013, 01:09:36 Vormittag »
WENN dieser preis nicht im sinne des accountinhabers ist (was hier keiner weiß, ob sie es nicht selbst eingestellt hat!), wäre es auch nur eine sache zwischen accountbesitzer und uv.
Es ist in ihrem Sinne und war ihre eigene Idee. Kurz bevor sie gegangen ist, hat sie das noch verkündet.


Genau so ist es. Len hatte es eingestellt, uns kurz informiert und ich habs etwas naiv (war da auch gerade mit anderen Dingen beschäftigt) so hingenommen. Ich bin die UV und mir war bis zu diesem Thread gar nicht bewusst, dass das überhaupt ein Problem sein könnte, da ich nicht wusste, dass man auch bei einem Lehrmeister lernen kann, wenn er off ist. Für mich waren bislang immer nur Bücher interessant, da alle Versuche, bei einem Lehrmeister was zu lernen bislang immer zu Fehlermeldungen führten.

Ich habs jedenfalls heute nach Lektüre dieses Threads auf einen m.E. normalen Lohn gestellt und werde es auch so lassen, damit es keinen Grund für unnötige Streitigkeiten gibt. In der Zwischenzeit (dürften keine 24 h gewesen sein) hatten m.W. nur zwei Leute von Lens Lehrmeister für je ein paar Stunden Gebrauch gemacht.

Der Gedanke der UV war einfach, dass Len sich noch nicht ganz sicher war, ob sie nochmal zurück kommt oder nicht und dass ich im letzteren Fall ihre Hütten an Neulinge spenden soll, da sie in der Neulingsbetreuung immer sehr aktiv war und zum Abschied gern anderen weiterenhelfen wollte.

Ich hatte auch nicht vor, sonderlich viel mehr mit dem Account zu machen. Ggf. alle paar Tage mal ein bisschen Sammeln, damit Geld für Brot und Heu da ist - sonst nichts.

Ich merke aber, dass das nicht so leicht wird: Len wurde heute gleich 4x von KTTRS getötet. Missbrauch besteht bei solchen Accounts also von allen Seiten (denn im Sinne des Erfinders ist es gewiss auch nicht, dass man seinen "Serienkiller"-Titel durch das Dauerangreifen von Inaktiven, die sich nicht wehren können, puscht).

Insofern finde ich Gisis Idee mit dem Friedhof (oder besser "Erholungspark"?) ganz gut. Charakter parken: ohne Skillen, ohne Nahrungsmalus, ohne Angriffsmöglichkeit. Parallel sollte m.E. die UV in der bestehenden Form aber für zeitlich klar begrenzte Abwesenheitszeiten als zweite Möglichkeit bestehen bleiben. So kann man klar differenzieren, ob man eine echte Artharia-Pause macht oder ob man einfach mal ein paar Tage weg muss, in der Zwischenzeit aber nicht seine Handelspartner verlieren möchte.

Sollte die erste Möglichkeit eingerichtet werden, geb ich die UV natürlich gern ab.
« Letzte Änderung: Juli 30, 2013, 01:14:04 Vormittag von FinnHenson »

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #24 am: Juli 30, 2013, 01:13:55 Vormittag »



Ich merke aber, dass das nicht so leicht wird: Len wurde heute gleich 4x von KTTRS getötet. Missbrauch besteht bei solchen Accounts also von allen Seiten.

Wirklich Missbrauch kann man das nicht nennen. Wenn man öffentlich verkündet, dass man aufhört, dann ist man eben ein gutes Opfer um die Killstats zu verbessern. Das tut ja nichtmal jemandem weh.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #25 am: Juli 30, 2013, 01:15:15 Vormittag »
Da waren wir Zeitgleich, Phil: Ich fand meine Formulierung auch nicht so gut und hab sie deshalb in der Klammer dahinter nochmal erläutert. ;)

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #26 am: Juli 30, 2013, 01:18:20 Vormittag »
Ich finds eigentlich auch kein Problem, dass ein Lehrmeister wenn er aufhört, die Lehrstunden so billig wie möglich einstellt. Allerdings nur, wenn er wirklich aufhört und die Hütte nach und nach zerfällt (kann auch gerne per Bürgermeister gereppt werden). Der Account stirbt dann halt nach gewisser Zeit (soweit ich weiß). Problem ists halt meiner Meinung nach, wenn man eine dauerhafte UV vergibt, damit mit dem eigentlich toten Account andere Leute gepusht werden können.
Die könnte man alles mit einer Begrenzung des Urlaubsmodus umgehen.

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #27 am: Juli 30, 2013, 01:23:35 Vormittag »
Ist denn die UV nicht automatisch schon begrenzt? Ich dachte, es gäbe eine natürliche Maximalzeit. Ich kann auch nirgens sehen, wie lange ich eingestellt bin. Ich frage alsbald mal Len.

Wenns nicht zeitlich begrenzt ist, wäre ich auch dafür. Ich sehe auch zu viel Missbrauchsgefahr und möchte auch nicht dauerhaft in diesem Verdacht stehen. Wäre eben nur toll, wenn Len ihren Account einfrieren und ggf. i-wann reaktivieren könnte.

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #28 am: Juli 30, 2013, 10:56:23 Vormittag »
UV soll nur 30 Tage/1 Monat gehen.

Nach einem Monat Inaktivität wird man automatisch gelöscht, bzw sollte gelöscht werden.

Heißt ein Spieler der aufhört und noch die UV vergibt wäre noch zwei Monate im Spiel.

Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus

damnlucker

  • Gast
Antw:Beschränkung des Urlaubsmodus
« Antwort #29 am: Juli 31, 2013, 10:24:15 Vormittag »
ich kenns aus anderen spielen mit 20tagen im jahr... aber 30 ist denke ich für ein langsameres game wie artharia gut

wer weiß das er länger weg ist aus welchen gründen auch immer sollte aber eine acc einfrierung beantragen können.... allerdings würde ich sagen das hütten etc vorher geräumt/abgestoßen werden müssen, weil ansonsten in städten platz geblockt wird und wenn man wiederkommt... eine hütte kostet wahrlich nicht die welt.

und was siiting für 2-3h angeht.. da bin ich absolut gegen (und ich gehöre zu den menschen die kein handy oder mobiles inet haben)

desweiteren sollten im uv modus nur sammeltätigkeiten möglich sein und handel mit läden... keine lehrmeister oder andere tätigkeiten... eine uv sollte den acc erhalten und das geld vervielfältigen und dafür reicht sammel mMn aus. (einziges anderes was gehen sollte ist natürlich baumeistern aufträge geben)