Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Brainstorming Spielregeln  (Gelesen 10841 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #30 am: Juli 29, 2013, 01:19:33 Nachmittag »
Es ist halt nicht geregelt
Aber ich denke wenn man ein Sitting zulässt wie Erasmus es beschreibt, dann muss man konsequenterweise die Urlaubsvertretung in einen Urlaubsmodus umwandeln, wo der Acc komplett eingefroren ist.
Und selbst bei einem Sitting muss man die erlaubten Aktionen beschränken (z.B. auf Ress Sammeln und reisen)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Brainstorming Spielregeln

djnewdream

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 101
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #31 am: Juli 29, 2013, 01:28:18 Nachmittag »
Ich kenne einige Spiele, bei denen es einen Urlaubsmodus gibt, der aber meistens 1. Auf 2-3 Wochen reduziert ist (nur 14 Tage am Stück) 2. Einschränkungen nach sich zieht (z.B. nur überlebenswichtige Handlungen ausführen + Sammeln) 3. Eine temporäre Sperre für den Spieler vorsieht, der den Account gepflegt hat - und zwar global (d.h. der Spieler kann in der Zeit keine UV mehr machen, egal von welchem Spieler).

Das System ist deshalb auch sinnvoll, weil es weniger anfällig für Missbrauch ist und 2-3 Wochen insgesamt dem Pensum entspricht, was man so überhaupt auch real am Stück an Urlaub bekommt. Wer 1 Monate oder länger abwesend ist, muss dann eben 1 Woche "Inaktivität" in Kauf nehmen.

Antw:Brainstorming Spielregeln

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #32 am: Juli 29, 2013, 01:39:47 Nachmittag »
oje, ich sehe gerade, dass es mehr mythen als wissen zur UV gibt. :(

ich versuchs mal mit fakten - da ich schon desöfteren UV war, klappts vielleicht:

1. einrichten und ende der UV:
- der urlauber trägt den nick eines anderen spielers in seinem profil ein und setzt den haken bei "aktivieren". daraufhin wird er zwangsausgeloggt und kann seinen account für 3 tage nicht mehr betreten.
- die UV kann sich nun mit dem urlauber-nick und dem eigenen pw in dessen account einloggen.
- nach ablauf der 3 tage kann sich der urlauber wieder in seinen account einloggen. sobald er das tut, kommt die UV nicht mehr in diesen rein.
- accountdaten werden nicht weitergegeben - aber das ist sowieso verboten und daher betrug.
- offen: m.e. läuft die UV nach 30 tagen aus - da ich selbst aber nie so lange gesittet habe, kann ich es aus eigenem erleben nicht bestätigen. es war aber mal von entwicklerseite so angekündigt worden.

2. beschränkungen der UV:
- die UV kann keine allylager des urlaubers nutzen
- direkthandel zwischen urlaubs- und uv-account nicht möglich
- der urlauber verbraucht keine nahrung, deswegen ist das "futtern" für AP oder LP nur einmailg bis zur 3-ZM-grenze möglich. Jagen und Kämpfen sind dadurch erheblich behindert.
- offen: kein zugriff auf bankkonten: da ich nie wusste, ob bzw. wo der urlauber bankkonten hat, hab ich nie probieren können, ob man auf diese zugriff hat. ist daher m.e. keine gesicherte aussage.

soweit zum IST-Zustand.

WENN die 30-tage-am-stück-beschränkung tatsächlich eingebaut ist, wäre damit einem dauersitten gut vorgebeugt. es wäre ja danach zumindest ein einmaliges einloggen des urlaubers nötig, um eine neue UV einzurichten. wohlgemerkt: WENN diese ankündigung umgesetzt ist, was ich nicht sicher weiß.

Um aber einen dadurch immer noch mögliches betrügen auszuhebeln (weitergabe der original-accountdaten und dann immer mal 1x einloggen nach auslauf, was eine verfolgung deutlich schwerer macht, als dauerhaftes spielen als "echter" multiaccount) und gleichzeitig das urlaubsmodul flexibler zu machen, hatte ich das "30-Tage-Jahresguthaben" als vorschlag gebracht.




edit: ich merke gerade, dass wir schon wieder im falschen thread diskutieren. hab daher den post gekürzt und drüben reingetan.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2013, 01:45:55 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Brainstorming Spielregeln

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #33 am: Juli 29, 2013, 04:18:43 Nachmittag »
Wer bist du und was hast du mit Erasmus gemacht?  :o
Der konnte halbwegs sauber schreiben.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Brainstorming Spielregeln

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #34 am: Juli 29, 2013, 04:39:53 Nachmittag »
Wer bist du und was hast du mit Erasmus gemacht?  :o
Der konnte halbwegs sauber schreiben.

vielleicht, weil ICH nicht erasmus bin?

Antw:Brainstorming Spielregeln

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #35 am: Juli 29, 2013, 05:36:57 Nachmittag »
Das ist echt schön für dich! :)

Ich meinte aber trotzdem Erasmus...
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)