Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Brainstorming Spielregeln  (Gelesen 10842 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #15 am: Juli 28, 2013, 03:40:08 Nachmittag »
einfrieren würde dann aber auch "kein Kampf, kein LW, kein garnichts" bedeuten.
Wofür da nen zeitliches Limit ?

btw unter Sitting verstehe ich für kurze Aktionen á la "ich bin gerade zu ner Party eingeladen worden, kannst Du bitte um 23:00 diese oder jene Aktion starten?" - Ist halt die Frage ob das gewünscht ist.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Brainstorming Spielregeln

Shini

  • Gast
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #16 am: Juli 28, 2013, 03:46:44 Nachmittag »
Ich habe es eher so verstanden, das da der Hunger und der Heuverbrauch gemeint ist. Einem Angriff soll man dadurch natürlich nicht entgehen können.

Gibt es bei der UV eigentlich sowas wie, "Du kannst dich min. 2 Tage nicht selber einloggen, wenn du eine Vertretung eingestellt hast?

Antw:Brainstorming Spielregeln

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #17 am: Juli 28, 2013, 03:52:51 Nachmittag »
Die UV an sich soll bleiben wie sie ist. Allerdings mit einer zeitlichen Begrenzung pro Jahr. So kann vermieden werden, dass Leute andere Accounts über den Urlaubsmodus dauerhaft weiterspielen und so als legalen Multi benutzen.

Zusätzlich sollte es die Möglichkeit geben, seinen Acc in einen Urlaubsmodus zu versetzen, wo er eingefroren ist. Das ist für den Fall, dass man wirklich mal 2 Monate nicht da ist und der Account dann nicht gelöscht wird.
In dieser Zeit kann der Account nix machen wie:
- Leibwächter stellen
- keine Aktion ausführen (Lehrmeistern z.B.)
- kein Brot verbrauchen
- kein Heu verbrauchen

Edith sagt:
Ja Shini, sowas gibt es.

Antw:Brainstorming Spielregeln

Shini

  • Gast
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #18 am: Juli 28, 2013, 03:54:44 Nachmittag »
Edith sagt:
Ja Shini, sowas gibt es.

Weißt du auch genau wie es hier geregelt ist?

Antw:Brainstorming Spielregeln

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #19 am: Juli 28, 2013, 03:56:37 Nachmittag »
es sind 3 tage, shini.

nach dem haken setzen im profil wird der urlauber zwangsausgeloggt und kommt für 3 tage nicht mehr rein. der sitter kann sich dann mit dem accountnamen des urlaubers und seinem eigenen pw als uv einloggen. sobald der urlauber sich danach wieder mit seinem pw einloggt, kommt die UV nicht mehr rein.

insofern ist gegen zu häufiges und kurzfristiges sitten schonmal ein riegel da. wenn sich jetzt noch bestätigt, dass die UV am stück maximal 30 tage möglich ist, wäre auch gegen "dauersitten" längst etwas getan - nach den 30 tagen muss sich ja der accountbesitzer zumindest 1x einloggen, um eine neue UV einzurichten.

einzigen änderungsbedarf gegen mißbrauch würde ich darin sehen, dass man die 30 tage evtl. als "guthaben" pro jahr hat - das kann man in einem rutsch abarbeiten oder durch 3-4 kurzurlaube a 1 woche.
ein betrug (z.B. indem ein pw weitergegeben wurde und der sitter nun dieses 1x einloggen nach ablauf der frist selbst erledigt) wäre dann auch unterbunden.
« Letzte Änderung: Juli 28, 2013, 04:04:03 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Brainstorming Spielregeln

Shini

  • Gast
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #20 am: Juli 28, 2013, 04:03:51 Nachmittag »
Dann ist es ja kein Problem mit dem Kurzsitting.

Eröffnet jemand einen Extra Fred mit dem Vorschlag des Urlaubsguthaben? ^^

Antw:Brainstorming Spielregeln

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #21 am: Juli 28, 2013, 04:07:12 Nachmittag »
Dann ist es ja kein Problem mit dem Kurzsitting.

Eröffnet jemand einen Extra Fred mit dem Vorschlag des Urlaubsguthaben? ^^

ich würde noch warten, ob sich was aus der debatte zu den einschränkungen/berechtigungen der uv ergibt - dann kann man die änderungsvorstellungen zur Uv in einem block aulagern und diskutieren.

Antw:Brainstorming Spielregeln

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #22 am: Juli 28, 2013, 05:30:11 Nachmittag »
Afaik sinds 600mz Tage uv.

Antw:Brainstorming Spielregeln

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #23 am: Juli 28, 2013, 06:20:42 Nachmittag »
gegen kurzsittig ist eigentlich nichts gegen einzuwenden , nicht jeder hatt ein "schmartphone" und kann das unterwegs kurz erledigen derjenige reguliert das anders - analoger über andere Menschen eben.

Was anderes sind längere Zeiten > 24 Stunden hierfür hat man die UV.

Antw:Brainstorming Spielregeln

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #24 am: Juli 28, 2013, 07:02:11 Nachmittag »
Vielleicht diskutieren wir das Thema UV doch lieber separat, da scheint es doch einiges an Klärungsbedarf zu geben.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Brainstorming Spielregeln

Shini

  • Gast
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #25 am: Juli 28, 2013, 07:05:23 Nachmittag »
Ich eröffne einfach mal ein separates Thema ^^

Antw:Brainstorming Spielregeln

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #26 am: Juli 29, 2013, 11:45:04 Vormittag »
Sittingverbot soll aber eben auch dazu führe, dass man man mal nicht 24/7 perfekt durchorganisieren muss und mal die Aktionen etwas schleifen lassen kann ohne ein zu großen Rückstand zu geraten. Da will ich mich persönlich nicht eine eine Gruppe/Paar was auch immer durchsetzen müssen, welche seine acc durch Übergabe und hin und her wechseln.

Genaugenommmen ist Sitting ja auch nur ein anderes wort für temporären Multiaccount
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Brainstorming Spielregeln

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #27 am: Juli 29, 2013, 12:13:33 Nachmittag »
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Beitrag nicht, Erasmus ???

Im Übrigen wäre ich persönlich für die gänzliche Abschaffung der UV, kenne ich so aus keinem anderen Spiel. Wer halt 3 Wochen am Strand die Füße baumeln lässt statt zu spielen, muss damit leben, etwas hintendran zu sein. Ist ja nicht so, dass Artharia dann unspielbar wird.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Brainstorming Spielregeln

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #28 am: Juli 29, 2013, 01:03:25 Nachmittag »
Sitting wie oben beschrieben: Die Acc-Daten an einen anderen Spieler geben, damit er mal kurz eine Akion startet, oder den Spieler anderweitig vertritt.

Vorteil: Trotz Abwesehnheit läuft alles rund, ich vage jetzt mal die kühne Behauptung, aber einer Gruppe von ca 5 Leuten, wird einer immer mal kurz die Zeit haben, um hier reinzuschauen und die Wunschaktion des anderen auszuführen, d.h. die Gruppe hat keinen Zeitverlust, sondern arbeitet was die Aktionen angeht viel effizienter als einer, der das nicht macht.

Und genau da finde hört es eben dann auf.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Brainstorming Spielregeln

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Brainstorming Spielregeln
« Antwort #29 am: Juli 29, 2013, 01:04:17 Nachmittag »
Ich war bislang der Meinung, sowas ist eh verboten?
Gold gab ich für Eisen