Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wunderänderung  (Gelesen 11802 mal)

HerrD

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: HerrD
Wunderänderung
« am: Juli 26, 2013, 08:06:21 Nachmittag »
Ich halte die Wunder im jetzigen Zustand für unverhältnismäßig in ihrem Wert zueinander.

Ich würde vorschlagen das Mahnmal der Dreivölkerschlacht folgendermaßen zu ändern:


1. Das Wunder bietet allen Spielern in der Stadt Schutz vor Diebstahl
2. Gewährt Gesetzestreuen Schutz vor Angriffen
3. Angriffsschutz wird bei Fahndung durch eine beliebige Stadt für einzelne Spieler / Bei
   Kriegserklärung gegen die Stadt für alle Spieler unwirksam

Verließwächter oder Kriegsgegner sollten sich von dem Wunder einfach nicht "besänftigen" lassen.



Auch den Tempel des Zorns würde ich gerne geändert sehen.Der Bonus ist im Verhältnis zu den Kosten einfach
zu gering. Insbesondere wenn man die Stadtwache und ihre Boni im Kostenvergleich betrachtet.Folgender Vorschlag:

Spieler bekommen bei jedem Kampf einen Attributbonus von +1 auf jedes Attribut

Antw:Wunderänderung

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wunderänderung
« Antwort #1 am: Juli 26, 2013, 08:22:13 Nachmittag »
Unabhängig meiner Meinung zum Inhalt, so sehe ich hier nur Vorschläge und keinen Fehler.

Daher gehört das Thema an sich wohl verschoben?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wunderänderung

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Wunderänderung
« Antwort #2 am: Juli 26, 2013, 08:30:07 Nachmittag »
daher ja auch "Balancing"-Abteilung
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Wunderänderung

damnlucker

  • Gast
Antw:Wunderänderung
« Antwort #3 am: Juli 26, 2013, 08:40:14 Nachmittag »
ich bin auf jedenfall gegen die streichung des fahndungsschutzes


Antw:Wunderänderung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunderänderung
« Antwort #4 am: Juli 26, 2013, 08:49:47 Nachmittag »
Ich finde das Mahnmal im jetzigen zustand gut so wie es ist. Eher würde ich die anderen Wunder aufwerten.
Und davon abgesehen, halte ich die Art und Weise warum dieser Vorschlag kommt für absolut falsch.
Man sollte keine Änderungen auf Grund eines Krieges fordern.

Die Krönung ist doch aber Punkt 3 dieses Vorschlages:

 
Zitat
Angriffsschutz wird bei Fahndung durch eine beliebige Stadt für einzelne Spieler / Bei
   Kriegserklärung gegen die Stadt für alle Spieler unwirksam

Warum sollte ich ein Wunder bauen, was in dem Moment, indem es schützen soll, versagt?
Das Wunder wird ja dann durch jede Fahndung aufgehoben, also auch durch die eventueller Feinde, das  ist doch völlig widersinnig zum Zweck des Wunders.

Marodierende Spieler sind jetzt schon eine Seltenheit und wenn es sie gibt, sind sie nicht innerhalb einer Stadt aktiv, sondern wüten außerhalb.

Da lob ich mir die jetzige Wirkung, indem die Stadt explizit einen Spieler von der Wirkung ausnehmen kann, indem sie ihn vogelfrei erklärt, dass fördert Politik.

Also zusammengefasst, ich bin völlig dagegen aber insb. gegen Punkt 3
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunderänderung

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Wunderänderung
« Antwort #5 am: Juli 26, 2013, 08:52:42 Nachmittag »
Ich hatte mir mal gedacht, dass das Mahnmal die normalen gesetzestreuen in Friedenszeiten auch weiterhin schützt (bringt einfach ein wenig "pepp" ins Spiel). Dafür könnte es im Kriegsfall einen Attributsbonus von XY%/+XY fester Wert (vll. auch Abhängig von Stadtwache) geben, aber sie sind eben nicht mehr unangreifbar. Das ist ja wirklich etwas heftig.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Wunderänderung

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Wunderänderung
« Antwort #6 am: Juli 26, 2013, 08:58:28 Nachmittag »
In diesem Fall bin ich mit Erasmus einer Meinung.  :o
Eine Aufwertung der anderen Wunder, immerhin Kosten die ja einiges, wäre eher sinnvoll.

Antw:Wunderänderung

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Wunderänderung
« Antwort #7 am: Juli 26, 2013, 09:01:01 Nachmittag »
Der Tempel des Zorns könnte in der Tat eine kleine Aufwertung vertragen (vorausgesetzt er funktioniert so wie ich es glaube), ansonsten sehe ich da keinen Änderungsbedarf.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Wunderänderung

damnlucker

  • Gast
Antw:Wunderänderung
« Antwort #8 am: Juli 26, 2013, 09:04:29 Nachmittag »
ich kann era voll verstehen... unbesigbares wunder?
schrein + mahnmal wurden doch besiegt?
aber fals die unangreifbarkeit im kriegsfall wirklich zu hart ist kann die community das ja beurteilen

Antw:Wunderänderung

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Wunderänderung
« Antwort #9 am: Juli 26, 2013, 11:42:32 Nachmittag »
Das die Wunder unausgeglichen sind und das da was getan werden muss sollte klar sein.

Era hat nen Interessanten Vorschlag gebracht statt das Mahnmal zu schwächen um sie als ausgeglichene aber weniger nutz volle Objekte zu verwandeln, sie in ausgeglichene Wunschobjekte(große Kosten, große Effektivität -> jeder will sie) zu verwandeln.

Antw:Wunderänderung

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Wunderänderung
« Antwort #10 am: Juli 27, 2013, 12:08:18 Vormittag »
Das die Wunder unausgeglichen sind und das da was getan werden muss sollte klar sein.


Das finde ich etwas hart formuliert, Mahnmal und Schrein (der vor allem mit der mittlerweile bekannt gewordenen Wirkung bei Belagerungen) brauchen beide keine Änderungen. Wie gesagt, sollte sich beim Tempel die Fähigkeit tatsächlich nur auf eine Stufe Stadtwache beschränken, ist da Luft für Verbesserungen. Da sollte man sich allerdings überlegen, ob man da nicht ein eigenes Thema speziell für den Tempel eröffnet und dieses hier schließt, bevor das trolling überhand nimmt.

Wobei man natürlich im Hinterkopf behalten muss, dass sich die Admins bei der Erstellung der Wunder auch etwas gedacht haben werden und nicht irgendwelche Boni zufällig in einen Topf geworfen haben und gut umgerührt haben.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Wunderänderung

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Wunderänderung
« Antwort #11 am: Juli 27, 2013, 12:29:34 Vormittag »
Wenn der Tempel wirklich nur *im Kampf* ingesamt +2 auf zufällige Attribute gibt, ist er wohl mit 2 Stufen Stadtwache gleichzusetzen in der Wirkung.

Da wäre interessant, wie hoch man die Stadtwache treiben müsste, damit sich die Kosten des Tempels lohnen ;)

Sollten sich die Boni des Tempels wirklich auf dieses beschränken, dürfte für mein Empfinden (denn günstig is der allein mit 30 Edelsteinen ja auch nicht) gern nach oben nachgeregelt werden.

Antw:Wunderänderung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunderänderung
« Antwort #12 am: Juli 27, 2013, 01:03:20 Vormittag »
Dabei muss man beachten, dass die Stadtwache ursprünglich nur bei Kämpfen innerhalb der Stadt funktionieren sollte.

Der Tempel hätte somit einen Vorteil bei allen anderen Kämpfen gebracht.

Im Zuge der Stadtwachenumstellung hat man wohl versäumt ihn ebenfalls anzupassen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunderänderung

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Wunderänderung
« Antwort #13 am: Juli 27, 2013, 01:23:59 Vormittag »
Seht ihr? *Das* sind Infos, mit denen ich was anfangen kann. Als ob ich über die Entwicklung denselben Überblick habe wie einer, der schon ewig dabei ist ;)


Ja, in dem Zuge müsste der Tempel wirklich etwas "mehr" bekommen.

Schrein und Mahnmal halten sich, Boni-technisch, doch ziemlich die Waage und bringen auch anständige Wirkung für die Kosten.


Inwiefern die 5% Beschleunigung des Gartens da zudem noch reinpassen, müsste man auch klären.

« Letzte Änderung: Juli 30, 2013, 12:37:21 Nachmittag von Bibliothekar »

Antw:Wunderänderung

Shini

  • Gast
Antw:Wunderänderung
« Antwort #14 am: Juli 27, 2013, 04:05:49 Vormittag »
Offtopic: Wow. Das ist das ERSTE Mal, dass ich von Freeedom etwas lese, das für einen IQ über 30 spricht  ;D

Offtopic: Kleiner Protip, du solltest aufpassen dir hier nicht jeden zum Feind zu machen ;) Sonst stehst du schon bald in einer Ecke mit mag und Marcel.

Ontopic: Die Wunder noch runtersetzen zu wollen ist Schwachsinn, da muss man dann schon einen Preisnachlass mit anbieten. Es soll bleiben wie es ist und auch nicht daran gerüttelt werden.