Im Rahmen des Krieges kam ja raus, dass Änderungen am 2h-Angriff-Schutz gewünscht sind.
Hintergrund: Wenn sich befreundete Spieler angreifen und dann beide fliehen, kann ein Schutz vor weiteren Angriffen getriggert werden, der in bestimmten Situationen ungewollte Vorteile bietet.
Um das Thema direkt mal anzugehen bitte ich um konstruktive Vorschläge, wie man den jetzigen Angriff-Schutz umgestalten kann.
-Es kam schon ein Vorschlag, den Schutz aufzuheben sobald man die Position verlassen hat
-Es muss bedacht werden, dass dieser Angriff ja auch von einer feindlichen Person ausgehen kann (bzw. wie unterscheidet man das praktikabel, wer Feind und Freund ist)
-Wie kann man Irrtümer vermeiden ? Sprich "statt Gruppeneinladung auf Angriff geklickt"
-Wie kann man trotzdem bashing verhindern ?
-evtl während des aktiven Schutzes andere Funktionen sperren ? (belagern, selbst angreifen,aktive LW-Funktion) - dann müsste aber auf jeden Fall ein Countdown für den Angegriffenen her, wann die 2h rum sind
POLL GESTARTET
folgender Abstimmungsmodus:
Da Option 1 und Option 2 nur jeweils Varianten sind, wird es für den Fall, dass Option 3 zwar die relative Mehrheit, aber in Summe weniger als 1+2 zusammen erhält, ein Stechen zwischen 1 und 2 geben weil die Grundidee, des Aufhebens bei Aktion die Mehrheit gefunden hat
Option 1:
Der Angriffschutz wird wie gehabt aktiviert, aber umgehend beendet sobald der Spieler
- eine Reise antritt
- einen Spieler angreift, vergiftet, ausspioniert oder Spuren sucht
- eine Sammler- oder Berufstätigkeit startet oder ein (Stadt-)Gebäude ausbaut
(alles weitere wie Schlafen, Handeln(Um Tränke oder Spritzen zu bekommen) sollte weiter erlaubt sein um nicht als halbe Leiche wieder angreifbar zu werden)
Option 2:
Der Angriffschutz wird wie gehabt aktiviert, aber umgehend beendet sobald der Spieler
- eine Reise antritt oder beendet
Option 3:
Der Angriffschutz wird wie gehabt aktiviert, es sei denn:
- der Angreifer flieht