Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neugestaltung Angriff-Schutz - POLL  (Gelesen 14188 mal)

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Neugestaltung Angriff-Schutz - POLL
« Antwort #60 am: Juli 27, 2013, 10:14:20 Nachmittag »
Der Grund hierfür ist recht simpel: 31 Teilnehmer sind mitnichten eine repräsentative Anzahl an Teilnehmern für eine Umfrage in einem Spiel, dass deutlich mehr als 100 aktive User am Tag hat. Und wer jetzt mit dem Argument: es sind aber nur 50 online kommt: das zählt nicht. Im Verlauf von 24 Stunden sinds deutlich mehr.

#1: Wer nicht abstimmt, stimmt zu.

#2: Für mehr Widerhall könnte man zukünftige Balancing-Abstimmungen auf der News-Seite bewerben. So ist zumindest jedem, der nicht unbedingt das Forum aktiv verfolgt, die Information über eine Abstimmung zugekommen.

Antw:Neugestaltung Angriff-Schutz - POLL

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Neugestaltung Angriff-Schutz - POLL
« Antwort #61 am: Juli 27, 2013, 10:19:13 Nachmittag »
Ma ne Frage wenn ich jetzt mit wem in ne Stadt gehe und ihn sofort angreife ist das dann legitim?^^

Antw:Neugestaltung Angriff-Schutz - POLL

Shini

  • Gast
Antw:Neugestaltung Angriff-Schutz - POLL
« Antwort #62 am: Juli 27, 2013, 10:45:18 Nachmittag »
Ich hatte letztens ein lohnendes Opfer, was ich zusammen mit FF verkloppt habe. Keinen Leibwächterschutz, ist weggereist, hatte aber Angriffsschutz.

Einer startet Spurensuche, der andere startet eine Spurensuche 20 Minuten später. Da kann man ganz akkurat seine Position kriegen und maximal 5 Minuten später an gleicher Position sein.
Da haben wir ihn im 2 Stunden Takt schröpfen können.
Wie gesagt, mich soll es nicht stören, zu dritt kann einer dann noch in der Heimatstadt des Opfers stehen und nochmal draufhauen. Wenn man es mir ermöglicht, dann nutze ich es auch. Scheiße für den Angegriffenen, aber mich soll es nicht kümmern, ich darf ja ;) Große Fehlentscheidung.

@Stryk, anscheinend schon :D Sonst hätte man das ja jetzt unterbunden.

Antw:Neugestaltung Angriff-Schutz - POLL

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neugestaltung Angriff-Schutz - POLL
« Antwort #63 am: Juli 27, 2013, 11:22:59 Nachmittag »
Naja Stryk Fall habe ich ja zur Überlegung gegen, wurde von Phil als zu aufwendig abgetan.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neugestaltung Angriff-Schutz - POLL

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Neugestaltung Angriff-Schutz - POLL
« Antwort #64 am: Juli 27, 2013, 11:49:34 Nachmittag »
Eher als zu gefährlich. Es kann immer mal vorkommen, dass bei einem die Seite langsamer lädt, der Browser spinnt etc. Sich erst IN der Stadt, direkt vor der Nase der wartenden Verteidiger anzugreifen kann richtig böse ins Auge gehen. Das wäre mir deutlich zu riskant.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Neugestaltung Angriff-Schutz - POLL

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Neugestaltung Angriff-Schutz - POLL
« Antwort #65 am: Juli 28, 2013, 12:07:18 Vormittag »
Es gibt weitaus mehr als 100 aktive Spieler (an die 300).
Somit hätten nur 10% der Spieler abgestimmt.
Trotzdem gab es zu diesem Thema finden wir genügend Zeit zu diskutieren. Wir nicken ja auch nicht ab, ohne uns mit dem Sinn dahinter beschäftigt zu haben, sondern letzten Endes sind es ja auch noch wir die entscheiden.
Außerdem können wir zu einer so relativ "kleinen" Änderung nicht jedes Mal extra eine Ankündigung schreiben und wochenlang auf das Ergebnis warten. Wir wollen die Spieler zwar mitentscheiden lassen, aber die letzte Instanz wollen auch immer noch wir sein. Wer dem Spiel mit seinen Ideen und Meinungen helfen will, der weiß - davon gehe ich jetzt einfach mal aus - dass er dies im Forum tun kann.
Das Ergebnis ist auch relativ eindeutig, weswegen wir da kein Problem sehen.

lG
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.