120-150% gelten hier für drei Wunder, 40-50% für ein Wunder. Da man bei der Addition von Erwartungswerten aber das "n" mit einberechnen muss, hast du (120% durch n (also 3) = 40%) und (40% / n (also 1) = 40%) jeweils die gleiche Chance
Ja, so meine ich das auch. Es ging aber darum, dass hier im Thread mit dem Gesamtschaden argumentiert wurde (150% kann ja kaum der Verlust eines einzigen Wunders sein). Da geht es eigentlich nur um das dritte Wunder: Dieses hätte NICHT mehr Schaden abbekommen, wenn die beiden anderen Wunder zerstört worden wären.
Vielleicht war es ein Missverständnis, aber ich hatte einige Beiträge so verstanden, dass angeblich das dritte Wunder auch hätte fallen müssen, weil der Schadensanteil, der nutzloserweise auf die durch den Fehler unzerstörbaren Wunder gefallen ist, stattdessen auf das dritte Wunder hätte fallen müssen. Dies ist aber nicht der Fall, da eben alle Wunder unabhängig berechnet werden. Schaden, der auf Tempel und Schrein gefallen ist, hätte auch bei korrekter Zerstörung dieser beiden Wunder nicht das Mahnmal getroffen (und auch sonst nichts).
EDIT: Oder meinst du, dass die Reparatur bzw das Aufrechterhalten eines Wunders bei geringerer Anzahl dann leichter ist?! Dann hast du Recht
Ja, das ist im Prinzip das, was ich meine. Ich war mir halt nicht sicher, wie die Schadensberechnung nun nachträglich konkret ausgefallen ist, und wollte nur darauf hinweisen, dass die x% Schaden, die Schrein und Tempel fehlerhafterweise absorbiert haben, nicht auf andere Gebäude umgeleitet werden dürften. Die Berechnung "wenn die beiden Wunder weg gewesen wären, wären die 150% halt am dritten Tag auf das Mahnmal getroffen, dann wäre es auch weg gewesen" stimmt (laut Wiki) nicht.
also a) vergisst Du bei Deiner Rechnung, dass nachdem der Schrein gefallen wär, die Schäden am Mahnmal ~14% je Treffer gewesen wär und nicht 10%
Das mag sein, macht dann aus 40-50% aber auch nur maximal 56-70%.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wunderyg9bh0kur2.jpg
hier siehst du sehr schön, dass fast ausschließlich Fell und Baumwolle in die Wunder gestopft wurden.
Und geh einfach mal davon aus, dass die admins das soweit nachvollziehen konnten, was da eingebaut wurde
Für Schrein und Tempel stimmt das - und die sind ja auch zurecht weg. Im Mahnmal wurden aber auch noch etliche andere Dinge eingebaut, wie man gut erkennen kann. Die 50% Rest stammen größtenteils nicht aus Baumwolle und Fellen. Ich behaupte auch nicht, dass tatsächlich alle drei Wunder stets ausreichend repariert werden konnten. Tatsächlich ließ sich wohl nur das Mahnmal einigermaßen halten.