Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion  (Gelesen 18492 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #75 am: Juli 25, 2013, 02:36:17 Nachmittag »
Man sieht natürlich, dass der nichtzerbombte Rest nicht nur Felle und BW sind, das ist ja klar. Ich stelle auch gar nicht in Abrede, dass auch andere Materialien eingebaut wurden. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass der nicht erfolgte Belagerungsschaden auf den Fell-Bug zurückzuführen ist, beim Mahnmal wurde ja kein einziger Treffer an dem Tag registriert.
Das müsste man in der Dokumentation nachvollziehen, ob es zu einem Treffer gekommen am Mahnmal gekommen ist oder nicht.

Und die restliche Berechnung... Nach Fall des Schreins hätten 4 Treffer gereicht, um das Mahnmal endgültig zu killen, ein Wert der bei mindestens 50 Belagerungsangriffen sehr realistisch gewesen wäre. Naja, und noch ein hätte: Wir hätten die Belagerung bestimmt nicht gestoppt, wenn die Zerstörung fortgeschritten wäre.
Daher bleibe ich dabei: das Mahnmal wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch gefallen
Hab das gerade mal unter Annahme einer Binomialverteilung mit 10% Trefferwahrscheinlichkeit durchgerechnet. Die Wahrscheinlichkeit für weniger als 4 Treffer bei 50 Angriffen beträgt 25%. "An Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit" sehe ich also nicht bestätigt.

Richtig ist, dass das Mahnmal vermutlich bei fortgesetzter Belagerung auch gefallen wäre, und wegen der Bugs die Belagerung unterbrochen wurde. Da ein möglicher zukünftiger Ausgang der Belagerung aber nicht die Basis der jetzigen Schadensberechnungen sein kann, ist es wohl richtig, dass das Mahnmal erst einmal stehen bleibt. Es spricht ja nichts dagegen, dass Asgard die Belagerung jetzt fortführt, aber zukünftige Schäden kann man nicht jetzt schon mit einberechnen.

Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #76 am: Juli 25, 2013, 04:06:46 Nachmittag »

Hab das gerade mal unter Annahme einer Binomialverteilung mit 10% Trefferwahrscheinlichkeit durchgerechnet. Die Wahrscheinlichkeit für weniger als 4 Treffer bei 50 Angriffen beträgt 25%. "An Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit" sehe ich also nicht bestätigt.
Immer schön die kleinen Zahlen präsentieren :)
Also die 25% sind die Wahrscheinlichkeit, dass das Wunder NICHT endgültig zerstört worden wäre, sprich 75% DAFÜR, dass es endgültig zerstört worden wäre.
Ob es wirklich nur 50 Belagerungen waren kann ich jetzt nicht sagen, aber wenn Du mal etwas weiterrechnest:
bei 60 Belagerungen 86%ige Zerstörungswahrscheinlichkeit, bei 70 Belagerungen sind wir schon bei 93% Zerstörungswahrscheinlichkeit

Naja, sei's drum. Die Admins haben das Mahnmal nicht weiter runtergestuft (auch wenn die Wahrscheinlichkeit von Null Treffern selbst bei 50 Belagerungen bei gerade mal 0,52% liegt, bei 70 Belagerungen schon bei niedlichen 0,06%) und ich akzeptiere das Urteil der Admin. Ich finde aber weiterhin schwach, dass niemand sich mal der Verantwortung stellt und das Ausnutzen des Bugs einräumt.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #77 am: Juli 25, 2013, 04:52:53 Nachmittag »
(es ist ermüdend, immer wieder unsere Objektivität betonen zu müssen. Leider stehen vor unserer Wohnungstür keine schwarzen Koffer mit einem Haufen Bargeld und mit Schleimerei hat das ganze noch weniger zu tun)

Muss ma mit Tlan reden, dann steht da morgen ein Koffer :D

Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #78 am: Juli 25, 2013, 05:22:09 Nachmittag »
interresannt das hier irgendwie völlig untergeht dass an tag 3 nicht belagert wurde wenn tag 4 nun nicht gewertet wird muss man sich den stand am ende von tag 2 ankucken da hatten alle wunder ca 30%

Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #79 am: Juli 25, 2013, 06:36:21 Nachmittag »
Im grossen und ganzen ist doch für alle Seiten alles i.O.
besser kann man es nicht mehr gradebiegen - man muss es auch so sehen das ab Montag wieder die volle Kraft unseres Studentenpacks zugeschlagen hätte - es aber frühzeitig zum Abbruch aka Friedensvertrag kam. Jetzt sollte man den Friedensvertrag durchziehen , heist es sollten jetzt doc, mustermann , Deamon in Aktion tretten wie besprochen.

Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #80 am: Juli 25, 2013, 07:38:20 Nachmittag »
btw. nur mal so als kleine info, es gab auch an Tag 4 Leute die einfach so ohne gruppe oder LW oder Angriffsschutz nach zintas gegangen sind und belagert haben, da ich im urlaub war und internet nicht vorhanden war zählt mein komplett gemachter Schaden auch net. Somit gibs und gabs auf beiden Seiten jetzt Einbußen auch für Leute, die "einwandfrei" gespielt haben. In meinen Augen passt das Urteil der Admis  mit den Gegebenheiten überein, SOdass es wenn mans objektiv betrachtet keine Klagen beider Seite geben dürfte.