Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Infos für den Baumeister  (Gelesen 2335 mal)

BuddyCool

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 38
  • Charakter: BuddyCool
Infos für den Baumeister
« am: Juli 22, 2013, 12:04:33 Vormittag »
als baumeister bekommt man umgehend per systemnachricht bescheid, sobald ein mitspieler einen renovierungsauftrag an dich erteilt hat. leider erfährt man in der systemnachricht nicht von wem der auftrag ersteilt wurde bzw wieviel % zu renovieren sind. dies wäre aber sehr hilfreich damit man die dementsprechenden rohstoffe besorgen kann. ist nervig wenn man in die stadt kommt und erst dann sieht wieviel rohstoffe aufzutreiben sind. ist nur doof wenn wer seine hütte mit 75% schaden renoviert haben will und man erst noch mal rohstoffe auftreiben muss die man sonst schon mitbringen könnte.
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

Antw:Infos für den Baumeister

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Infos für den Baumeister
« Antwort #1 am: Juli 22, 2013, 02:03:10 Vormittag »
Dasselbe Problem haben natürlich auch Ladenbesitzer und Mechaniker. Banker können den Status ihrer Bank auch nicht von ferne einsehen. Ich denke aber, dass es irgendwo auch Sinn der Sache ist, dass man sich nur vor Ort die Dinge anschauen kann. Wenn das jetzt für Baumeister geändert würde, müsste man für die anderen betroffenen Berufe auch nachziehen.

Antw:Infos für den Baumeister

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Infos für den Baumeister
« Antwort #2 am: Juli 22, 2013, 03:36:29 Vormittag »
den Vorschlag gab es schon mal ....

Antw:Infos für den Baumeister

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Infos für den Baumeister
« Antwort #3 am: Juli 23, 2013, 03:37:13 Vormittag »
Ich finde der Vorschlag sollte für alle Berufe, in denen man informationslose Systemnachrichten erhält umgesetzt werden.
Der Grund ist einfach:

- Sonst könnte man sich die SysNachricht gleich sparen
- dahinter steckt keine Logik
- Ich hab auch ein RL und will nicht alle 10min in eine neue Stadt und extra die ganzen Läden durchgucken
(mal angenommen, ich würde mich um die Angebote jemals besonders kümmern...)