Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa  (Gelesen 8284 mal)

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa
« am: Juli 21, 2013, 03:01:17 Nachmittag »
Guten Tag Artharia,

die Vertreter der Kriegsführenden Städte Artharias haben sich heute versammelt und einen Friedensvertrag ausgearbeitet.
Der Krieg wird hiermit offiziell beendet.

Der Vertrag ist hier nach zu lesen: http://tinyurl.com/Friedensvertrag-Artharia

Mit freundlichen Grüßen
Stryk99 (Kommandant des Bundesheeres und Heerführer des Westbundes)

« Letzte Änderung: Juli 21, 2013, 03:19:55 Nachmittag von Stryk99 »

Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa
« Antwort #1 am: Juli 21, 2013, 03:24:37 Nachmittag »
Iwie sinnlos spielmechanische Änderungen in nen Vertrag zu packen.

Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus un Vakaa

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus un Vakaa
« Antwort #2 am: Juli 21, 2013, 03:25:38 Nachmittag »
Spielmechanische Änderungen können nicht Teil von Ingameverträgen sein. (Teil über Zintas der Fairness halber entfernt - Man denke sich Kopfschütteln über eigene Unterhändler)
Vor allem vor der abschließenden Klärung der aktuellen Fehlerflut ist dieser Vertrag unsinnig und ich werde dem Vorschlag einer Veränderung der Wunder im Forum sicher nicht zustimmen und dagegen argumentieren.

Frieden ist in Ordnung, aber nicht mit diesen Konditionen.


« Letzte Änderung: Juli 21, 2013, 05:17:43 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa

Shini

  • Gast
Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa
« Antwort #3 am: Juli 21, 2013, 03:28:57 Nachmittag »
Frieden kann man annehmen, aber:

1. nicht aufgrund von spielmechanischer Veränderung. Vorher hat Zintas gesagt:"meh, das Wunder passt so, muss nichts verändert werden. Ihr wollt doch bloß unser Wunder kaputt machen, was sowieso kaum was bringt.."
Und jetzt sehen sie plötzlich doch ein, das es zu imba ist. Muss sofort geändert werden.

2. Eigentlich haben sie schon alle Wunder 2x abgerissen bekommen, nur eben bugusing betrieben. Und jetzt dürfen sie als Belohnung fürs Cheaten noch eins behalten?

Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa
« Antwort #4 am: Juli 21, 2013, 03:54:48 Nachmittag »
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt ... lalalatralala

Es kann ja nicht sein das sobald Zintas Ihr Wunder verliert dieses abwerteten lässt.
Vorher haben die es in allen Forumbeiträgen verteildigt das alles so richtig ist wie es ist und nun kann es bitte von den Admins verändert werden soll.

Ich möchte hier bitte anmerken das ich 20 mehr Stärke haben möchte sollte doch kein Problem sein das haben wir im Zuge der Friedensverhandlung mal eben so beschlossen. Danke .

Mann muss es unter der dem Standpunkt sehen das Zintas sich nur unter Ausnutzung eines Bugs verteildigt hat und nun wo es von den Admins gefixxt wurde kann das Mahmal weitergegeben werden ( Nachdem es nutzlos gemacht wurde)

Danke , aber Nein Danke es kann doch nicht sein das dieses Spiel so gespielt werden kann es wurde immer gesagt wenn uns dass Wunder in der Form stört sollen wir in den Krieg ziehen , hats ja gebracht - macht kein Spass so :/


Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa
« Antwort #5 am: Juli 21, 2013, 04:06:30 Nachmittag »
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Abwertung nicht auf Zintas' Wunsch hin in den Vertrag eingeflossen ist.

Ferner möchte ich mich Phil anschließen, das ingame-Aktionen nie zu externen Sachen werden dürfen. Dazu zählt auch eine Abstimmung, Diskussion über die Spielmechanik. Dazu werde ich mich aber wohl bei dem entsprechenden Thread auslassen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa
« Antwort #6 am: Juli 21, 2013, 04:30:57 Nachmittag »
ich glaub ihr seid betrunken von der siegesfeier  :o
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa
« Antwort #7 am: Juli 21, 2013, 06:40:23 Nachmittag »
Sauber verhandelt, die Stadt die den größten Teil an der Zerstörung der Wunder gemacht hat bekommt entweder kein Wunder oder Eins das so generft ist, dass es uns nix bringt.

Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa

Shini

  • Gast
Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa
« Antwort #8 am: Juli 21, 2013, 06:46:47 Nachmittag »
Klar, wir kriegen das Mahnmal der Volksverarsche, das uns jeden Tag dran erinnern soll, wie wir doch über den Tisch gezogen wurden ;)

Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa
« Antwort #9 am: Juli 21, 2013, 07:56:36 Nachmittag »
Sauber verhandelt, die Stadt die den größten Teil an der Zerstörung der Wunder gemacht hat bekommt entweder kein Wunder oder Eins das so generft ist, dass es uns nix bringt.
meine meinung
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa
« Antwort #10 am: Juli 21, 2013, 09:51:08 Nachmittag »
Danke , aber Nein Danke es kann doch nicht sein das dieses Spiel so gespielt werden kann es wurde immer gesagt wenn uns dass Wunder in der Form stört sollen wir in den Krieg ziehen , hats ja gebracht - macht kein Spass so :/
Naja, es ist auch nicht viel glaubwürdiger, sich erst groß darüber auszulassen, dass das Wunder zu imba sei, und nun, wo man es selbst bekommt, es plötzlich ganz prima und fair zu finden.

Natürlich ist es klar, dass Asgard und Zintas da gegensätzliche Meinungen vertreten (und die Meinungen gerade so anpassen, wie es für sie selbst vorteilhaft ist), aber hier ist eher die Frage entscheidend, ob das Wunder spielmechanisch zu stark oder zu schwach ist. Keiner hat Lust darauf, die Diskussion mit umgekehrten Rollen zu lesen, sollte irgendwann einmal in der Zukunft Asgard bei der Belagerung durch Zintas (oder sonstwen) sein Wunder verlieren.

Die Abänderung, dass der Angriffsschutz bei einer KE entfällt, erscheint schon sinnvoll. Da war die Kritik Asgards völlig gerechtfertigt, weil ansonsten streckenweise absurde Ergebnisse auftreten. Dass der Westbund dennoch die Belagerungen durchgekriegt hat, war schon eine beachtenswerte Leistung. Die Kritik an der Spielmechanik entfällt aber nicht einfach dadurch, dass man doch irgendwie gewonnen hat. Ein Wunder, das seine eigene Belagerung verhindert (oder massiv erschwert), ist zumindest fragwürdig. Möglicherweise kann es alternativ anderweitig aufgewertet werden.

Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Friedensvertrag zwischen dem Westbund und Zintas, Arthorus und Vakaa
« Antwort #11 am: Juli 21, 2013, 10:14:15 Nachmittag »
Ich persönlich habe nie gegen das Wunder in seiner jetztigen Form gesprochen !
Mann könnte Ersatzweise auch das Gartenwunder auf 20% erhöhen wie auch eurer Wunder verbessert werden soll.