Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard  (Gelesen 13279 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #15 am: Juli 22, 2013, 10:54:09 Nachmittag »
Was hat das damit zu tun? soll ein wütender unorganisierter Mob dazu in der Lage sein diese Wunder einzureißen?

Die Belagerer sind immer im Vorteil, unter der Voraussetzung, dass sie eine Kette bilden.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #16 am: Juli 22, 2013, 11:06:36 Nachmittag »
Gute Organisation, 30 Mann, drölftausend KM's und eine Packung Fruchtzwerge.

sorry, wenn ich mich als unbeteiligter einmische.
nachdem ich den wiki-eintrag gelesen habe, wie es "eigentlich" hätte sein sollen, dürfte selbst diese streitmacht in 3 tagen dauerbelagerung kaum mehr als 1 wunder schaffen. und das auch nur, wenn sie das glück hatte, zunächst die mauer "nebenher" runtergebombt zu haben.

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #17 am: Juli 22, 2013, 11:15:29 Nachmittag »
Gute Organisation, 30 Mann, drölftausend KM's und eine Packung Fruchtzwerge.

sorry, wenn ich mich als unbeteiligter einmische.
nachdem ich den wiki-eintrag gelesen habe, wie es "eigentlich" hätte sein sollen, dürfte selbst diese streitmacht in 3 tagen dauerbelagerung kaum mehr als 1 wunder schaffen. und das auch nur, wenn sie das glück hatte, zunächst die mauer "nebenher" runtergebombt zu haben.

Also ich lese dort:

Zitat
Verusche, Wunder zu zerstören. Liegt eine Stadtmauer vor, trifft nur jede zehnte Belagerungsmaschine ein Wunder. Andernfalls jede fünfte (ähnliche Wirkung wie zuvor). Ein Wunder verliert dann aber immer direkt 1/7 seines Fortschrittes - bzw. 1/10 seines Fortschrittes, sofern ein Schrein d. Unerschütterlichen vorliegt.

Heißt für mich, bei 30 Mann und 3 Belagerungsrunden = 90 einzelne Belagerungen wird 9x ein Wunder getroffen = 90% Schaden am Tag. Das deckt sich wunderbar mit unseren Erfahrungen, nachdem am Ende des dritten Belagerungstages alle 3 Wunder zusammen weniger als 50% hatten.

Gold gab ich für Eisen

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Shini

  • Gast
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #18 am: Juli 23, 2013, 06:30:25 Vormittag »
Was hat das damit zu tun? soll ein wütender unorganisierter Mob dazu in der Lage sein diese Wunder einzureißen?

Die Belagerer sind immer im Vorteil, unter der Voraussetzung, dass sie eine Kette bilden.

Hö, ich habe doch das Gegenteil behauptet. Stell dir vor, Vakaa würde Zintas angreifen.
Wenn Vakaa dann mit 5 Leuten ankommt, würde es dann 6x so lange dauern, als wenn man mit 30 Mann ankommt.

Willst du also irgendwas bestimmtes ausdrücken oder nur meine Worte verdrehen? ^^

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #19 am: Juli 23, 2013, 09:34:25 Vormittag »
30 Spieler stellen im regelfall 1/3 bis sogar die hälfte der täglichen Spieler sollte bedacht sein  :P
sowie 4 tage belagerung von ihnen ^^
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #20 am: Juli 23, 2013, 11:47:59 Vormittag »
Mir ging es eher darum klarzustellen, dass die Angreifer/Belagerer egal in welchler Konstellation besser gestellt sind als die Verteidiger, selbst wenn das Mahnmal steht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #21 am: Juli 23, 2013, 12:15:51 Nachmittag »
mMn nach hat der Angreifer genau am ersten Kriegstag einen Vorteil, nämlich wenn die Überraschung auf deren Seite ist und der Verteidiger sich erstmal sammeln muss.
Alles weitere ist dann eine Frage der Orga und Strategie (und natürlich auch der gesamten Stärke der Parteien)
und das Mahnmal stellt dann den ultimativen Vorteil für den Verteidiger dar weil er sich ganz gemütlich sammeln kann, ohne angegriffen zu werden
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #22 am: Juli 24, 2013, 03:58:04 Vormittag »
Mir ging es eher darum klarzustellen, dass die Angreifer/Belagerer egal in welchler Konstellation besser gestellt sind als die Verteidiger, selbst wenn das Mahnmal steht.

Dann würde ich mir mal wünschen, dass du nicht ständig vom "Vorteil der Belagerer" sprichst, sondern mal konkret sagst, welche(n) Vorteil(e) diese denn nun haben, wenn sie die sich sammelnden Verteidiger weder angreifen noch vergiften können, die Verteidiger diese Beschränkung aber nicht haben.

Eine LW Kette ist fraglich ein "Vorteil", wenn die Alternative ohne Mahnmal darin besteht, einfach jeglichen sich sammelnden Widerstand in Grund und Boden zu stampfen. Insbesondere, wenn man besagte LW Kette vor jeglichem Kampf ganz lässig mit Stärke und Int-Giften schwächen kann, ohne dass die sich wehren könnten.
« Letzte Änderung: Juli 24, 2013, 04:01:38 Vormittag von TarCat »

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #23 am: Juli 24, 2013, 06:56:20 Vormittag »
Der Vorteil ist, dass ihr völlig passive Rolle durchaus ausreicht um einen Krieg zu gewinnen. Sie müssen nur in einem kurzen Zeitfenster online sine, dann auf belagern klicken, und dass alle 4h wiederholen, Leibwächterkette schützt sie danach gegen kleine Störangriffe und der Verteidiger muss in die offensive gehen. sie können zudem die Verteidiger bei ihrem Aufbau dre Verteidigung angreifen und effektiv stören, indem sie angreifen(reicht eine mittlere Gruppe bei dem einer nicht belagert)

Am ersten Tag kommt dazu noch der Überraschungmoment.

Zintas' Mahnmal hat nun dafür gesorgt, dass der Part mit der Störung wegfällt, bleibt aber noch die rein passive Komponente, die stets die einfachere ist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #24 am: Juli 24, 2013, 09:32:26 Vormittag »
Naja, das ist schon ein sehr theoretischer Vorteil mit der LW-Kette. Eine Gruppe erfüllt ja den selben Zweck, ist nur leider etwas fehlerbehafteter. (bzw die Kombination)
Und on ist man bei so außergewöhnlichen Aktionen wie einer Belagerung eh, allein schon um möglichst wenig Gifte schlucken zu müssen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #25 am: Juli 24, 2013, 11:32:38 Vormittag »
... was auch nochmal ein Vorteil des Mahnmals ist. Während Zintas noch auf Unterstützung wartete, durften wir schon Gift schlucken, konnten selbst aber nicht vergiften.

Meine Meinung: Falls es der Angreifer schafft, mit einer Menge an Leuten in der Stadt zu stehen (daran können sie ja auch gehindert werden... müssen ja auch nach und nach eintrudeln... vor allem schwierig, wenn man von der Stadtwache abgewiesen wird), dann ist er im Vorteil... einfach mit der großen Gruppe immer schnell Einzelne angreifen, bevor sie sich sammeln können.

Hat man allerdings das Mahnmal, dann ist man als Verteidiger im Vorteil; Gründe wurden genug genannt. Allerdings finde ich, dass ein Verteidiger im Krieg auch ein wenig im Vorteil sein sollte (kennt man ja auch aus anderen Games); daher könnte man überlegen, ob man nicht vielleicht Teile des Mahnmals im Krieg für alle beteiligten Städte freischaltet (Schutz vor Gift und Diebstahl zum Beispiel nicht; Angriff dann vielleicht schon).
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

damnlucker

  • Gast
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #26 am: Juli 24, 2013, 02:18:51 Nachmittag »
sehr guter punkt von NAC wie ich finde
verteidiger giften sollte möglich sein aber angreifen nicht und das in jedem krieg - hört sich für mcih wie ein brauchbarer vorschlag an - sollte man vlt im vorschlagsforum mal diskutieren
dann könnte das mahnmal auch unverändert bleiben und wäre ncihtmehr overpowered

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #27 am: Juli 24, 2013, 09:14:19 Nachmittag »
Das Mahnmal ist offensichtlich ncht overpowered und benötigt keinerlei Änderung, der Schrein hingegen sollte solange geschwächt werden, bis er vollkommen nutzlos ist.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege