Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [geklärt] Countdown im Browser-TAB fehlerhaft  (Gelesen 12702 mal)

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:[geklärt] Countdown im Browser-TAB fehlerhaft
« Antwort #15 am: Juli 18, 2014, 10:01:50 Vormittag »
*Push*
Das Problem ist bei mir im Chrome (Canary, also Beta), wieder vorhanden.
Laut
http://stackoverflow.com/questions/6032429/chrome-timeouts-interval-suspended-in-background-tabs
könnte ein JQuery update das ganze lösen. Artharia scheint ja auch auf 1.7.1 zu sein.

Ist es vielleicht einen Versuch wert bernhard? <3

Ansonsten wäre Finnegans Idee
Zitat
Eine mögliche Alternative wäre, sich die Lokalzeit des Rechners bei Aktions-Start zu merken und dann eben jeweils nach Ablauf der Wartezeit nicht stur eine Sekunde auf einen Zähler zu addieren, sondern die tatsächliche Differenz zwischen Aktualzeit und Startzeit zu ermitteln.
vllt. auch nicht soo schlecht.

Aber natürlich nochmal ein bisschen arbeit für ein kleines problem. Könnte auch gut verstehen, wenn du das nicht angehen willst :D

Edit: Gar nicht gesehen, dass es im Archiv ist -.-

Antw:[geklärt] Countdown im Browser-TAB fehlerhaft

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:[geklärt] Countdown im Browser-TAB fehlerhaft
« Antwort #16 am: November 26, 2014, 02:50:51 Nachmittag »
Ansonsten wäre Finnegans Idee
Zitat
Eine mögliche Alternative wäre, sich die Lokalzeit des Rechners bei Aktions-Start zu merken und dann eben jeweils nach Ablauf der Wartezeit nicht stur eine Sekunde auf einen Zähler zu addieren, sondern die tatsächliche Differenz zwischen Aktualzeit und Startzeit zu ermitteln.
vllt. auch nicht soo schlecht.

Aber natürlich nochmal ein bisschen arbeit für ein kleines problem. Könnte auch gut verstehen, wenn du das nicht angehen willst :D

Mich hat es jetzt lang genug genervt, und ich habe das Problem per Userskript gelöst. Schöner wäre es aber natürlich schon, wenn das serverseitig gelöst werden würde.
Wie vor knapp 1 1/2 Jahren schon gesagt, ist es eigentlich keine große Sache (insgesamt sind 5 Zeilen Code hinzuzufügen):

(1) beim Seite Laden die aktuelle Client-Zeit in eine Variable packen
var dtLocalDateLoad = new Date();
var tLocalTimeLoad  = dtLocalDateLoad.getTime();

(2) in der Funktion "littleCounter", die den Countdown abbildet, ebenfalls die Client-Zeit ermitteln und aus dieser und der gemerkten von außerhalb die Zeit ermitteln, die seit dem Laden der Seite vergangen ist, und diese Differenz statt der manuell hochgezählten Variablen "add" verwenden, um "now" zu ermitteln.
var dtLocalDateNow = new Date();
tLocalTimeNow    = dtLocalDateNow.getTime();
add            = Math.floor((tLocalTimeNow - tLocalTimeLoad) / 1000); // damit wird die manuell hochgezählte Variable sinnvoll überschrieben ;-)

Der Rest kann alles bleiben, wie es ist (auch wenn ich es ehrlich gesagt etwas gruselig finde, Variablen "begin", "end", "now" oder "add" zu nennen)...


Antw:[geklärt] Countdown im Browser-TAB fehlerhaft

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:[geklärt] Countdown im Browser-TAB fehlerhaft
« Antwort #17 am: November 26, 2014, 08:08:18 Nachmittag »
ich frag mal ganz naiv was sich spielintern auswirkt wenn die Timer nicht synchron sind ?
Die Aktion wird doch trotzdem zuende ausgeführt auch wenn der Spieler es nicht weiss da er nicht aktualisiert hat.
Oder irre ich mich da ?
Spieltechnisch wäre das interessant für mich zu wissen ob mein Char nur scheinbar noch auf Reisen ist oder bereits angekommen ist.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:[geklärt] Countdown im Browser-TAB fehlerhaft

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:[geklärt] Countdown im Browser-TAB fehlerhaft
« Antwort #18 am: November 26, 2014, 10:21:49 Nachmittag »
Naja, wenn ich mich auf die Tabzeit verlasse arbeite ich schlicht ineffektiv, wenn ich mehrere Minuten blöd rumstehe.

Je nach Spielgewohnheit summieren sich diese kleinen Fehlzeiten hübsch auf sich das auf.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.