Ansonsten wäre Finnegans Idee
Eine mögliche Alternative wäre, sich die Lokalzeit des Rechners bei Aktions-Start zu merken und dann eben jeweils nach Ablauf der Wartezeit nicht stur eine Sekunde auf einen Zähler zu addieren, sondern die tatsächliche Differenz zwischen Aktualzeit und Startzeit zu ermitteln.
vllt. auch nicht soo schlecht.
Aber natürlich nochmal ein bisschen arbeit für ein kleines problem. Könnte auch gut verstehen, wenn du das nicht angehen willst
Mich hat es jetzt lang genug genervt, und ich habe das Problem per Userskript gelöst. Schöner wäre es aber natürlich schon, wenn das serverseitig gelöst werden würde.
Wie vor knapp 1 1/2 Jahren schon gesagt, ist es eigentlich keine große Sache (insgesamt sind 5 Zeilen Code hinzuzufügen):
(1) beim Seite Laden die aktuelle Client-Zeit in eine Variable packen
var dtLocalDateLoad = new Date();
var tLocalTimeLoad = dtLocalDateLoad.getTime();
(2) in der Funktion "littleCounter", die den Countdown abbildet, ebenfalls die Client-Zeit ermitteln und aus dieser und der gemerkten von außerhalb die Zeit ermitteln, die seit dem Laden der Seite vergangen ist, und diese Differenz statt der manuell hochgezählten Variablen "add" verwenden, um "now" zu ermitteln.
var dtLocalDateNow = new Date();
tLocalTimeNow = dtLocalDateNow.getTime();
add = Math.floor((tLocalTimeNow - tLocalTimeLoad) / 1000); // damit wird die manuell hochgezählte Variable sinnvoll überschrieben ;-)
Der Rest kann alles bleiben, wie es ist (auch wenn ich es ehrlich gesagt etwas gruselig finde, Variablen "begin", "end", "now" oder "add" zu nennen)...