Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lederhandschuhe und Feinschmied  (Gelesen 10334 mal)

Aegidius

  • Gast
Lederhandschuhe und Feinschmied
« am: Juni 24, 2013, 02:40:02 Vormittag »
Lederhandschuhe herstellen, erhöht gleichzeitig die Fähigkeit Feinschmieden, macht aber irgendwie keinen Sinn. Lederhandschuhe werden vom Gerber und nicht vom Rüstungsschmied hergestellt. bei der Herstellung werden keine Mineralien verbraucht, insofern wird da auch nichts geschmiedet..

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #1 am: Juni 24, 2013, 12:31:15 Nachmittag »
Das Schmieden aller Rüstungen erhöht Feinschmieden, das das eigentlich Sinnlos ist stimmt, da Feinschmieden nicht die Werte der Rüstung erhöht(wie z.b. Schmiedeskill die Werte einer Waffe erhöht). Nur der Rüstungsschmied braucht Feinschmieden für höhere Rüstungen als Voraussetzung.

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

Aegidius

  • Gast
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #2 am: Juni 26, 2013, 03:54:29 Nachmittag »
es würde halt Sinn machen, wenn die Kombination Gerber + Rüstungsschmied möglich wäre, da der Rüstungsschmied so schneller die Voraussetzung für die besseren Rüstungen erreichen könnte.
irgendwer muss ich aber was dabei gedacht haben..

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

damnlucker

  • Gast
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #3 am: Juni 27, 2013, 12:40:28 Nachmittag »
die herausforderungen für höhere rüstungen liegen denke ich cniht am feinschmieden, sondern dass man dafür auf die insel muss und die herstellung der rüstungsteile freischalten muss... bis ein rüstungsschmied das kann sollte sein feinschmieden eigentlich hoch genug sein

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #4 am: Juni 27, 2013, 01:56:05 Nachmittag »
Ich finds einfach nur sinnlos. Wer gerber ist möchte nicht unbedingt feinschmieden lernen.
Einige sind auch nur gerber geworden weil sie z.B. nebenbei im Bergbau arbeiten und das
nicht in Konflikt mit den Bergbauskill geraten dürfte.
Da hat sich sicher niemand was bei gedacht und wenn dann nicht genug.

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #5 am: Juni 27, 2013, 11:51:53 Nachmittag »
Alle die es deswegen geworden sind müssen ja nicht Feinschmieden lernen. Ich meine Ihr Beruf wurde nicht andersweitig abgewertet.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #6 am: Juni 28, 2013, 12:43:22 Nachmittag »
This.

Niemand zwingt einen Gerber Handschuhe zu machen.

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #7 am: Juni 28, 2013, 12:49:40 Nachmittag »
Jop stimmt, Es gibt 2 verschiedene Paar Handschuhe, die Bergbau senken würden, alle anderen Dinge sind möglich. Außerdem sind Handschuhe  kein Verschleiß- oder verbrauchsprodukt. Wenn der Gerber einmal alle paar Wochen ein Paar herstellt, dann wird das Bergbau schon nicht in erwähnenswertem Maße senken.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #8 am: Juni 28, 2013, 06:54:55 Nachmittag »
Ich find den gesamten Feinschmiede-Skill überflüssig weil er einfach null bewirkt.
Und es stimmt schon, dass es totaler Unsinn ist, wenn ein Gerber Schuhe zusammenflickt und das dann plötzlich eine Schmiedetätigkeit darstellen soll.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #9 am: Juni 28, 2013, 10:16:04 Nachmittag »
Das Feinschmieden wurde eingeführt, damit man  einen ganz neuen Berufszweig hat und nicht die besten jetzigen Schmiede einfach mal kurz wechseln. Den finde ich schon recht stimmig.

Man sollte sich eher darüber unterhalten, ob Rüstungsteile dann nicht lieber nur von Rüstungsschmied hergestellt werden können sollten. Ist allerdings wieder ein anderes Thema.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #10 am: Juni 28, 2013, 10:37:28 Nachmittag »
Man sollte sich eher darüber unterhalten, ob Rüstungsteile dann nicht lieber nur von Rüstungsschmied hergestellt werden können sollten. Ist allerdings wieder ein anderes Thema.

Jap, das habe ich mich zu Anfang auch gefragt, was das soll. Wäre dafür.
Der Feinschmiedskill ist schon ok.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

Kayrukaner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Charakter: Kayrukaner
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #11 am: Juni 28, 2013, 11:12:07 Nachmittag »
find ich auch relativ nervig, ich werd jedenfalls keine Handschen mehr machen...

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #12 am: Juni 28, 2013, 11:24:42 Nachmittag »
Über den Sinn des Skills kann man streiten, ist schon richtig das die alten Meisterschmiede dann gewechselt hätten(wollte ich auch), aber das wichtige beim Rüstungsschmieden ist das Geheime Wissen von der Insel und bis man das hat, hat man schon alle Feinschmiede Voraussetzungen für die Rüstungen erfüllt. Der Skill müsste schon anderweitig einen Einfluss haben.

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #13 am: Juli 01, 2013, 12:23:12 Nachmittag »
Der Skill müsste schon anderweitig einen Einfluss haben.
Genau das meine ich. Der Skill hat momentan null Effekte auf das Resultat. Und nach ca einer Woche Schmieden sind auch vom Skill her alle Rüstungen freigeschaltet, da mangelt es dann nur noch an Insel-Ressis und Käufern.
So am Rande sei erwähnt, dass es mehr als fraglich ist, ob den Kauf einer Rüstung > LVL1 bei der aktullen Konstellation überhaupt jemand für sinnvoll erachten wird.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied

damnlucker

  • Gast
Antw:Lederhandschuhe und Feinschmied
« Antwort #14 am: Juli 03, 2013, 01:05:10 Nachmittag »
lvl2 nicht...erst 3 ist wieder sinnvoll wenn man 1 hat - der umstieg 1>2 lohnt einfach nciht bei den kosten