Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Knast  (Gelesen 4772 mal)

Marcel the Great

• Legende
  • Charakter: Marcel
Knast
« am: Juni 18, 2013, 06:03:02 Nachmittag »
Hi,

das geht jetzt nicht gegen den Knast allgemein, sondern dagegen, was man dort (nicht) machen kann.

1. Ich rege mich grad voll auf, dass ich nicht auf mein Profil zugreifen kann bzw. es ändern kann.
Das hat nichts mit dem Gameplay an sich zu tun.

2. Systemnachrichten und Handelsgeschichte - versteht sich von selber.

3. Tafel: Man sollte wenigstens "gucken" dürfen.

4. Charaktere online: Man kann nichtmal sehen, wer gerade online ist. wtf!?

5. Inventar: Da sollte man auf jeden Fall reinschauen dürfen, wenn man das schon als Gepäck in den Knast nimmt.
Auch das verspeisen von Malzeiten wäre daher logisch.

Allgemein: Man sollte sich jede Seite wenigstens ansehen dürfen,
allerdings wenn man eine Aktion ausführen möchte sollte eine Fehlermeldung kommen,
dass man ja im Knast ist. und keine "Aktion durchführen" kann.
So wie es laut Beschreibung eig. sein sollte.

Antw:Knast

Freeedom

• Legende
  • Charakter: FF
« Antwort #1 am: Juni 18, 2013, 06:35:02 Nachmittag »
NEIN!

Freeedom

• Legende
  • Charakter: FF
« Antwort #2 am: Juni 18, 2013, 06:43:01 Nachmittag »
UND HÖR AUF NACHTS RUMZUHEULEN WENN DU IN REAS KNAST SITZT MAN KRIEGT KEIN AUGE ZU!

.derDüstere

• Legende
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
« Antwort #3 am: Juni 18, 2013, 06:45:13 Nachmittag »
also mich regt das alles auch tierisch auf, aber ich würde daran nun nichts ändern ist halt so. Man sollte an die Tafel schauen können und zu sehen wer unter dem eigenen Preis handelt und auf Nachrichten zugreifen um ihn anzuschreiben. ICh finde es sinnvoll das man nichts machen kann im Knast
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Phil

• Legende
  • Charakter: PhilNiedinger
« Antwort #4 am: Juni 18, 2013, 07:02:58 Nachmittag »
All die Einschränkungen machen einen Teil des Reizes des Verlieses aus. Sonst wäre es ja fast das gleiche wie ohne AP gestrandet zu sein.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Erasmus

• Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #5 am: Juni 18, 2013, 07:07:19 Nachmittag »
Also ich würde eher so verfahren: PN gehen nicht, dafür geht das Inventar. Alle anderen Einschränkungen können so erhalten bleiben, im Knast bekommst du eben keine Informationen von außerhalb.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

NAC

• Legende
  • Charakter: NAC
« Antwort #6 am: Juni 18, 2013, 08:01:37 Nachmittag »
Jop.
Inventar und eigenes Profil sollte schon drin sein.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Phil

• Legende
  • Charakter: PhilNiedinger
« Antwort #7 am: Juni 18, 2013, 08:03:08 Nachmittag »
Wenn das Inventar geht, kann man aber Gegenstände und Tränke konsumieren. Damit könnte sich im Verlies heilen, was ja eigentlich der verlangsamten LP-Regerneration im Verlies widerspricht.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Erasmus

• Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #8 am: Juni 18, 2013, 08:12:31 Nachmittag »
Da kann man ja entgegenwirken, indem einfach eine Fehlermeldung kommt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Luxx

• Legende
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
« Antwort #9 am: Juni 19, 2013, 01:06:23 Vormittag »
1. Ich rege mich grad voll auf, dass ich nicht auf mein Profil zugreifen kann bzw. es ändern kann.
Das hat nichts mit dem Gameplay an sich zu tun.
Erst wird hier nach mehr Realismus gerufen und nun dort, wo man ihn mal antrifft, wieder daran gemosert.

3. Tafel: Man sollte wenigstens "gucken" dürfen.
Warum? (Frage geht auch an mag98) Bis du wieder auf freiem Fuß bist, sind die wenigsten Angebote noch aktuell.

4. Charaktere online: Man kann nichtmal sehen, wer gerade online ist. wtf!?
Ich glaube kaum, dass ein Verlies dir so viel Aussicht bietet, egal in welcher Stadt du inhaftiert bist. Auch das ist eben der Preis der Realismusnähe.

5. Inventar: Da sollte man auf jeden Fall reinschauen dürfen, wenn man das schon als Gepäck in den Knast nimmt.
Auch das verspeisen von Malzeiten wäre daher logisch.
So weit mir bekannt ist, wird iRL Häftlingen bei Haftantritt Privateigentum abgenommen und zum Ende der Haftzeit - mit Ausnahme verderblicher Dinge wie Lebensmittel oder illegaler Dinge wie Drogen im Sinne des BtMG - wieder ausgehändigt. Die Verpflegung erfolgt iRL durch die Haftanstalten (wird schon seinen Sinn haben, dass so eine Fahndung 400 Münzen kostet), wobei man nicht Farben oder Pinsel zu den Mahlzeiten reicht.

Du kannst also froh sein, dass du am Ende deiner Haftzeit noch deine Nahrungsreserven hast.

Allgemein: Man sollte sich jede Seite wenigstens ansehen dürfen,
allerdings wenn man eine Aktion ausführen möchte sollte eine Fehlermeldung kommen,
dass man ja im Knast ist. und keine "Aktion durchführen" kann.
So wie es laut Beschreibung eig. sein sollte.
Auf keinen Fall! Siehe auch: Antwort zu 4.

P.S.: Ein Satz bekommt nicht mehr Sinngehalt, wenn man nach jedem Komma einen Zeilenumbruch einfügt. :P
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Marcel the Great

• Legende
  • Charakter: Marcel
« Antwort #10 am: Juni 19, 2013, 05:25:02 Nachmittag »
1. Naja, das Profil muss auf jeden Fall zu bearbeiten sein, immerhin sind dort Verwaltungstechnisch wichtige Sachen
(Reflink, Passwort, eMail etc).

3. Neugier.

4. Man kann noch sehen, wieviele on sind, also sollte man auch sehen, wer online ist.

5. Artharia ist aber weeeiiit entfernt vom RL. Außerdem ist die Traglast in dem Moment nicht auf Null,
also wird das Handgepäck logischer Weise nicht abgenommen.

Mit einem Multiaccount oder einem Freund, der für einen nachsieht, kann man solche Sachen auch so erfahren.
Außerdem kann man auch ständig außerhalb vom Game kommunizieren. Im Forum, IRC etc.

@ Freedom: HALT DEINEN SCHNABEL, HÖR AUF HIER  ZU SPAMMEN UND RUMZUFLAMEN UND MACH DEIN VERDAMMTES CAPS AUS!

tzzz... Kleinkinder....

Gnupsie

• Veteran
  • Charakter: Gnupsie
« Antwort #11 am: Juni 19, 2013, 07:18:42 Nachmittag »
Außerdem ist die Traglast in dem Moment nicht auf Null

Dass man noch etwas tragen KÖNNTE, heißt aber nicht dass man es auch mit ins Verlies nehmen darf.
Kein Verlieswächter erlaubt dir, dein Schwert mit rein zu nehmen. Geschweige denn ein Pferd und 12 Eimer voll Wasser...
Find ich nur konsequent, dass es nicht zur Verfügung steht.
Mal eben ne Runde übern Markt drehen und gucken wer so da ist und was so verkauft wird geht natürlich auch nicht klar.

Accountverwaltung, na gut. Geschenkt. Die sollte man vielleicht schon noch benutzen können.
Wie häufig sitzt man nicht im Verlies und denkt sich "jetzt mein Passwort ändern..."
Naja Spaß bei Seite, den Verwaltungskram kann man wohl bekommen...

Was den Rest angeht: Keine Hafterleichterung!
Das ist meine bescheidene Meinung.

Mit einem Multiaccount...
Nana, so fangen wir hier mal gar nicht erst an!

TarCat

• Legende
  • Charakter: TarCat
« Antwort #12 am: Juni 20, 2013, 01:06:18 Vormittag »
Mit einem Multiaccount oder einem Freund, der für einen nachsieht, kann man solche Sachen auch so erfahren.
Außerdem kann man auch ständig außerhalb vom Game kommunizieren. Im Forum, IRC etc.

Ist das eine Art Geständnis? *troll*

SelenaHirudo

• Legende
  • Charakter: SelenaHirudo
« Antwort #13 am: Juni 20, 2013, 12:24:36 Nachmittag »
also bis auf die pofilseite lässt es sich ja streiten.

aber beim profil würde ich schon marcel zustimmen, dass man da auch was ändern kann, bzw da zugriff erhält. weil da gibt es nichts ausser technische daten zum profil.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

djnewdream

• Veteran
« Antwort #14 am: Juni 20, 2013, 12:34:16 Nachmittag »
Wäre aber schon dafür, dass man Post empfangen / senden kann bzw. seine Systemnachrichten / Handelsgeschichte lesen darf.
Wüsste keinen Grund, warum das nicht erlaub sein sollte. Bringt einem jetzt nicht wirklich einen Vorteil außer eben, dass man sich ggf. an getätigten Geschäften (der Langeweile wegen?) erfreuen kann.

Auch wenn das mit dem ganzen RL-Kram nich so passt zum Vergleich, dennoch gab es auch früher (Mittelalter) Post im Kerker / Turm. Wäre also nicht weltfremd, dies zuzulassen.