Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Yin-Yang-City IV - Mutationen durch Biowaffen  (Gelesen 69565 mal)

BL4DE

• Gast
Antw:Yin-Yang-City IV - Mutationen durch Biowaffen
« Antwort #135 am: Juni 10, 2013, 02:07:53 Nachmittag »
Lucky irgendwie wirst du mir gerade unsympathisch.
Festhalten an Gramatikfehlern zeugt von geistiger Reife. :o

damnlucker

• Gast
« Antwort #136 am: Juni 10, 2013, 02:55:43 Nachmittag »
es ist nicht meine aufgabe sympathisch zu sein sondern das sich hier an regeln gehalten wird und editieren ist nach diesen verboten!

du sollst hier auch nciht mit mir diskutieren sondern hier soll gespielt werden, ich habe dich lediglich aufgerufen die editfunktion unbenutzt zu lassen, wenn du beschwerden, anmerkungen oder regelfragen hast tu das im regel/anmelden-thread aber nicht hier

Kyuuketsuki

• Lernender
  • **
  • Charakter: Nyarlathotep
« Antwort #137 am: Juni 10, 2013, 03:08:48 Nachmittag »
Der Grammatikfehlerei habt ihr euch beide schuldig gemacht.
Wie auch immer, ich hab nichts wichtiges zu melden, nur mal so'n Schild aufstellen: "Noch bin ich hier!"

Philou

• Gast
« Antwort #138 am: Juni 10, 2013, 03:36:29 Nachmittag »
Könnten wir zum Spiel zurück kehren? Es ist zwar noch nicht wirklich eine Diskussion aufgekommen, was aber auch daran liegen könnte, dass du, Blade, hier immer irgendwelchen Scheiß schreibst und dann auch noch mit Leuten diskutierst, mit denen man nicht diskutieren muß, wie damnlucker, oder mit Leuten, die gar nicht mitspielen. Und wenn das nicht hilft, schreibst du irgendeinen Scheiß, über Mühlen und Brot, das verkauft wird oder nicht. Kein Wunder, dass man nicht wirklich mit bekommt, wer wen gevotet hat, wenn man die Hälfte der Einträge nur überfliegt, weil man es für Spam hält. Ich glaube zwar nicht, dass Du ein Werwolf bist, aber dieses Verhalten macht dich so unsympathisch, dass ich gewillt bin für dich zu stimmen, nur um endlich mal diese Spams zu unterbinden und eine richtige sachliche Diskussion führen zu können.

Vielleicht solltest du dich an einen Leitspruch eines ehemahligen Lehrers halten: "Erst überlegen, dann sich regen." Dann müßtest du auch nicht im Minutentackt deine Votes ändern. Und es würde dich in meinen Augen sympathischer machen, was dich eventuell vor einem Hängenvote von mir retten würde.

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #139 am: Juni 10, 2013, 03:36:41 Nachmittag »
Hab ich als Hauptmann eigentlich ne Stadtwache zur Verfügung um hier Leute aus der Stadt zu schmeißen ?

Wir haben noch 4,5h Zeit um einen zu hängen und die Zeit sollten wir nutzen.
BL4DE kommt mir auch immer komischer vor, da er sich in Streitereien verstrickt die uns nicht im geringsten zum Ziel führen.

damnlucker

• Gast
« Antwort #140 am: Juni 10, 2013, 03:47:01 Nachmittag »
leider hab ich keine Modfunktion aber ich bin sicher das hier heute noch jemand aufräumt

bitte back to topic

BL4DE

• Gast
« Antwort #141 am: Juni 10, 2013, 04:04:31 Nachmittag »
..

hanf444 hat die unsinnige Diskussion über unsere Ingame Konkurenz angestachelt. Wenn dann gib bitte dem Richtigen die Schuld. Danke.
Übrigens kommt durchaus eine Diskussion zustande wenn ihr eine beginnt. Ich überbrücke mit meinem "Gelaber" im Prinzip nur die Stille. Wenn euch das so arg mißfällt könnt ihr mich hängen. Dann habt ihr Ruhe, aber aus meinem Tod werdet ihr keine Informationen gewinnen können. Außer das ich kein Wolf bin.

Das in meinem Geschreibsel oft nichts zielführendes drinsteht liegt in der Natur der Sache. Schliesslich weiß ich nur von einer einzigen Person mit 100%iger Sicherheit die Rolle. Und das ist die Hackfresse dir mir morgens im Spiegel entgegeblickt.

Finiks

• Artharianer
  • Charakter: Finiks
« Antwort #142 am: Juni 10, 2013, 04:06:24 Nachmittag »
Ich weis nicht so recht was ich denken soll.
Plan_B hat sich mehr oder weniger als Hexe geoutet (woher soll er sonst wissen ob er nen Trank geworfen hat oder nicht.
Wenn er nicht die Hexe ist ist er vielleicht der Schutzengel?

Du machst dich zur leichten Zielscheibe für die Wölfe Plan_B oder bist du selbst ein Wolf weil du nichts zu verlieren hast so bereitwillig informationen rauszulassen?

Blade macht sich verdächtig ich kenne aber genug Leute die gerne und viel schreiben dann immer wieder was vergessen und einfach ihre Fantasy freien lauf lassen. (Dabei kommen sie auch oft vom Thema ab.) Ich denke aber auch das sinnloses gehänge sowieso nichts bringt deswegen glaube ich ebenfalls das unser Hauptmann heute nacht die Entscheidung tätigen wird, da es so knapp wird.

Philou

• Gast
« Antwort #143 am: Juni 10, 2013, 04:22:44 Nachmittag »
hanf444 hat die unsinnige Diskussion über unsere Ingame Konkurenz angestachelt. Wenn dann gib bitte dem Richtigen die Schuld. Danke.

Nun, ich habe nicht gesagt, dass du angefangen hast, sondern nur, dass du dich drauf eingelassen hast. Und das ich mich aus Ärger gerade auf das gleiche Niveau herablasse wie du ärgert mich nur noch mehr.

Ich weis nicht so recht was ich denken soll.
Plan_B hat sich mehr oder weniger als Hexe geoutet (woher soll er sonst wissen ob er nen Trank geworfen hat oder nicht.
Wenn er nicht die Hexe ist ist er vielleicht der Schutzengel?

Du machst dich zur leichten Zielscheibe für die Wölfe Plan_B oder bist du selbst ein Wolf weil du nichts zu verlieren hast so bereitwillig informationen rauszulassen?

Wenn die Wölfe ihn wirklich killen wollten, werden sie ihren Grund gehabt haben und es heute Nacht wieder versuchen. Und zu glauben, dass die WW es nicht versucht haben, gibt es keinerlei Indizien. Denn dann hätte sich die echte Hexe schon gemeldet oder würde das ganze heute Nacht mit ihrem Gift regeln.

Da wir aber nicht mehr viel Zeit haben und ich nicht weiß, ob ich später dazu komme, werde ich meinen Entschluss jetzt machen. Obwohl ich nicht glaube, dass es einen Informationsgewinn darstellt, schließe ich mich Ultron und Stryk an und vote für Nyarlathotep.

Plan_B

• Legende
« Antwort #144 am: Juni 10, 2013, 04:30:19 Nachmittag »
Dachte eigentlich, dass klar ist was ich möchte. Hier vllt nochmal die wichtigen Aussagen:

Zitat
Hmm, also der Schutzengel hat die Nacht nix gemacht, um mich vor den Wölfen zu schützen. Vllt schafft er das ja diese Nacht

und

Zitat
Also ich habe keine Nachricht vom Spielleiter bekommen, wer mich geschützt hat.

Wäre ich ein Wolf wäre es Selbstmord mich falsch zu outen. Außerdem würde das auch keinen Sinn machen, da mich vorher niemand verdächtigt hat.

Finiks

• Artharianer
  • Charakter: Finiks
« Antwort #145 am: Juni 10, 2013, 04:45:38 Nachmittag »
soviel ich weis kannst du keine nachricht bekommen ob dich einer beschützt oder nicht o.o
das bedeutet jedoch das sowohl der Schutzengel als auch die Hexe den richtigen erwischt haben.
Das bedeutet aber auch, das du eine Vermutung hast wer der Schutzengel sein könnte hab ich recht?

Entweder das oder du bist selbst der Schutzengel denn ansonsten würdest du nicht wissen ob er/sie jemanden beschützt hat oder nich :/

BL4DE

• Gast
« Antwort #146 am: Juni 10, 2013, 04:59:33 Nachmittag »
Die eine Möglichkeit ist das Plan_B die Hexe ist.
Die Hexe erhält eine Nachricht des Spielleiters über das Fressopfer der Wölfe und kann sich entscheiden mit dem Heiltrank dieses Fressopfer zu negieren.
Wenn per Zufall die Wölfe die Hexe Plan_B fressen wollten und Plan_B den Heiltrank geworfen hat (der Gifttrank kann nicht aus 'Reflex' geworfen werden in dieser Situation) um sich selbst zu retten macht das Outing Sinn.

Es ist auch möglich das Plan_B der Schutzengel ist und sich in dieser Nacht, "dank" der Einschränkung das nicht zweimal nacheinander dieselbe Person geschützt werden kann, die Hexe den ebenfalls zum Fressen vorgesehenen Plan_B gerettet hat.

Wobei die zweite Möglichkeit unwahrscheinlicher ist, dann hätte die Hexe zumindestens unterschwellig Laut gegeben da Plan_B sich fast als Hexe geoutet hat.

Eine Möglichkeit besteht immernoch. Nämlich das Plan_B ein Wolf ist der auf diese Weise versucht als "sicherer Bürger" dazustehen. Die Hexe würde sich in dem Falle wahrscheinlich nicht äußern sondern den Gifttrank schmeißen heute Nacht.

Entweder also Plan_B ist sicher oder Wolf mit sehr kurzer Lebensspanne. Der Schutzengel kann kein Gift abwenden.

BL4DE

• Gast
« Antwort #147 am: Juni 10, 2013, 05:01:55 Nachmittag »
(Ich editiere extra nicht ;D)
Im Übrigen finde ich die Zufälle die die Wölfe treffen fast schon bösartig. In der ersten Nacht den Seher und in der zweiten Nacht Hexe/Engel anzufallen ist schon sehr unwahrscheinlich.

Prospero

• Lernender
  • **
  • Charakter: prospero
« Antwort #148 am: Juni 10, 2013, 05:48:14 Nachmittag »
Meine Verwirrung ist komplett...

Es ist diese Nacht keiner gestorben!

Die Wölfe haben genauso wenig Ahnung, wer die Sonderrollen innehat wie wir. D.h. der Seher war Glück.

Ob sie keinen fressen wollten, weiß ich nicht, dafür bin ich zu unerfahren im Spiel. K.A. ob sowas schonmal gemacht wurde...

Aber Plan B behauptet, dass er nicht vom Schutzengel beschützt wurde! D.h. er wurde entweder auch gar nicht angegriffen, er ist selbst die Hexe und hat sich gerettet, oder er wurde von der Hexe beschützt.

Wobei er ja auch nur unwahrscheinlich vom Schutzengel beschützt hätte werden können, weil der ja auch nicht weiß wer gefressen wird. Möchte er jetzt diese Runde geschützt werden, weil er glaubt, dass er wieder gefressen werden soll oder möchte er, dass der Schutzengel ihn schützt, obwohl er ein Wolf ist?

Keine Ahnung hab ich viel....

Mein Vote kommt noch, bin noch unschlüssig. Hat wer Zeit die aktuellen Votes zusammenzufassen?

damnlucker

• Gast
« Antwort #149 am: Juni 10, 2013, 06:11:01 Nachmittag »
regelanmerkung: hier gibt es den reflexwurf des giftes durchaus d.h. auch wenn die hexe angegriffen werden würde und nicht geschützt ist erhält sie eine nachricht von mir damit sie den gifttrank noch schmeißen kann wenn es gewollt ist