Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kreditvermögen von alleine gestiegen?  (Gelesen 3134 mal)

DerTanteRenate

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: DerTanteRenate
Kreditvermögen von alleine gestiegen?
« am: Mai 27, 2013, 11:03:36 Nachmittag »
Hallihallo,
und zwar hat ich gestern in Rothbach noch nen Kreditvermögen von ~49500, auf jedenfall unter 50k. Heute ist es allerdings schon bei 50.050, wobei ich aber keine Ahnung hab wie das passiert sein soll, da ich keine Kredite vergeben hab und auch nichts neues eingezahlt hab..
Korrigiert mich, aber die Anlagegebühr geht doch auf das Privatkonto des Bankiers(wobei auch 550M an einem Tag argh viel wäre..).
Wie also ist das Vermögen dann gestiegen? Bugg?

Antw:Kreditvermögen von alleine gestiegen?

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kreditvermögen von alleine gestiegen?
« Antwort #1 am: Mai 27, 2013, 11:17:17 Nachmittag »
Könnte es sein, dass einer der User gelöscht wurde, den du vor langer Zeit einen Kredit gegeben hast?
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kreditvermögen von alleine gestiegen?

DerTanteRenate

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: DerTanteRenate
Antw:Kreditvermögen von alleine gestiegen?
« Antwort #2 am: Mai 28, 2013, 02:21:54 Vormittag »
Nein auch nicht. In Rothbach hab ich seit längeren nur die zwei Kredite vergeben die auch jetzt noch offen sind(haben beide auch nen höheres volumen als die 550m)
und wenn noch irgendwas vergeben worden wär, bzw. zurückgezahlt hätt ich ja ne nachricht gesehen.

Antw:Kreditvermögen von alleine gestiegen?

DerTanteRenate

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: DerTanteRenate
Antw:Kreditvermögen von alleine gestiegen?
« Antwort #3 am: Februar 18, 2014, 10:15:13 Nachmittag »
Ja ich wärm das Thema wieder auf, weils wieder mal ne Unstimmingkeit gibt, diesmal aber im größeren Rahmen.
Gestern war ich noch bei ~1115 Machtpunkten, heute mit einem Schlag ~1230(können Konkurrenten um die höheren Plätze vllt bestätigen). Ergo nachgeguckt wie das sein kann. Kein neues BM- oder Rats-Amt. Only Geschäfte unter 1000MZ im Handelslog. Auch nicht neuer Allyleader und Leute hab ich auch nicht umgebracht(ka ob das überhaupt Machtpunkte bringt).
Guck ich mir meine Banken an und stell fest, dass das Gesamtkreditvermögen von gestern ~80k auf heute ~107k angestiegen ist(Hab gestern mal stichprobenartig durchgezählt umzu wissen wieviel eig auf den Banken liegt). Vermutlich die Bank in Asgard die vorher geschätzt bei 20k lag und jetzt bei ~48k. Laut Systemnachrichten wurden mir heut zweimal Kredite zurückbezahlt, 1x165MZ und 1x785MZ. Vermutlich ist es dadurch zu irgendwelchen Zahlendrehern im System gekommen, vllt werd ich auch einfach nur bescheuert..
Wär nett wenn auch andere Banker mal ihren Senf zu abgeben könnten, ob sie ggf. ähnliches beobachtet haben.

Antw:Kreditvermögen von alleine gestiegen?

DerTanteRenate

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: DerTanteRenate
Antw:Kreditvermögen von alleine gestiegen?
« Antwort #4 am: Februar 18, 2014, 10:24:31 Nachmittag »
Wär auch hilfreich zu wissen, ob die 115Machtpunkte mit den 27k übereinstimmen.

Antw:Kreditvermögen von alleine gestiegen?

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kreditvermögen von alleine gestiegen?
« Antwort #5 am: Februar 19, 2014, 10:45:29 Nachmittag »
So, hatte den Thread kurz versteckt gehabt.
Hier lag offenbar ein Fehler im Kreditwesen vor, der nun behoben ist.
Ob es da noch nachträglich Korrekturen geben wird entzieht sich meiner Kenntnis
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen