Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)  (Gelesen 14937 mal)

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #30 am: Mai 31, 2013, 02:27:48 Nachmittag »
Ich stimme Erasmus da zu :/

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Kyuuketsuki

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 29
  • Charakter: Nyarlathotep
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #31 am: Mai 31, 2013, 03:40:33 Nachmittag »
Ich oute mich hier mal als der Blödel der den Wissenschaftler erfunden hat.
Ich selbst denke das den Trank selber schlucken das eigentliche Ziel des IW aushebelt.
Dieses besteht darin den Wölfen sowie den Bürgern eine zusätzliche Variabel, einen Zufallsfaktor, eine Unsicherheit hinzuzufügen. Im Falle das der IW den Trank selber schlucken kann würde das Ganze auf einen zusätzlichen WW hinauslaufen, welcher ohnehin dann recht schnell auffliegt da er ab dann ja immer nachts weg wäre und bei einem Besuch der Prostituierten sofort enttarnt werden würde, insbesondere wenn diese schon einmal dort war.

Außerdem finde ich das die Idee mit der Identität etwas verfeinert werden kann.
Der Wissenschaftler erfährt die Identität seines "Opfers" da er es ja verwandelt, und besagtes Opfer erfährt die Identität des Wissenschaftlers. Was die beiden mit ihrem Wissen anstellen bleibt ihnen überlassen.
Ein vollkomenes Aufdecken der Identität des Wissenschaftlers für die Wölfe hat keinen akuten Nutzen da der Wissenschaftler ja mit den Wölfen gewinnt sobald er einen Werwolf erschafft.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #32 am: Mai 31, 2013, 04:12:26 Nachmittag »
ich finde den wissenschaftler als rolle auch eine interessante neuerung.

ob der den trank selber saufen kann oder nicht, ist m.e. wurscht - er wäre ziemlich blöde, es zu tun.
da er selbst ab dem moment mit den wölfen gewinnt, sollte es sein interesse sein, möglichst viel den wölfen zu helfen. was er am besten tut, wenn er einen anderen bürger zum wolf macht. allerdings sollte er dann möglichst sicher sein, dass er auch wirklich einen bürger erwischt, was man nach der 2. oder 3. nacht aber bereits können sollte.

ich halte allerdings die "beschränkung" auf die ersten 4 nächte für zu lange - wenns ähnlich schlecht läuft, wie in den beiden anderen runden ist nach 4 nächten schon die hälfte der einwohnerschaft tot.

3 nächte sind m.e. besser. zum einen, weil es dann noch ein gewisses restrisiko gibt, dass der wissenschaftler einen wolf erwischt. zum anderen dürften outings von bürgerrollen vor ablauf der "tranknutzzeit" auch ausbleiben - da sind 4 nächte verdammt lange und die wahrscheinlichkeit, dass mind. eine der wichtigen rollen ohne infos preisgegeben zu haben, bereits tot ist, verdammt hoch.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #33 am: Mai 31, 2013, 05:17:27 Nachmittag »
Angenommen, er erwischt den Alten, zählt das dann so, als ob er gestorben wäre?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

BL4DE

  • Gast
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #34 am: Mai 31, 2013, 05:26:49 Nachmittag »
Ich selbst denke das den Trank selber schlucken das eigentliche Ziel des IW aushebelt.
Dieses besteht darin den Wölfen sowie den Bürgern eine zusätzliche Variabel, einen Zufallsfaktor, eine Unsicherheit hinzuzufügen.
Und was wenn sich bis zum Ablauf der Haltbarkeit kein "sicherer" Bürger festgelegt hat dem er den Trank an den Kopf werfen kann?
Der Wissenschaftler hat dann nach jetzigem Stand die Möglichkeit den Trank "in die Menge" zu werfen und läuft 'Gefahr' einen Wolf zu treffen was den Trank m.E. sinnlos macht.
So hat er die Möglichkeit bei akuter Unsicherheit wen er zum Wolf machen sollte sich selbst zu verwandeln, was aber ein Risiko bedeutet für ihn selbst.
Kein Wissenschaftler der bei Verstand ist wird von sich aus ohne Not so ein Risiko eingehen.
Im Falle das der IW den Trank selber schlucken kann würde das Ganze auf einen zusätzlichen WW hinauslaufen, welcher ohnehin dann recht schnell auffliegt da er ab dann ja immer nachts weg wäre und bei einem Besuch der Prostituierten sofort enttarnt werden würde, insbesondere wenn diese schon einmal dort war.
Blah Blah Mister Freeman. Blah Blah.

Die Hure enttarnt den Wissenschaftler weil der Nachts Besuch von ihr/ihm bekommt.
Genau wie jeden 'normalen' Wolf.
Er/Sie enttarnt auch Bürgerrollen die Nachts unterwegs sind.
Das Argument zieht nicht.
Gar nicht.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Kyuuketsuki

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 29
  • Charakter: Nyarlathotep
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #35 am: Mai 31, 2013, 08:21:04 Nachmittag »
Angenommen, er erwischt den Alten, zählt das dann so, als ob er gestorben wäre?
Ich würde mal sagen, nein. Das würde dann viel zu mächtig werden. Der Alte verliert zwar seine Rolle, aber genau genommen stribt er nicht sondern verwandelt sich nur...

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #36 am: Mai 31, 2013, 09:29:53 Nachmittag »
Es gibt keinen Alten...

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Kyuuketsuki

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 29
  • Charakter: Nyarlathotep
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #37 am: Mai 31, 2013, 11:22:42 Nachmittag »
Es gibt keinen Alten...

Davon mal abgesehen...

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

damnlucker

  • Gast
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #38 am: Juni 02, 2013, 06:26:36 Nachmittag »
stryk99
Philou
Nyarlathotep
Ultron
Hig
Finiks
Erasmus
Erikardus
LMM
Plan_B
Bl4de
Prospero
ProfChaos
hanf444

wir sind 14 ;)

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

BL4DE

  • Gast
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #39 am: Juni 02, 2013, 06:29:29 Nachmittag »
Es gibt keinen Alten...

Davon mal abgesehen...
Na wenn ihr meint.

*Atemgerät und Krückstock in die Ecke stell*

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

damnlucker

  • Gast
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #40 am: Juni 04, 2013, 09:44:25 Vormittag »
da wir niemanden mehr zu finden scheinen verteil ich heute abend nach der arbeit die rollen, ich werde einen bürger weglassen

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

Azazil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Azazil
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #41 am: Juni 04, 2013, 12:52:29 Nachmittag »
ich mach auch mal mit

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)

BL4DE

  • Gast
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (4. Runde)
« Antwort #42 am: Juni 04, 2013, 01:10:20 Nachmittag »
Damit sinds 15  ;D