Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?  (Gelesen 7115 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« am: Mai 13, 2013, 12:28:53 Nachmittag »
Laut Ingame-Auskunft (Chat) ist der Verlieswärter der einzige, der Artefakte erobern kann. Sehen kann er sie ja bekanntermaßen sowieso als einziger.

Im Wiki ist an beiden Stellen (Artefakt und Verlieswärter) nur vermerkt, dass er den Vorteil hat, die Position der Artefakte zu sehen, um dann gezielt Artefakte jagen zu können.

Was ist denn nun richtig bzw gewollt ? Dass er der einzige bleibt, der die Position sieht ist ja in Ordnung, aber muss er wirklich der einzige sein, der die auch erobern kann ? Und jetzt bitte nicht einfach flott das Wiki durch einen Verlieswärter anpassen...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #1 am: Mai 13, 2013, 12:36:38 Nachmittag »
ich kann dir sagen, dass es sogar gewollt ist, dass nur verlieswächter beim spionieren  artefakte angezeigt bekomen. das ist atm noch ein Bug, derdemnächst behoben wird. vor dem Hintergrund ist das beutemonopol wohl eindeutig gewollt.  Quelle: paladin und canifex
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #2 am: Mai 13, 2013, 12:41:22 Nachmittag »
Das wird so gewollt sein, sonst wärs ja nicht so wies jetzt ist.^^
Ein Bug kann es programmiertechnisch nicht sein.

Der Verlieswärter wär ohne dieses "Erbeutemonopol" doch sehr geschwächt, durch Fahndungen verdient ein verlieswärter nicht viel, wenn nicht gar nichts. Ist vlt. selber die Schuld der Verlieswärter das manche nichts oder zu wenig nehmen aber würden sie viel nehmen würde es nur noch wenige Fahndungen geben.

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #3 am: Mai 13, 2013, 12:49:32 Nachmittag »
Der Verlieswärter hat schon eine sehr starke Position, er kann den Noobschutz aushebeln, er kann Leute wegsperren, er kann Leute per Peitsche tagelang schwächen, er sieht die Position von Artefakten...
In Friedenszeiten mag das weniger ertragreich sein, aber trotzdem ist das schon eine sehr sehr starke (und meiner Meinung nach weiterhin falsch balancierte) Rolle.
Ich sehe da keinen Grund, dem Verlieswärter noch mehr Sonderfunktionen zu gönnen.
btw könnte er wahrscheinlich viel mehr Geld verdienen, wenn er Auskünfte über Artefakt-Positonen verkaufen würde und andere sich um die Eroberung kümmern würden.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #4 am: Mai 13, 2013, 12:52:43 Nachmittag »
der Wächter kann den Schutz nicht aushebeln, das tut der burgermeister und der Rat. der Wächter hat damit erstmal weniger zu tun . ohne  einen guten Draht zum bm kann der Wächter da gar nichts
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

damnlucker

  • Gast
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #5 am: Mai 13, 2013, 12:56:02 Nachmittag »
ich schließe mich da ganz bernhardms an.
der verließwächter hat genug vorteile und soll eh ein gebäude für die stadt sein denn mal ehrlich... keiner von euch ist verließwächter wegen der gewinnaussichten.
ich finde artefakte sollte jeder erobern können nur rausbekommen wer wwelche hat sollte dem verließwächter vorbehalten sein... dann kann er ja mit informationen handeln und hat so ne potentielle geldquelle.
auch finde ich es unsinnig in einem gruppenkampf darauf achten zu müssen das der verließwächter den lasthit macht um da arte zu bekommen, was ja behoben wär wenn jeder artes erobern könnte. ich weiß ncih wies mit dem einsperren sit... muss er da auch den alsthit haben... oder reicht eine kampfteilnahme, wenn dort auch der lasthit sein muss fänd ich das sehr befremdlich, denn ich mein das opfer liegt bewusstlos am boden und er steht daneben... da wird er doch auch ohne lasthit ketten dran bekommen :D

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #6 am: Mai 13, 2013, 12:58:56 Nachmittag »
Er muss bei ner Inhaftierung auch den Lasthit machen. Ist aber sehr einfach zu bewerkstelligen das er auch den Lasthit macht.

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #7 am: Mai 13, 2013, 01:03:27 Nachmittag »
wer ein artefakt erbeuten möchte ist herzlich eingeladen sich ein verlies zu bauen. es wird durch nichts ausgeschlossen. der Bau einer Hütte Stufe 12 ist keinunuberbruckbars Hindernis.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #8 am: Mai 13, 2013, 01:19:11 Nachmittag »
Wenn ich ne Waffe möchte muss ich ja auch zum Waffenschmied gehen oder halt selbst ne Waffeschmiede bauen.
Ebenso verhält es sich beim Verlieswärter das ich zu diesem gehen muss, um ein Artefakt zu bekommen.

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #9 am: Mai 13, 2013, 01:20:20 Nachmittag »
Damnlucker, ich bin Verlieswächter wegen Gewinnaussichten  8)


und ehrlich mal, der Fehler wird so oft gemacht; in einem Verlies ist man zwar auch verlassen, Verließ heißt es aber trotzdem nicht.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

damnlucker

  • Gast
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #10 am: Mai 13, 2013, 01:22:54 Nachmittag »
ja rechtschreibung is nich so meins^^
danke für den tipp

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #11 am: Mai 13, 2013, 01:29:48 Nachmittag »
Wie jetzt alle QQ weil sie "plötzlich" doch mal ein Artefakt brauchen :P

In der Vergangenheit hat auch niemand über den Verliesberuf gecared, dass er zu stark ist find ich sehr witzig, dann wechselt doch einfach dadrauf.

Gold gab ich für Eisen

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #12 am: Mai 13, 2013, 01:30:41 Nachmittag »
Wenn ich ne Waffe möchte muss ich ja auch zum Waffenschmied gehen oder halt selbst ne Waffeschmiede bauen.
Ebenso verhält es sich beim Verlieswärter das ich zu diesem gehen muss, um ein Artefakt zu bekommen.
Wenn es einen Beruf "Artefaktjäger" gäb würd ich Dir zustimmen. Aber Hauptjob des Verliesbobs ist aber nunmal das einkerkern von pösen Purschen. Der Artefakt-Scanner ist ja mehr oder weniger random dazugedichtet worden und hat keinen logischen Bezug zum Hauptberuf.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #13 am: Mai 13, 2013, 01:33:17 Nachmittag »
Wie jetzt alle QQ weil sie "plötzlich" doch mal ein Artefakt brauchen :P

In der Vergangenheit hat auch niemand über den Verliesberuf gecared, dass er zu stark ist find ich sehr witzig, dann wechselt doch einfach dadrauf.
Klar, Artefakte sind nunmal plötzlich wichtiger geworden und bisher war ich davon ausgegangen, dass der Verliesbob halt nur den Vorteil des Scannens hat. Dass jetzt alle Verlieswärter das anders sehen ist mir auch klar.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Artefakte durch Nicht-Verlieswärter erobern ?
« Antwort #14 am: Mai 13, 2013, 01:35:49 Nachmittag »
Zitat von: bernhardms link=topic=3020.msg23315#msg23315
Wenn es einen Beruf "Artefaktjäger" gäb würd ich Dir zustimmen. Aber Hauptjob des Verliesbobs ist aber nunmal das einkerkern von pösen Purschen. Der Artefakt-Scanner ist ja mehr oder weniger random dazugedichtet worden und hat keinen logischen Bezug zum Hauptberuf.

Der Verlieswächter hat halt sonst kaum Einnahmequellen, finds schon ok so. Wär imo auch zu einfach wenn sich jeder einfach so Artefakte holen könnte...