Finde die Idee garnicht schlecht.
Ich stelle mir eine private "Statistik"-Seite vor in denen dann einige generelle und spezielle Zahlen und Fakten über seinen Charakter dargestellt werden, sowas wie:
- Registriert seit:
- Geworben von:
- Spieler getötet:
- Kreaturen getötet:
- Platz Meisterschmied:
- Platz Unabhängigkeitskämpfer:
Kann man halt "beliebig" erweitern (zumindest mit den Infos, die wir auch speichern
). Solche generellen Infos wie "Registriert seit" kann man auf so einer Seite aber natürlich auch weglassen.
Genau, bei den Fähigkeiten wäre eine reine exp Anzeige nicht schlecht. Denn die % Anzeige ist, besonders in höheren Bereichen, ziemlich ungenau.
Ich zm Beispiel muss circa 10 Stunden Bergbau betreiben, um 1% Stärke zu erhalten. Wäre halt gut, wenn man das mehr differenzieren würde.
Zum Beispiel bei Botanik 15 Minuten würde 1 EXP Wendigkeit und 2 EXP Intelligenz geben oder so in der Art.
Wäre theoretisch eigentlich recht einfach möglich indem man einfach die Anzahl der Minuten nimmt, die man insgesamt für die Stufe braucht. Problematisch wird es allerdings dadurch, dass Aktion A das Attribut Stärke in einer bestimmten "Aktionszeit" nicht zwangsläufig genauso stark steigen lässt, wie Aktion B in derselben Zeit. Die Attribute sind bei den verschiedenen Aktionen oft anders gewichtet.
Dadurch wird es - zumindest bei den Attributen - unmöglich die Anzahl der verbleibenden/vergangenen Stunden zu ermitteln.
Bei den Fähigkeiten wäre das hingegen schon einfacher..