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Autor Thema: Intwerte  (Gelesen 11604 mal)

Gottkaiser Kato I.

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Antw:Intwerte
« Antwort #15 am: Mai 15, 2013, 01:55:23 Nachmittag »
Naja mir gehts vor allem darum, ob's Sinn machen würd sich über 35 int zu buffen. Naja mal schaun, vlt. mach ich maln Selbstversuch ^^

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damnlucker

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« Antwort #16 am: Mai 15, 2013, 01:57:14 Nachmittag »
kati darauf wollte ich hinaus ;)
imo machts keinen sinn weils einfach nur viel zeit und geld frisst dahinzukommen und sich stufe 35 schon knapp an der rentablen grenze bewegt :D

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Erasmus

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Antw:Intwerte
« Antwort #17 am: Mai 15, 2013, 11:01:04 Nachmittag »
Also hier mal ein Ausführlicher Kampflog(etwas bereinigt, danke Kell, dass du mit mir getestet hast)


52:56 | Erasmus greift Kellanved
52:51 | Erasmus greift Kellanved
52:51 | Kellanved greift Erasmus
52:45 | Kellanved greift Erasmus
52:45 | Erasmus greift Kellanved
52:39 | Erasmus greift Kellanved
52:34 | Erasmus greift Kellanved
52:34 | Kellanved greift Erasmus
52:28 | Kellanved greift Erasmus
52:28 | Erasmus greift Kellanved
52:23 | Erasmus greift Kellanved
52:17 | Kellanved greift Erasmus
52:17 | Erasmus greift Kellanved
52:11 | Erasmus greift Kellanved
52:06 | Kellanved greift Erasmus
52:06 | Erasmus greift Kellanved
52:00 | Erasmus greift Kellanved
51:55 | Erasmus greift Kellanved
51:55 | Kellanved greift Erasmus
51:49 | Kellanved greift Erasmus
51:49 | Erasmus greift Kellanved
51:43 | Erasmus greift Kellanved
51:38 | Kellanved greift Erasmus
51:38 | Erasmus greift Kellanved
51:32 | Erasmus greift Kellanved
51:27 | Kellanved greift Erasmus
51:27 | Erasmus greift Kellanved
51:21 | Erasmus greift Kellanved
51:16 | Kellanved greift Erasmus
51:16 | Erasmus greift Kellanved
51:10 | Erasmus greift Kellanved
51:05 | Erasmus greift Kellanved
51:05 | Kellanved greift Erasmus
50:59 | Kellanved greift Erasmus
50:59 | Erasmus greift Kellanved
50:53 | Erasmus greift Kellanved
50:48 | Kellanved greift Erasmus

Ich habe 25 mal angegriffen, kellanved 14 mal. Auffälligkeiten sind farbig markiert .

Mal davon abgesehen das der Kampf lächerlich asymmetrisch war, sieht man deutlich, das kell zwei verschiedene Intervalle hat: 11 und 6 Sekunden. Also dass man immer gleichmäßig angreift stimmt nicht!
Ich habe auch zwei Intervalle, periodisch alternierend 5 und 6 Sekunden.

Hoffe das gibt manchen Theorien neuen Stoff.

PS: Meine Int war 28
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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damnlucker

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« Antwort #18 am: Mai 15, 2013, 11:26:52 Nachmittag »
gibs unterschiede zwischen spieler und kreaturenkämpfen :O - weil mit int 28 5-6 sek ist iwie... zuviel

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doc

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« Antwort #19 am: Mai 16, 2013, 04:15:48 Nachmittag »
das kampflog ist halt nicht "realtime" vermute ich ... wenn gerade 20 aktionen in der queue vorrang haben, dann kommt der log eintrag eben erst später und der zeitstempel ist der wenn es ins log eingetragen wird und nicht wann der schlag erfolgte.

also wenns so ist vorschlag an die programmierer .. den zeitstempel des schlages nehmen ;)

davon abgesehen ja irgendwas stimmt da wohl trotzdem nicht ganz :P

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Erasmus

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« Antwort #20 am: Mai 16, 2013, 04:36:40 Nachmittag »
Naja, die genaue Zeit: Vielleicht, aber das ändert nicht die Zeitabstände. Zumindest bei mir sieht man ja, das sich die 5 und 6 Sek-Intervalle immer abwechseln. Und bei Kell scheint es auch ein Muster zu geben.
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Luxx

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« Antwort #21 am: Mai 17, 2013, 07:23:49 Nachmittag »
Ich habe auch zwei Intervalle, periodisch alternierend 5 und 6 Sekunden.

PS: Meine Int war 28
Nein, du hast ein Intervall von 5,5 Sekunden. Da du das nicht erkannt hast, sollte man deine Int mal wieder auf ein angemessenes Maß (also zu deiner Aussage passend) stutzen. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

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Brylx

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« Antwort #22 am: Mai 20, 2013, 11:55:39 Vormittag »
die 5 sec schwelle ist bei int 20

und ravens mythos hat seinen ursprung mit sicherheit in der stadtwache und deren ausbaustufe ... mit int 19 is die chance auf über 20 zu kommen bei nem kampf natürlich grösser als mit int 16 somit häufen sich die kämpfe mit 5 sec intervallen ;)

Mit meiner mittelprächtigen Noob-Skillung kann ich nur dies hier oben bestätigen: von 6 auf 5 sek runter bei INT 20. Und das immer (!), zumindest bei Kreaturenkämpfen.

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Canifex

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« Antwort #23 am: Mai 25, 2013, 03:16:12 Nachmittag »
Hey,

hängt euch nicht zu lange an Intervallwechseln auf, das kommt auch wohl mal durch die Architektur des Kampfskriptes und/oder durch die Serverlast zu Stande. Es gibt nicht verschiedene Intervalle o.ä.. In dem Sinne hat doc schon Recht, nur ist nicht das Kampflog nicht realtime, sondern das Kampfsystem an sich ist nicht "echt" realtime wie z.B. der Chat. Es basiert noch auf älteren technischen Strukturen, die Echtzeit quasi nur emulieren. Früher lief diese Emulation ziemlich realitätsnah (zu Lasten der Performance), wir haben jedoch vor einigen Monaten die "Emulationsstärke" zurückgeschraubt, um den Server zu schonen - dadurch kommt es ab und zu zu solchen kleinen Abweichungen.

Wie bisher auch üblich, sind wir jedoch nicht bereit, euch sämtliche Kampfskript-Formeln zu geben - denke, das nimmt auch etwas den Wind aus den Segeln. Vielleicht kommt ihr ja irgendwann auch so auf das ganze Gebilde.

Nur so viel: Ja, Intelligenz hat zusätzlich zur Reduzierung der Wartezeit noch gleichmäßigen Einfluss auf alle anderen Attribute und zum zweiten: Zwischen der Intelligenz des Chars und der Kampfwartezeit besteht ein exponentieller Zusammenhang (also keine gleichmäßigen Schritte).

lG
« Letzte Änderung: Mai 25, 2013, 03:21:56 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Intwerte

Gottkaiser Kato I.

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Antw:Intwerte
« Antwort #24 am: Juli 01, 2013, 06:13:17 Nachmittag »
Kommts jemand anderen auch so vor als sei iwas geändert?
Ich glaub ich hitte nicht mehr so schnell mit +35int wie vorher.

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Erasmus

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« Antwort #25 am: Juli 01, 2013, 06:53:51 Nachmittag »
ich habe nachwievor meine 5,5 sek.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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Marcel the Great

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« Antwort #26 am: Juli 24, 2013, 02:03:40 Vormittag »
Zwischen der Intelligenz des Chars und der Kampfwartezeit besteht ein exponentieller Zusammenhang (also keine gleichmäßigen Schritte).

Hmm...

wir bräuchten eig. nur ein paar genaue Werte, bzw. Grenzen und dann könnten wir die Formel mit Regression näherungsweise herausfinden...
sofern es eine "Formel" gibt...

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bernhardms

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Antw:Intwerte
« Antwort #27 am: Juli 25, 2013, 12:13:01 Vormittag »
Da Software in der Regel über kein Bauchgefühl verfügt, wird es schon eine Formel geben
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Intwerte

damnlucker

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« Antwort #28 am: Juli 25, 2013, 12:43:58 Nachmittag »
also im kampf mit kreaturen hab ich bei 39 int definitiv immer 3sec intervall gehabt gestern

Antw:Intwerte

Marcel the Great

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« Antwort #29 am: Juli 26, 2013, 11:44:14 Nachmittag »
Da Software in der Regel über kein Bauchgefühl verfügt, wird es schon eine Formel geben

Naja, oder Canifex hat die Grenzen/Stufen selber gesetzt.