Hey,
hängt euch nicht zu lange an Intervallwechseln auf, das kommt auch wohl mal durch die Architektur des Kampfskriptes und/oder durch die Serverlast zu Stande. Es gibt nicht verschiedene Intervalle o.ä.. In dem Sinne hat doc schon Recht, nur ist nicht das Kampflog nicht realtime, sondern das Kampfsystem an sich ist nicht "echt" realtime wie z.B. der Chat. Es basiert noch auf älteren technischen Strukturen, die Echtzeit quasi nur emulieren. Früher lief diese Emulation ziemlich realitätsnah (zu Lasten der Performance), wir haben jedoch vor einigen Monaten die "Emulationsstärke" zurückgeschraubt, um den Server zu schonen - dadurch kommt es ab und zu zu solchen kleinen Abweichungen.
Wie bisher auch üblich, sind wir jedoch nicht bereit, euch sämtliche Kampfskript-Formeln zu geben - denke, das nimmt auch etwas den Wind aus den Segeln. Vielleicht kommt ihr ja irgendwann auch so auf das ganze Gebilde.
Nur so viel: Ja, Intelligenz hat zusätzlich zur Reduzierung der Wartezeit noch gleichmäßigen Einfluss auf alle anderen Attribute und zum zweiten: Zwischen der Intelligenz des Chars und der Kampfwartezeit besteht ein exponentieller Zusammenhang (also keine gleichmäßigen Schritte).
lG