Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (2. Runde)  (Gelesen 15009 mal)

damnlucker

  • Gast
Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (2. Runde)
« am: April 21, 2013, 05:03:40 Nachmittag »
ich würde vorschlagen für die 2. runde eine allgemeinere und mit weniger sonderrollen behaftete runde zu spielen und damit auf das grundspiel im internet verweisen.
in diesem sind folgende charaktere enthalten

Charaktere des Grundspiels
    Werwölfe
    Dorfbewohner
    Seherin
    Hexe
    Jäger
    Amor
    Dieb

befähigungen der rollen:

Werwölfe

    Die Werwölfe sind finstere Gestalten, die nachts im Düsterwald umgehen. Sie lauern auf Beute und fressen harmlose Dorfbewohner. Tagsüber sind sie normale Menschen, und müssen sich vor den anderen Bürgern verstecken um nicht gelyncht zu werden.

        Gewinnen als eigene Partei

        Dürfen in jeder Nacht gemeinsam einen Dorfbewohner fressen

        Dürfen sich nicht gegenseitig fressen

        Können sie sich nicht mit absoluter Mehrheit auf ein Opfer einigen, fällt das Fressen aus

        Es sollte etwa 1/3 des Dorfes aus Werwölfen oder werwolffreundlichen Rollen bestehen



Dorfbewohner

    Manche Düsterwäldler haben keine besonderen Fähigkeiten. Niemand achtet besonders auf sie, und das frustriert sie. Daher grübeln sie viel und sind manchmal ein bisschen mürrisch. Doch mit ihren Grübeleien können sie oft Werwölfe an den Galgen bringen.

        Gewinnt mit dem Dorf

        Hat keine andere Waffe gegen die Werwölfe als seinen Verstand


Seherin

    Jede Nacht schaut die Seherin in ihre treue Kristallkugel. Darin erkennt sie Dinge, die anderen Dorfbewohnern verborgen bleiben. Die Kugel verrät ihr in jeder Nacht zuverlässig die Identität eines Dorfbewohners

        Gewinnt mit dem Dorf

        Darf jede Nacht beim Spielleiter die Rolle eines Mitspielers erfragen



Hexe

    Das ganze Dorf fürchtet und verehrt seine Hexe. Niemand möchte es sich mit ihr verscherzen, denn sie kann mächtige Zaubertränke brauen. Sie kann unliebsame Dorfbewohner vergiften, aber auch ihre Verbündeten von einem Werwolfsangriff heilen.

        Gewinnt mit dem Dorf

        Kann einmal im Spiel das Werwolfsopfer heilen und einmal im Spiel einen Mitspieler vergiften, wenn sie möchte auch beides in einer Nacht

        Gegen ihr Gift existiert kein Schutz außer dem Schutzamulett

        Erfährt, solange sie ihren Heiltrank noch nicht benutzt hat, nachts das Werwolfsopfer

        Auch wenn ihr Heiltrank verbraucht ist, erfährt sie, wenn sie selbst gefressen wird, um ihren Gifttrank noch benutzen zu können

        Die Hexe erfährt nicht, ob schon jemand anders das Werwolfsopfer schützt, oder das Opfer durch seine Rolle geschützt ist



Jäger

    Der Jäger trägt ständig ein großes Gewehr mit sich herum. Die Dorfbewohner wissen nicht so recht, was er will, denn er geht nie wirklich im Wald jagen. Doch sie wissen eins: der Jäger ist ein tapferer Mann, der nicht sterben würde, bevor er noch jemanden mit in den Tod gerissen hat.

        Gewinnt mit dem Dorf

        Kann bei seinem Tod einen beliebigen anderen Spieler erschießen



Amor
    Mit seinem Bogen und seinen Herzpfeilen sorgt Amor für die Liebe im Düsterwald. Er schießt seine Pfeile auf zwei Dorfbewohner, die sich sofort unsterblich ineinander verlieben, und einander bis in den Tod folgen würden. Ihre Liebe ist sogar stärker als ihr Zugehörigkeitsgefühl zu ihrer jeweiligen Partei.

        Gewinnt mit dem Dorf

        Kann in der ersten Nacht zwei beliebige Spieler zu einem Liebespaar machen

        Er darf auch sich selbst verlieben

        Sollten beide Verliebte der gleichen Partei angehören, spielen sie weiterhin mit dieser zusammen

        Gehören die Verliebten unterschiedlichen Spielparteien an, bilden sie fortan ihre eigene Partei und gewinnen allein. Dafür müssen sie alle anderen Spieler töten

        Stirbt ein Verliebter, so nimmt sich auch der Andere das Leben

        Die Verliebten dürfen bei der Lynchung nicht gegeneinander stimmen

        Die Verliebten haben grundsätzlich Abspracherecht, der Spielleiter kann jedoch zu Beginn des Spiels ankündigen, dass in seinem Spiel kein Abspracherecht gilt


Dieb

    Nicht alle Gestalten, die im Dorf herumschleichen und um Heimlichkeit bemüht sind, sind zwangsläufig auch böse. Beim Dieb allerdings ist man sich nicht sicher. Niemand kann ihn einschätzen, denn er kann böse wie auch gut sein: seine eigentliche Identität wählt er selbst aus.

        Vor der ersten Nacht gibt der Spielleiter dem Dieb die Wahl zwischen zwei Rollen

        Die Rolle die der Dieb auswählt, behält er bis zum Spielende

        Nach der von ihm gewählten Rolle richtet sich, mit welcher Partei er gewinnt

        Die Seherin sieht den Dieb als seine gewählte Rolle, nicht als Dieb


der spielablauf gestaltet sich dann wie schon in runde 1:
ein opfer wird gefressen
hexe kann das opfer retten
hexe kann gift werfen
dorf erwacht
abstimmungen und beratungen
(am 1. tag wird ein hauptmann gewählt um bei gleichstand den ausschlag zu geben)
desweiteren möchte ich jeden der sich anmeldet bitten seine wünsche betreffend der folgenden outingregeln zu äußern:

Outing
    Die Spiele werden in folgende Outingkategorien eingeteilt:
     
    Outing aktiv:

    Nennen der Rolle erlaubt
    Hinweise mit dem Rollennamen erlaubt (z.B. "Da sehe ich aber alt aus" [Hinweis auf den "Alten"])
    direkter Hinweis auf eine einzige Rolle erlaubt
    Zitieren des Rollenhinweises erlaubt (sowohl eigene als auch fremde)
    Wort- und Zahlenspiele erlaubt (z.B. "Also Leute, Tatsächlich Ein Rabe" [Alter])

Outing kreativ:

    Versteckte Hinweise auf eine einzige Rolle erlaubt
    verboten sind Beiträge, die nur als Rollenhinweis dienen
    kein Nennen der eigenen Rolle
    keine Hinweise mit dem Rollennamen (z.B. "Da sehe ich aber alt aus" [Hinweis auf den "Alten"])
    keine Hinweise oder Zitate eigener oder fremder Hinweise
    offensichtliches Nennen von Rollenwissen ist verboten (z.B. "Ich weiß, die beiden sind verliebt!")
    Keine Wort- und Zahlenspiele erlaubt
    Im Zweifelsfall Spielleiter fragen

Outing inaktiv:

    absolut gar keine Hinweise erlaubt
    keine Kritik an der Rolle auf die eigene Person beziehen (z.B. Spieler A: "Die Hexe hätte retten müssen." Spieler B: "Woher weißt du denn, dass die Hexe nicht inaktiv war/Vielleicht dachte die Hexe, dass der Heiler geheilt hat und wollte den Trank nicht verschwenden")
    offensichtliches Nennen von Rollenwissen ist verboten (z.B. "Ich weiß, die beiden sind verliebt!")
    Keine Wort- und Zahlenspiele erlaubt

Outing individuell:

    Nennen der eigenen Rolle
    Hinweise mit dem Rollennamen (z.B. "Da sehe ich aber alt aus" [Hinweis auf den "Alten"])
    Zitieren von Rollenhinweisen
    Hinweis auf Rollenhinweise
    Beiträge die nur als Rollenhinweis dienen
    offensichtliches Nennen von Rollenwissen (z.B. "Ich weiß, die beiden sind verliebt!")
    Outen von anderen
    Wort- und Zahlenspiele
    Im Zweifelsfall Spielleiter fragen

wer weiteres und tieferes interesse an dem spiel hat dem möchte ich die seite ans herz legen in dem ich regeln und sehr viele sonderrollen udn erweiterungen gefunden habe - aber in meinem ersten geleiteten spiel würde ich gerne auf zuviele sonderrollen verzichten ;)

http://online-werwolf.yooco.de/home.html
« Letzte Änderung: Mai 28, 2013, 12:42:18 Nachmittag von Mydraor »

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #1 am: April 21, 2013, 05:25:35 Nachmittag »
"Auch wenn ihr Heiltrank verbraucht ist, erfährt sie, wenn sie selbst gefressen wird, um ihren Gifttrank noch benutzen zu können"

Die Wölfe greifen an, bevor die Hexe ihren Trank einsetzen kann. Kann sie den dann noch nutzen, oder nicht? :3

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

damnlucker

  • Gast
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #2 am: April 21, 2013, 05:43:32 Nachmittag »
ja kann sie - aber sie erfährt nichtmehr wer angegriffen wird wenn ihr heiltrank weg ist - außer eben sie wird selbst angegriffen - dann wirft sie vor ihrem ableben noch verzweifelt den trank... wenn sie will^^

achso - wir spielen ohne infizieren und ohne alten in dieser runde

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #3 am: April 21, 2013, 05:47:29 Nachmittag »
Und ist das hier auch schon die Anmeldung? :D Dann bin ich gleich dabei.

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

damnlucker

  • Gast
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #4 am: April 21, 2013, 05:59:26 Nachmittag »
ja ist es :D
wenn euch was auffällt was unklar ist oder vergesen wurde immer raus damit - mir ist nämlich so als fehlte was^^

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

Shini

  • Gast
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #5 am: April 21, 2013, 06:07:30 Nachmittag »
Zitat
Hinweise mit dem Rollennamen erlaubt (z.B. "Da sehe ich aber alt aus" [Hinweis auf den "Alten"])

Es gibt hier doch gar keinen Alten ^^

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #6 am: April 21, 2013, 06:10:08 Nachmittag »
Dauert ein Tag wie in der letzten Runde auch ~1 RL Tag ?

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

damnlucker

  • Gast
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #7 am: April 21, 2013, 06:21:31 Nachmittag »
ich hatte vor die tage eher laufen zu lassen bis die bewohner sich zu einer abstimmung bereit sehen - gra die ersten tage fand ich zu schnell und uneffektiv und einige konnten ncihtmal aus rl gründen richtig aktiv schreiben

also wäre ich dafür ohne feste zeiten zu arbeiten, sondern ihr sagt mir wenn ihr bereit seid abzustimmen

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #8 am: April 21, 2013, 06:29:17 Nachmittag »
Na toll wenn Len mitmacht dauert dann ein Tag nen Monat xD

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

damnlucker

  • Gast
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #9 am: April 21, 2013, 06:32:54 Nachmittag »
sie macht nicht mit - sie ist meine regel und balancingberaterin diese runde ;)

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #10 am: April 21, 2013, 06:41:57 Nachmittag »
Sind wir zu noobig ?^^

Mit euch 2 dann schon 2 der Aktivsten der Runde raus nicht das das ne Inaktiven Rudne wird.

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

damnlucker

  • Gast
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #11 am: April 21, 2013, 06:42:50 Nachmittag »
sie mag einfach lieber mafia als wolfsspiel

aber diese runde leiten woltle sie leider nicht und iwer muss es ja machen :(

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

Shini

  • Gast
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #12 am: April 21, 2013, 06:48:44 Nachmittag »
Ich kann auch die Leitung übernehmen, damnlucker, ich dachte du machst das freiwillig ^^

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

damnlucker

  • Gast
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #13 am: April 21, 2013, 07:08:05 Nachmittag »
ich machs das myd auch mal spielen darf :D
ansich spiel ich lieber^^
aber hoffentlich cniht wieder sone inaktive runde wie letzes mal^^

Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:vorbereitungen für werwolfgame runde 2
« Antwort #14 am: April 21, 2013, 07:40:09 Nachmittag »
ich wäre dabei