Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Insel  (Gelesen 23023 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Insel
« Antwort #30 am: April 16, 2013, 04:21:49 Nachmittag »
... und man nicht 12h Reisezeit wie bei der Insel hat. Das scheint außer mir keinen zu stören :D

Gold gab ich für Eisen

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #31 am: April 16, 2013, 08:38:33 Nachmittag »
xD :D :D

Ja du erwähnst es sehr oft.
Naja ich sehe das immer so, dass ich das nur mal abbauen würde, wenn ich eh auf der Insel bin.
Extra hinreisen is natürlich totaler Unsinn.
Aber wenn man es so sieht, dann lohnt sich die INsel erst recht nicht da haste Recht.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

damnlucker

  • Gast
Antw:Insel
« Antwort #32 am: April 17, 2013, 03:22:58 Nachmittag »
also ich hab die insel für mich durchkalkuliert udn selbst wenn ich mein geld dort reinpumpen würde und ravens bergbauskill hätte, dann müssten die ersten smaragde schon 10k oder sowas pro stück bringen denn die sind doch bestimmt nicht leichter als edelsteine abzubauen und bisher kann ich aus meiner geliebten wirtschaftlichen sicht der dinge der insel nicht viel abgewinnen ;)

Antw:Insel

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Insel
« Antwort #33 am: April 17, 2013, 03:40:06 Nachmittag »
also ich hab die insel für mich durchkalkuliert udn selbst wenn ich mein geld dort reinpumpen würde und ravens bergbauskill hätte, dann müssten die ersten smaragde schon 10k oder sowas pro stück bringen denn die sind doch bestimmt nicht leichter als edelsteine abzubauen und bisher kann ich aus meiner geliebten wirtschaftlichen sicht der dinge der insel nicht viel abgewinnen ;)

das ist ja auch nicht der job der insel, sich betriebswirtschaftlich für den einzelnen zu "rechnen". es ist eher ihr job, volkswirtschaftlich eine weitere  ressourcensenke dem spiel hinzuzufügen und damit den waren- und münzenumlauf anzukurbeln. ;)

Antw:Insel

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Insel
« Antwort #34 am: April 17, 2013, 04:01:55 Nachmittag »
das ist ja auch nicht der job der insel, sich betriebswirtschaftlich für den einzelnen zu "rechnen". es ist eher ihr job, volkswirtschaftlich eine weitere  ressourcensenke dem spiel hinzuzufügen und damit den waren- und münzenumlauf anzukurbeln. ;)

Das ist ein wenig DDR-Herangehensweise. Wir bauen viele große Betonhäuser um Leute mit dem Bau zu beschäftigen, egal ob da nachher jemand drin wohnen will und Miete zahlt.
Wenn es für den einzelnen keinen Sinn macht, werde da auch keine Ressourcen investiert.

@Raven: Wenn Du alles ausgebaut hast, wirst Du aber nicht mehr "eh auf der Insel" sein :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Insel

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Insel
« Antwort #35 am: April 17, 2013, 04:10:24 Nachmittag »
Zitat
Das ist ein wenig DDR-Herangehensweise. Wir bauen viele große Betonhäuser um Leute mit dem Bau zu beschäftigen, egal ob da nachher jemand drin wohnen will und Miete zahlt.
Wenn es für den einzelnen keinen Sinn macht, werde da auch keine Ressourcen investiert.

Es ergibt aber Sinn, wenn du unbedingt deine Rüstung Level 3 haben willst, oder eine Lanze. Man gibt zwar wesentlich mehr aus, als dass es sich rechnen kann, hat dafür aber ein schönes Prestigeobjekt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #36 am: April 17, 2013, 04:52:01 Nachmittag »
bernhard klar wenn cih Smaragde Rubine oder Titanium hole ;)
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Insel
« Antwort #37 am: April 17, 2013, 10:01:05 Nachmittag »
nicht zu vergessen die Goldrouten, die man nur dort ernten kann und wer weiß, welche Vorteile beim weiteren Ausbau noch
freigeschalten werden ;-)
Man sollte halt nur davon absehen, sinnlos alles auszubauen, sondern sollte ersteinmal das bauen, was einem was bringt.
Der Ressurcenpreis liegt zwar jenseits dessen, was erschwinglich für den einzelnen ist, aber als Gruppe kann man viel erreichen.

Antw:Insel

damnlucker

  • Gast
Antw:Insel
« Antwort #38 am: April 18, 2013, 09:53:25 Vormittag »
bringen würde mir die mine was aber ich wage mal zu behaupten das nur raven einen ausreichenden bergbauskill hat um in richtung smaragde zu kommen ;)
und ich hack seit dem update fast nur in den bergen rum um immerhin die voraussetzungen für stufe 3 zu erfüllen...

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #39 am: April 18, 2013, 10:12:09 Vormittag »
Und HerrD^^ Der hat noch 1 oder 2 Skillpunkte mehr als ich.
Aber das ist auch ok so, ist ja wie gesagt für weit fortgeschrittene Spieler und nciht für Bergbau-Anfänger.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

damnlucker

  • Gast
Antw:Insel
« Antwort #40 am: April 18, 2013, 11:16:22 Vormittag »
was ich nur mangelhaft find - man konnte es vorher nicht erahnen und ich spiel ja nu auch schon ne weile und war nunmal buddler - und mal ehrlich - wenn ich cniht bergbau oder so nachziehen würde gäbe es auf der insel für mich als laden/lehrmeister nur ein gebäude und das wäre das zum tragen der rüssies... naja das hätt schonmal angedeutet werden können das jetzt nicht "ältere" spieler sich in zweige wie botanik und bergbau reindrängen müssen damit die insel überhaupt nen sinn hat (ich weiß cih hab pech mit meinen jobs aber es ist halt nciht jeder schmied)

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #41 am: April 18, 2013, 12:04:42 Nachmittag »
Ja so ist das Leben aber nunmal und Botanik und Bergbau ist für jeden offen, der nciht Alchi oder Schmied ist und diese beiden haben die Bibliothek fürs geheime Wissen.
Bergbauer und Botaniker eben STollen und Garten.
Jeder hat seins, finde schon, dass das gut bedacht ist.
Außerdem wurde es angekündigt. Es ist schon ewig bekannt, dass es Smaragde Rubine und Titanium geben wird und das man das nicht mit Holz fällen abbaut, ist ja wohl klar.^^
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

damnlucker

  • Gast
Antw:Insel
« Antwort #42 am: April 18, 2013, 02:14:33 Nachmittag »
die ankündigung hab ich dann wohl verschlafen :(
naja mal sehen was ncoh so kommt wenn ich iwann bergbau 35 hab ... sagen wir in 2 monaten :D

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #43 am: Mai 30, 2013, 05:47:44 Nachmittag »
*Push*

Wie siehts denn nun aus mit dem Stollenbalancing?
Pala und Cani sagt ihr dazu ganz klar nein oder könntet ihr euch das vorstellen?
Schließlich ist eigentlich jeder Bergbauer, der auf der Insel ist ganz klar für eine Änderung.

Finde nach wie vor, dass die extremen Preise der Insel völlig ok sind. Nur die Konditionen des Stollens hauen dagegen einfach nicht hin.
Meine Vorschläge waren:

- Malus für Gold, Silber und Edelsteine senken (besser gesagt, bei den einzelnen Stollenstufen die Senkung des Malus erhöhen, sodass man beim vollausgebauten Stollen -20% bei Silber, -15% bei Gold und -10% bei Edelsteinen hat)
- Die Benutzung der Werkzeuge erweitern, anstatt AUSSCHLIESSLICH Silberkeil, Smaragdpickel etc ändern in MINDESTENS Silberkeil, Smaragdpickel etc
Weil ich finde es unverhältnismäßig, dass wenn ich Bergbauer bin, Werkzeuge im Wert von mehreren 10k dauerhaft mit mir rum schleppen muss (Silberkeil, Smaragdpickel und dann später noch zusätzlich Rubinpickel)

Angesichts der enormen Inselkosten, finde ich sollte man dort die Begebenheiten lockern, denn rein finanziell lohnt sich die Insel nicht im geringsten.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2013, 05:49:50 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Insel
« Antwort #44 am: Mai 30, 2013, 07:29:15 Nachmittag »
Das Problem wäre nur, wenn man da jetzt nachbessert, dann müsste man das gleiche beim Kräutergarten machen (im Bereicht des Malus/Stufe)
Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob sich die Insel lohnen soll. Und ganz so furchtbar kann es nicht sein, wenn du Smaragde für 1,5k verkaufst. Da haben die Berarbeiter vom finanziellen Aspekt her sicher noch das bessere Ende zu einigen anderen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege