Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Insel  (Gelesen 22878 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Insel
« Antwort #15 am: April 14, 2013, 09:46:41 Nachmittag »
x2!!! :)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #16 am: April 15, 2013, 10:38:30 Vormittag »
Nochmal zu dem Stollen an sich:
Will ja nciht schon meckern, bevor ich alle Stufen habe aber bin jetzt bei Stufe 4 und der ist immernoch komplett nutzlos. Bei Stufe 4 bekommt man jetzt 2% weniger Abbau-Malus.... das ist, angesichts der 30%, 40% und 60% Senkung einfach viel zu wenig find ich.
Auch, dass man nur mit Silberkeil GOld und Silber abbauen kann, finde ich echt doof.
Wenn Smaragd- und Rubinpickel mit höherer Stufe dazu kommen sollten, habe ich nichts gesagt. Andernfalls bin ich für eine Änderung auf "mindestens Silberkeil" Sprich Silberkeil, Smaragd und Rubinpickel. Bei den Edelsteinen dann mindestens Smaragdpickel, sprich Smaragd- und Rubinpickel.
Desweiteren sollte die Malussenkung von 2% deutlich erhöht werden.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob da noch ne Steigerung drin ist bei höheren Stufen aber die 2% haben mich dann doch schon etwas verwirrt. Ein Statement von euch, ob da noch eine Steigerung drin ist bei den nächsten Stufen wäre mal hilfreich, dann würden vllt nivht ständig Änderungswünsche des Stollens aufkommen.
« Letzte Änderung: April 15, 2013, 10:45:41 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

damnlucker

  • Gast
Antw:Insel
« Antwort #17 am: April 15, 2013, 12:52:36 Nachmittag »
ja ich bin auch dafür einen lategameinhalt nicht zu begrenzen was den smaragdpickel angeht - ohne den edelsteineabbaun mit nem abbaumalus ist eher.... unmöglich :D

aber noch was anderes - ich hab gestern auch angefangen mit ausbauen und die erste stufe der mine brauch an material 5500 traglast!
auch wenn der weg von den fischen zur insel keinem traglastmalus unterliegt muss man erstmal zu den fischen kommen... könntet ihr das vlt iwie ändern das man nur 4500 brauch - also paar felle und holz weniger oder sowas - fell ist eh ne massenware und billig und die traglast sollte schon unter dem maximum des durchs spiel vorgegebenem sein...

die 6h find ich übrigends auch ok

Antw:Insel

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Insel
« Antwort #18 am: April 15, 2013, 12:58:15 Nachmittag »
Damnlucker, Leute zu bitten/zu bezahlen dir nen paar Materialien zu den Fischen zu bringen ist nicht unmöglich und auch nen ganz nettes Element, denke ich ;)
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #19 am: April 15, 2013, 02:10:07 Nachmittag »
Damnlucker, Leute zu bitten/zu bezahlen dir nen paar Materialien zu den Fischen zu bringen ist nicht unmöglich und auch nen ganz nettes Element, denke ich ;)

Genau, so habe ich es nämlich auch gemacht.
Und was die Edelsteine angeht, die kann man mit Smaragdpickel abbauen damn, nur Gold und Silber nicht.
Aber wie auch immer, Gold und Silber mit -30 und -40% und dann nicht mal ein Smaragdpickel is echt blöd. Zumal ich seit Monaten keinen Silberkeil mehr habe.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

damnlucker

  • Gast
Antw:Insel
« Antwort #20 am: April 15, 2013, 03:45:13 Nachmittag »
ok danke wusst ich nicht

@ eternal: selbst ist der mann!
nein scherz beiseite - ich hatte mich nur gefragt ob es wirklich absicht war, dass etwas eingebaut wurde, was die theoretischen möglichkeiten übersteigt - kann ja auch sein das bei dem ganzen update einfach nicht ans gewicht gedacht wurde
« Letzte Änderung: April 15, 2013, 03:48:35 Nachmittag von damnlucker »

Antw:Insel

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Insel
« Antwort #21 am: April 15, 2013, 11:07:04 Nachmittag »
Hey,

1) Die Abbauraten steigen mit höheren Stufen. I.d.R. um 2-3%, teilweise auch um 3-5%. Sollte sich das auch bei höheren Stufen als zu niedrig herausstellen, können wir nochmal was dran drehen.

2) Wir sehen es als Vorteil an, die Werkzeugbeschränkungen so zu lassen. Wir möchten die schwächeren Werkzeuge für die stärkeren Spieler wieder ins Spiel bringen und so auch jüngere Werkzeugschmiede fördern.

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #22 am: April 15, 2013, 11:15:58 Nachmittag »
Silberkeil braucht 8 und Smaragdpickel 11 als Schmiedevorraussetzung.^^
Mal abgesehen davon, dass man auch bei 11 noch als Schmiedeneuling durchgeht, ist zwischen den beiden kaum ein Unterschied.
Das erfordert vllt 2 Tage schmieden oder so und dann kann man Smaragdpickel herstellen.
Weiß nicht, wo das Neulinge fördert. Man müsste evtl auch mal die Skillvorraussetzungen dehnen bei den Schmieden allgemein.
11 für das beste Werkzeug sind echt lachhaft. Den Skill schafft man in 2 Wochen.
Und ich finde der von euch erwünschte Effekt wird verdreht. Für mich werden Silberkeile nicht interessant dadurch sondern der Erzstollen einfach nur uninteressant.^^
Warum soll ich mir nen 5k teures Werkzeug kaufen und mit mir rum schleppen, nur um auf der Insel mit einem riesen Malus Gold und Silber abbauen zu können, wo ich doch auf dem Festland mit Smaragdpickel und ohne Malus arbeiten kann.
Gold und Silber gibt es auch auf dem Festland genug. Das ergibt echt keinen Sinn.
Davon mal ab, sind Smaragdpickel eh so teuer, dass viel mehr Silberkeile gekauft werden.
Schätze so 70%-80% aller Bergbauer haben den Silberkeil... warum muss der denn jetzt noch mehr "gefördert" werden.

« Letzte Änderung: April 15, 2013, 11:32:14 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Insel
« Antwort #23 am: April 15, 2013, 11:31:53 Nachmittag »
Interessant werden sollte es auch eigentlich nur, wenn Gold/Sibler/Edelsteine auf dem Festland leer sind.

Eventuell werden wir die Werkzeuge dann mal runterstufen, sodass man z.B. nen Bronzepickel benötigt.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #24 am: April 15, 2013, 11:33:11 Nachmittag »
Wie jetzt, für die Insel oder was meinst du mit Bronzepickel?

Und das Gold und Silber leer (mit leer meine ich, dass wirklich keiner mehr was auf Lager hat und niemand mehr warten kann, bis eine neue Ader gefunden wird) sind, geschah seit Serverstart jeweils genau 1x und Edelsteine noch nie.... also wann solls da interesant werden.^^

Wenn ihr die schlechten Werkzeuge fördern wollt (was ich an sich gut finde) dann solltet ihr vllt mal über den Vorschlag nachdenken, den ich vor vielen Wochen mal gemacht habe. Für die Benutzung der Werkzeuge braucht man einen bestimmten Bergbauskill.
0-4: Steinhacke
ab 5 Bronzepickel
ab 10 Spitzhacke
ab 15 Keilhaue
ab 20 Silberkeil
ab 30 Smaragdpickel
ab 40 Rubinpickel

Die alten Spieler, die ihre ganzen Sparreserven für die Insel ausgeben auch noch zu zwingen, die schlechten Werkzeuge zu benutzen find ich echt daneben. Zumal wie ich schon sagte, die Werkzeuge werden dadurch nicht interessant sondern der Erzstollen uninteressant.
Der Malus ist ok, der Malus an sich zumindest, finde ihn dennoch viel zu hoch, aber vorzuschreiben welches Werkzeug man benutzen muss, ist nicht gut.
« Letzte Änderung: April 15, 2013, 11:53:31 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Insel
« Antwort #25 am: April 16, 2013, 12:12:22 Vormittag »
Mehr als 25% Malus macht unter den jetzigen Umständen das Abbauen absolut unattraktiv, man muss ja wie mehrmals erwähnt die > 12h Reisezeit dazurechnen. Da müsste, wie Raven schon erwähnt hat, wirklich 4 Wochen keine Goldader auftauchen und alle Reserven aufgebraucht sein, damit es sich rentiert auf der Insel abzubauen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Insel

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Insel
« Antwort #26 am: April 16, 2013, 12:39:07 Vormittag »
Oder man genießt dort einfach seine Ruhe
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #27 am: April 16, 2013, 09:42:05 Vormittag »
Auch 25% finde ich noch viel. Wie gesagt, auf dem Festland herrscht kein Edelmetallmangel, von daher sind diese Stufen des Stollen Unbrauchbar.
Ich würde sagen, Anfangs (also Stollen Stufe 3):
Silber: 30% Gold: 35% Edelsteine: 40%
Am Ende, also Stollen auf 15:
Silber: 10% Gold: 15% Edelsteine: 20%

Wie die Abstufung der einzelnen Stufen aussieht, ist egal. Aber so würde ich Anfangs - und Endkonditionen gestalten.
Zusätzlich noch die Werkzeugbeschränkung raus nehmen.
Dann würde es sich endlich mal in Ansätzen lohnen dort abzubauen.
Und ich finde angesichts der enormen Kosten sollte der Stollen nicht so eine Enttäuschung sein, wie er bisher ist.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Insel
« Antwort #28 am: April 16, 2013, 03:47:03 Nachmittag »
Und wenn es mal ne Bergbaukatastrophe gibt, wo dann plötzlich außer Zinn und Kupfer kaum noch was zu bekommen ist, dann seid ihr über eure Inselstollen froh :P


Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #29 am: April 16, 2013, 04:13:17 Nachmittag »
Ne nicht wirklich, der Malus bei Katastrophe gleicht ja denen der Insel bei Normalzustand ;)
Dazu kommt, dass ich auch bei Katastrophe den Smaragdpickel benutzen kann.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.