Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Klinik: Goldrute einlagern  (Gelesen 24441 mal)

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #45 am: August 13, 2014, 06:45:08 Nachmittag »
Jo, die Kosten um die Behandlung verfügbar zu machen sind überschaubar.
Nur die Infektionsgefahr ist bei gefühlten  50% aller Spieler über 300 LP in 2 Tagen vllt doch recht hoch.

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #46 am: August 13, 2014, 07:37:18 Nachmittag »
dann müssen sich die Ü-300 Spieler halt regelmässig impfen.
Wissen doch sowieso nicht mehr wohin mit ihrem Geld.

Vllt war das ursprünglich so gedacht und ist kein Fehler.
« Letzte Änderung: August 13, 2014, 08:40:59 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #47 am: August 13, 2014, 07:45:51 Nachmittag »
dann müssen sich die Ü-300 Spieler halt regelm6assig impfen.
Wissen doch sowieso nicht mehr wohin mit ihrem Geld.

Vllt war das ursprünglich so gedacht und ist kein Fehler.

Gibt ja aber keine Impfung ^_^

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #48 am: August 13, 2014, 08:47:14 Nachmittag »
Na gut aber heilbar ist es ja, und danach ist man ne Weile Immun.
Von daher würde die Nachfrage nach Goldruten dramatisch ansteigen und die wenigen Kliniken kämen garnicht mehr mit wenn es vom Monument abhängig gemacht wird.

Kann ja auch eine Wahrscheinlichkeit eingebaut werden, dass ab einer gewissen Monumentsgrösse 100% Heilungschance bestehen während der der Klinikbesitzer ohne Monument u.U. mehrerer Versuche (mehrere Goldruten) braucht.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #49 am: August 13, 2014, 08:52:28 Nachmittag »
Wenn die Krankheit 10 Tage dauert, dann kann man ja auch die Immunität auf 20 Tage oder so hochsetzen. Damit man den Kram nicht ständig an die Backe kriegt...

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #50 am: August 14, 2014, 06:06:39 Nachmittag »
Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Gegen Pest hilft auch nix und die hat auch recht krasse Mali.

Bin auch eher bei der Angebot-und-Nachfrage-regelt-das-Fraktion. Wenn kein Klinikbob inseln möchte können die paar mit Insel halt nen teuren Preis machen.

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #51 am: August 14, 2014, 10:12:45 Nachmittag »
Naja, hab gestern mit Bernhard geschnackt, und 1/70 Chance, alle 2h Check... (für Insulaner) fand ich dann persönlich auch etwas krass.
Krank, Heilung, paar Tage Immun, nach 2-3 Tagen wieder krank... ne danke, das war zuviel des Guten (hat er angepasst).
Die aktuelle Chance hab ich nicht im Kopf, lief aber auf ~1x/6 Wochen oder so hinaus. Damit kann ich durchaus leben.

Mir ging es hier nicht (!) direkt um den Preis der Behandlung, sondern um die Ansteckungsrate, worüber Unwissenheit herrschte (und die ich im Nachhinein richtig als zu hoch befürchtet habe).

Das is "fixed" für mich, der Rest is Marktwirtschaft.

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #52 am: August 15, 2014, 10:15:29 Nachmittag »
Jo, im Schnitt alle 140 Stunden, d.h. alle 6 Tage, wäre dann doch etwas arg zu heftig gewesen.

Ansonsten denke ich, kann man mit beiden Lösungen leben - Gichtheilung mit und ohne Inselanforderungen. Dann kann halt jemand auf Kliniker umschulen, der schon auf der Insel war, und ordentlich Geld verdienen.

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #53 am: August 22, 2014, 10:08:16 Vormittag »
Folgender Vorschlag:
Wir lassen die Bedingung Monument erstmal drin und beobachten ca. 1 Woche, wie sich die Kliniken entwickeln.
In der ersten Zeit schraube ich die Infektionsrate spürbar zurück, damit hier keine groß angelegte Epidemie entsteht

Die ersten Opfer einen neuen Krankheit leiden halt etwas mehr weil die Pharma-Industrie noch nicht so weit ist...

So. Die Woche ist um. Es bietet sich folgendes Bild:

  • Es bieten mittlerweise zwei Kliniken die Behandlung an.
  • Der Preis beim ersten Kliniker ist sogar von 1000 M auf 1500 M gestiegen.
  • Der zweite Kliniker hatte schon zu Beginn der Woche sein Monument auf mindestens 25%.
  • Irgendeine Entwicklung bei den Monumenten der Kliniker habe ich nicht entdecken können.
  • Der zweite Kliniker verlangt 500 M pro Behandlung.
  • Die Preise sind immernoch jenseits von Gut und Böse.

Ich sehe das als gescheitert an.

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #54 am: August 22, 2014, 10:21:38 Vormittag »
Kann es sein, dass das nicht am fehlenden Angebot, sondern an der fehlenden Nachfrage liegt?

Ich habe z.B. seit über einer Woche Goldruten für 90M im Laden, die stehen da unberührt. Es gibt überhaupt keinen Grund für Kliniken, Preise von 1500M zu nehmen, außer niemand interessiert sich für das Angebot.

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #55 am: August 22, 2014, 10:30:58 Vormittag »
- Den Spieler der > 1000m verlangt einfach mal angeschrieben und nach einem vernünftigen Preis gefragt? Soviel ich weiß wurde der absichtlich so hoch gestellt, nicht, weil das die realen Kosten wären.

- Da die Infektionsrate stark vermindert wurde, wird einfach kaum noch jemand krank sein. Ich habe jedenfalls in den letzten Tagen keinerlei Klagen vernommen.

- Die Preise ergeben sich aus Angebot und Nachfrage, wenn wöchentlich zwei Dutzend Spieler erkrankten und sich heilen wollten, würde sich auch der Ausbau des Monuments lohnen. Ist wohl nachvollziehbar, dass niemand x-tausend Münzen investiert um dann 3 Kunden zu haben.
Gold gab ich für Eisen

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

damnlucker

  • Gast
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #56 am: August 22, 2014, 10:38:46 Vormittag »
also wenn die im laden 90m kosten is die ganze diskussion doch egal :D
sollte ein preis von 300 oder so inner klinik rauskommen und das halte ich für absolut gerechtfertigt. ich seh das wie rea...kommunikation ist hier jawohl der schlüssel

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

Looky

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 33
  • Charakter: Looky
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #57 am: August 22, 2014, 10:40:53 Vormittag »
Richtig, ich biete eigentlich nur Heilung für meine Allykollegen an, was vor allem daran liegt, dass ich selbst Bota skill habe. Der hohe preise soll abschrecken und das macht er auch, bisher keine Heilungen an externe Patienten.
Was die Nachfrage angeht, musst du wohl brylx fragen, scheint mir der einzige zu sein, der das anbietet.

Btw. 90 pro Goldrute is ja schon fast unverschämt, damit unterbietest du mich sogar intern =P

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #58 am: August 22, 2014, 10:43:43 Vormittag »
Ich war unter den Top5 der ersten Gichtheilungen und bin seit Mitternacht nicht mehr immun.
Werde euch aus erster Hand berichten, wann ich wieder krank werde :P

Und hey, wenn das dann immer kleinere Wellen sind, in denen die Gicht ausbricht (dank der jetzt eher geringeren Chance), wär das auch ein interessantes "Problem" ingame - senken die Kliniken dann ihre Preise, oder lassen sie die Leute am langen Arm verhungern? :D

Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:[behoben] Klinik: Goldrute einlagern
« Antwort #59 am: August 22, 2014, 10:50:54 Vormittag »
Ich hatte oben schon geschrieben, dass ich das Experiment von einer Woche für sinnfrei hielt.

@ Infektionsrate:
Bleibt die jetzt so? So, wie ich das vestehe, war sie nur für den "Testzeitraum" unten. Wieso auch immer.

@ Ausbau Monument:
Ach nee. Soweit war ich schon länger. :P
Aber das ist der Punkt. Wenn die Infektionsrate niedrig ist, baut keiner das Monument und wir bekommen einen Engpass für die, die krank werden.
Entweder die Infektionsrate ist hoch und es werden viele häufig krank. Dann sollte das Monumenterfordernis raus, weil nicht jeder auf der Insel ist und ein Monument teuer ist.
Oder die Infektionsrate ist niedrig und es lohnt sich nicht, die Behandlung anzubieten. Auch dann sollte das Monumenterfordernis raus, weil sonst die Gefahr besteht, dass es keine Anbieter oder nur Anbieter mit Fantasiepreisen gibt.

@ Anschreiben:
Den ersten Kliniker habe ich gefragt. 1500 sind nicht verhandelbar. Den zweiten Kliniker habe ich nicht gefragt, aber ich rechne nicht damit, dass er den Preis ändern wird.