Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde  (Gelesen 91014 mal)

LenKenneth

• Veteran
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #180 am: April 06, 2013, 09:10:53 Vormittag »
Ich nehm mir mal Shinis Reihenfolge vor und schreib auch mal, was ich zu jedem so denke bisher.

Solaner: Ich finde es sehr gut, dass jemand versucht, "outside the box" zu denken und nicht den Verdächtigungen der anderen hinterher läuft. Dass er hinterfragt, dass alle anderen jetzt vollkommen davon ausgehen, dass Eri Jäger ist und nicht gehängt werden sollte, ist unglaublich positiv für die Stadt, denn die Stadt lebt davon, dass möglichst viele unterschiedliche Meinungen zusammen kommen und diskutiert werden können! Ein Wolf würde sich meiner Meinung nach auch eher einer bereits bestehenden Meinung anschließen, um bloß nicht aufzufallen. Selbst wenn Solaner eventuell bei Eri falsch liegt, würde ich ihn derzeit nicht als Wolf sehen, sondern eher Mittelfeld bis gut.

Freeedom(Fighter): Ist vermutlich Amor, aber man sollte niemals davon ausgehen, dass eine Rolle bestätigt ist, bis derjenige tot ist. Ich finde sein Vorgehen gegen Ultron ein Bisschen zu reißerisch und zu "Du bist Wolf weil du denkst, dass ich Wolf bin", was eine Vorgehensweise ist, die mir gar nicht gefällt, aber generell nicht auf Wolf schließen lässt.

Stryk99: kann ich momentan nicht viel zu sagen, muss mir noch mal ein paar Sachen durchlesen

normaninov: "Ich kann den Finger noch nicht drauf legen, aber da stimmt auch was nicht ^^" Zitat von Shini, dem ich voll und ganz zustimmen kann. Die Argumentationsweise lässt die Hälfte des Geschehens weg und mir kommt es so vor, als würde er nur die Hälfte lesen? Warum? Weil er schon die Informationen hat, die er braucht? Seine Argumente sind auch irgendwie.. lustlos, als würde er keinen Gedankenstrang weiter verfolgen, hauptsache er hat was gesagt, aber Infos bringt uns das nicht wirklich. Ich hätte keine Bauchschmerzen damit, ihn heute zu voten, finde aber, dass es 1-2 Kandidaten gibt, bei denen ich mir noch sicherer wäre.

Ultron: Hier würde ich freeedom in seinen Argumenten zustimmen - Ultron hat den mehr oder weniger geouteten Amor gevoted, Begründung war nicht wirklich dicht und seine Inaktivität macht das ganze nur schlimmer. Er ist momentan vermutlich derjenige, den ich am liebsten voten würde, aber mir fehlt noch ein Bisschen was um sicher zu sein. Es kann bis hierher auch alles einfach das Dasein als absoluter Neuling sein. Aber Mitlesen könnte er ja wenigstens, oder?

LordMcMoney: Mehr Inhalt bitte!!!

Daos: Ebenfalls, bitte mehr Inhalt!!

Mydraor - kannst du eventuell Daos und LMM fragen, ob sie überhaupt noch Interesse am Spiel haben und falls nicht, schauen ob jemand Interesse hätte, die beiden zu ersetzen, der bisher noch nicht so viel im Spiel war und zumindest keine Infos von irgendwem von uns bekommen hat?

Erikardus: Ich mag ihn ;D Als ich ihn ein bisschen angepokt habe, weil er gestern komische Sachen gemacht hat, konnte er alle lückenlos erklären, fand ich gut bis jetzt. Wie alle anderen hier auch, habe ich natürlich ein Bisschen Angst, weil gute Spieler einem auch einfach an der Nase herumführen können, aber es gibt nach seinen Erklärungen zumindest nichts mehr, was schreit "Hier ich bin Wolf"

damnlucker: Hmmm.... Hmmmmmmmmmmmmmmm... Weiß nicht. Mein Bauchgefühl hat bis jetzt geschrieben, dass er ein guter Bürger ist. Aber vllt nur weil ich lucky so mag. Ich mach mir gleich noch mal Gedanken, wenn ich wegen Stryk sowieso noch mal ein Bisschen lesen muss.

LenKenneth: durch die bisherige Spielweise würde ich sagen, dass sie eindeutig gut ist *nickt*

djnewdream: Ok, den möchte ich noch lieber hängen sehen, als Ultron. Der wirft einfach nur Votes in den Raum, ohne Begründung, ohne Diskussion. Das ist für mich soweit davon entfernt bürgerliches Verhalten zu sein, wie Pluto davon entfernt ist, wieder zum Planeten anerkannt zu werden. Er reagiert nicht auf Beschuldigungen, er reagiert nicht auf Fragen, nix. Bürger müssen diskutieren, sonst bekommen sie keine Infos. Wenn wir uns hinsetzen würde und von der ersten Minute des Spiels anschweigen würden und nur kurz "ich vote shini" rufen würden, dann würden die Wölfe gewinnen, denn es gäbe keinen Informationsfluss, während die Wölfe schon genug Informationen haben, um zu gewinnen.
vote djnewdream

Shini: Auch wenn seine Argumente immer nicht ganz schlüssig sind, denke ich, dass er einer derjenigen ist, die am meisten Informationen in das Spiel bringen und sich ehrlich darum bemühen, einen Überblick über alle Beteiligten zu erhalten um sich dann so objektiv wie möglich eine Meinung bilden zu können. Seine Aktion mit Kili gestern bleibt jedoch - jeder kann predigen, wie toll er ist und heimlich arme kleine Kilis töten. Shini bleibt erstmal im Mittelfeld, weder auffällig gut noch auffällig böse, weit entfernt davon, von mir gevoted zu werden.

DerTanteRenate: Das Outing am ersten Tag war merkwürdig, die Argumentationskette war merkwürdig und Renate reagiert null darauf, dass ich ihn genau wegen dieser Argumenatationskette schon mal beschuldigt habe. Keine Reaktionen auf meine sorgfältig ausgearbeiteten Posts, an denen ich oft bis zu 1h sitze, machen mich ein bisschen pampig :/ Ich geb mir so viel Mühe, meine Angriffe auf euch auch zu belegen und zu begründen, damit ihr erklären könnt, was zur Hölle ihr da macht. Bis jetzt hat Renate weder erklärt, was zur Hölle er sich dabei gedacht hat, sich im 3. Post (oder so) zu outen, noch hat er eine ernsthafte Argumentationskette aufgebaut. (Zu einer Argumentationskette gehören übrigens Argumente. Nicht nur "der ist böse weil er nicht meiner Meinung ist". Wer eine andere Meinung gut begründen kann, der kann trotzdem ein guter Bürger sein - schließlich weiß hier keiner der Bürger irgendetwas definitiv und dein Outing ist mehr als merkwürdig. In meinen Augen schreit Renate nur die ganze Zeit "ich bin Prostituierte, glaubt mir doch bitte und mehr Infos brauche ich nicht ins Spiel zu bringen und eigentlich brauche ich mir auch nichts durchlesen weiter, außer wer gegen meine Prostituierten-Meinung voted". Neee, echt. Entweder jemand, der einfach nicht weiß, wie man diskutiert, oder böse.

Wooohooo, ich hab ein Vote abgegeben :D

damnlucker

• Gast
« Antwort #181 am: April 06, 2013, 09:54:04 Vormittag »
Gut das mit der reihenfolge gefällt mir und ich wird das hier auch mal machen, jedoch werde ich meien argumentation mal völlig anders aufbauen und mich auf die einzige info stürzen die wir haben, egal ob fake oder echt. Ich rede dabei von renate – das outing – die beiden schützllinge durch die aussagen – und die einzige wichtige rolle die bürger eig noch haben um den wölfen gefährlich zu werden

Aber zunächst:
Solaner: hier widersprechen sich ja meine beiden vorredner von denen ich mittlerweile beide für menschen halte – er ist aber generell ein schreibfauler typ dieser solaner aber ich glaub schon das er ales liest und neue impulse hat er mit den wenigen worten gebracht – ich tendiere eher zu unschuldig.

FF: ab anfang an als armour. Hmm lass ich mal so stehen und wenn ein wolf dasnn nicht der dringendst verdächtigste und der echte armor hätt sich ja outen können weil ihn zu töten für die wölfe sinnlos ist – von daher nehm ichs ff ab (außer er is ein anderer bürger der wichtig ist und sich hinter der armorrolle versteckt – alte oder hexe?)

Stryk: mein liebling… ich meinte ja am anfang er sei der weiße so wie er schreibt – es wikrt iwie als sollten alle sterben ABER er hat umgevotet auf mich wodurch ich 6:5 in fürhung ging und niemand gehängt worden wäre, was absolut nicht im sinne des weißen ist – darum ist er für mich eher bürger

Normaninov: hier greift jetzt mein neues grundargument da man ja von iwas ausgehen muss – renate ist prostituierte und schützt ihn damit – darum zähl ich ihn vorerst zu den bürgern (genauere begründung bei renates auswertung)

Ultron: sein erster post (s.7 unten zum nachlesen) – entweder er hat nicht viel nachgelesen oder ist sehr unerfahren oder ein wolf – jedenfals beschuldigt er 3 interessante leute von denen mehr oder weniger doch als bürger ausgegangen wird – wenn er ein wolf ist würde das eri len und ff entlasten und 3 sichere bürgerpositionen ergeben – was zusammen mit den von renate benannten schon 6 sichere wären – ich bin bei ultron der meinung er tendiert richtung wolf und ist definitiv ein kandidat zum voten.

Lord, daos: kein kommentar…. INFOS needed!

Eri: ist denke ich nicht der jäger aber auch kein wolf. Bringt sehr viele theorien und ansätze rein und iwie denk ich es wäre zuviel für nen wolf. Bei seinen theorien bezüglich dem was letzte nacht passiert ist – ich denke am wahrscheinlichsten ist die theorie der hexe und dem heiltrank (näheres später unter renates einschätzung xD)

Damnlucker: der quatscht mir zu viel :P

Len: sehr viele durchdachte posts. Halte sie für bürger. Argumentiert gut und wollte am anfang mit dem „wölfischen auftreten“ vlt nur leute aus den reserven locken.

Dj: neben ultron ein heißer votekandidat – mehr inhalt pls!!!

Shini: mensch aus gründen die malwieder in renates einschätzung stehen werden ;)

Tante: nun muss ich ausholen warum ich tante für die echte prostituierte halte^^
Als erstes ist zu sagen, dass die prostituierte die einzige rolle ist die uns informationen zu wölfen verschaffen kann. Wie ich drauf komme, dass renate prostituierte ist? Meine theorie ist folgende: die wölfe haben garantiert letzte nacht jemanden angegriffen – renate hat sich als einziges echtes ziel präsentiert und sogar als wichtigstes – wenn renate wolf wäre und die anderen wölfe schützen wollte dann könnte man die jetzt schon leicht an einer hand abzählen und zumindest bei shini sind wir uns ja alle recht einig das er wenig wölfisches hat. Wenn nun die wölfe auch erkannt haben das es die letzte wichtige rolle ist, haben sie vlt einen att auf renate gestartet. Unter der annahme kann ich nur - wie eri am anfang des 2. tages schon mal – schlussfolgern, dass die hexe die einzig wichtige person der bürger beschützt hat um wenigstens noch einen sicheren namen zu bekommen. Wenn man diese annahmen zugrundelegt wäre renate zusammen mit shini und norma aus dem schneider.
Was tantes argumentation gegen meine wähler und mich angeht so kann ich sie bis zu einem gewissen punkt nachvollziehen und nur sagen, dass ich ihn für so wenig wölfisch halte wie mich – ich habe lediglich für niemanden hängen gestimmt weil zwar nach mathematik den wölfen helfen, aber bei den wenigen infos eher nen bürger hängen und dann durch die nacht noch einen verlieren und das den wölfen definitiv noch mehr vorsprung gegeben hätte. Ich gebe zu da dachte ich nicht an schutzmöglichkeiten oder das sie ja den alten ätten könnten aber im nachhinein hätte mein vote ja recht gehabt^^

Also zusammenfassend:

Sichere unschuldige laut meienr grundannahme: shini norma tante
Wenn ultron wolf ist: len eri ff darum mein vote auf ultron

So geschafft – viel spaß beim durchdenken  :)

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #182 am: April 06, 2013, 10:07:40 Vormittag »
lucky: deine theorie zu renate ist vermutlich richtig. aaaallerdings kann natürlich auch renate-wolf gesagt haben, heute nacht niemanden töten, damit renates prostituierten-meldung wahrscheinlicher da steht (gut, das würde heißen, dass renates master mind die mentalen leistungen jedes anderen hier übersteigt, da er das dann so in etwa schon ab tag 1 geplant haben müsste... das wär schon heftig)
alternativ können die wölfe die hexe angeschossen haben, die sich natürlich selbst heilen würde oder die hexe hat sich einfach gedacht, dass sie heute nacht egal wen rettet, weil wir in der ersten nacht überraschend viele verloren haben.

nur so als info, dass es immer mehrere möglichkeiten gibt.

eri ist entweder jäger oder wolf. als gute person lügt man die stadt einfach nicht an, da das zu fehl-informationen in der stadt führen würde und in eris fall würde dann zumindest der echte jäger denken, dass eri ein wolf ist. das will ein guter nicht, also lügt er einfach nicht, punkt.

und... erm.. wenn du vermutest, dass irgendwer hexe ist (oder für die nächsten spiele seher, heiler oder sonstwas gutes) DANN SAG DAS NICHT! da könntest du dich auch hinstellen und sagen "hey wölfe, shini (mal wieder) wäre übrigens ein ganz ganz tolles opfer für die nächste nacht, aber psssscht ich hab nix gesagt). generell sagt man eigentlich immer, dass über gute spezialfiguren nicht geredet werden darf. absolut gar nicht. denn das sind die einzigen infos, die die wölfe nicht haben und auf die sie scharf sind. wenn du vermutest, dass jemand hexe ist, kannst du versuchen, insofern du ein unwichtiger bürger bist, ein bisschen so zu spielen, dass du denjenigen schützen kannst. kannst versuchen, den wölfen einen anlass zu geben, eher dich als die hexe anzuschießen oder sowas. aber laut drüber reden tut man nicht.

und im übrigen - selbst wenn man am tag einen bürger hängt, wird das durch die unmengen an infos die mit dem tod des bürgers rein kommen fast schon wieder aufgewogen. zumindest am ersten (und meist auch 2. tag) sind infos unglaublich wichtig. danach hat man meist genug infos zum diskutieren und thesen erstellen und die leben der bürger werden wertvoller. (und wenn man am ersten tag nicht genug infos zum voten hat, sollte man generell eigentlich einfach so lange weiter diskutieren, bis man welche hat, was mich auch an dem 24h-system stört). jedenfalls ist "nicht voten" am tag immer noch etwas, was nur den wölfen hilft und den bürgern gar kein kleines bisschen. nicht wieder machen!

damnlucker

• Gast
« Antwort #183 am: April 06, 2013, 10:14:04 Vormittag »
danke für die hinweise - ja ist meien erste runde sowas und mit euch veteranen isses ncih grad leicht - ihr wisst bestimmt schon genau was sache sit während wir neulinge im dunkeln tappen^^
ich hoffe zu den 3 sehr langen posts kommen jetzt noch viele argumente von anderen mitspielern damit das hier mal was wird - man kann ja nicht mit 5 leuten alles aufklären - ist einfach unmöglich

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #184 am: April 06, 2013, 10:23:59 Vormittag »
Kurz noch ein gedanke zu renates Outing, der mir bis eben nicht gekommen ist:

Wer kann Wölfen gefährlich werden? Gute Spezialfiguren. Welche Infos will der Wolf also aus der Diskussion am Tag ziehen? Wer die guten Spezialfiguren sind. Wir macht Wolf das am kürzesten und effektivsten schon gleich mit den ersten Posts?

"Hi ich bin die Prostituierte" "Waaaas? Neiiiin ICH bin die Prostituierte!" "Ah, danke *mampf*" 

Hat sich bei Renate nur keiner gegengeoutet. Gibt also entweder niemanden, der sich gegenouten könnte oder es war ein Spieler, der sieht, dass man sich als gute Spezialfigur so früh nicht outet- weder von allein noch gegen. Ich persönlich hätte mich nicht geoutet, wenn ich denn eventuell die Prostituierte wäre.

damnlucker

• Gast
« Antwort #185 am: April 06, 2013, 10:27:09 Vormittag »
oder aber renate hat uns so sicher einen namen gegeben und auf den schutz für den att gehoft um noch wenigstens einen 2. namen zu geben - das argument von renate übrigends, dass die 4 benannten wölfe sind nur wenn renate heut nacht stirbt ist sehr schwach - denn die prostituierte stibt doch so sicher wie das amen in der kirche^^

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #186 am: April 06, 2013, 10:32:39 Vormittag »
nicht, wenn renate nicht die prostituierte ist ;-) denn dann weiß niemand, wer die prostituierte denn nun wirklich ist. dann stirbt die auch nicht.

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #187 am: April 06, 2013, 11:20:04 Vormittag »
habe mir gerade nochmal solaners posts zu eri durchgelesen, wenn er sich jetzt vllt sicher sein kann das eri nicht der jäger ist und es uns so mitteilen will, denn der vote zum hängen kam ja aus einem "bauchgefühl" heraus

Ultron

• Legende
  • Charakter: Ultron
« Antwort #188 am: April 06, 2013, 11:54:32 Vormittag »
Warum ich FF hängen wollte?
Ich hab mir überlegt, warum man sich outen möchten:
Entweder man hat eine so unwichtige Rolle, dass man niemals gefressen wird oder man gibt vor, diese Rolle zu haben, damit man nicht gefressen wird ^^
Würde sich jetzt jemand anders als Armor outen, dann ist einer von beiden 100%ig tot.. würde ich als richtiger Armor auch nicht machen.

Ich werd das Gefühl nicht los, dsass ich heute an dem Galgen hänge :-( *Geld unter der Matratze raushohl und feiern geh*
Ich würde gerne wieder Freeedom hängen sehen ^^

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #189 am: April 06, 2013, 12:05:01 Nachmittag »
Ultron: Warum soll er sich dann als Amor outen, er kann sich auch als unwichtiger Bürger outen, da kann sich wenigstens keiner gegenouten. Wenn er nicht Amor wär, hätte er sich mit seiner Outung in Gefahr begeben, denn es KÖNNTE sich jemand gegenouten. FF war vorher in keinerlei Gefahr, gehängt zu werden, warum würde er die Gefahr erhöhen, indem er sich als Amor outet, es aber gar nicht ist?

Ultron

• Legende
  • Charakter: Ultron
« Antwort #190 am: April 06, 2013, 12:11:51 Nachmittag »
mmh... warte... so habe ich noch garnicht gedacht :-O
Ich glaube, ich muss mich entschuldigen ^^
Dann ziehe ich damit meine Stimme zurück

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #191 am: April 06, 2013, 01:48:54 Nachmittag »
hmmm das Spiel wird immer komplexer und schwieriger meiner Meinung anch. Zumal ich die ersten 10 Seiten schon wieder vergessen hab.^^
Solaner:

Freeedom(Fighter): Ist weiterhin Amor bei mir. Die Ziele passen zu ihm und sein outing ist auch plausibel da er nun normaler Bürger sit und damit keine allzu große Gefahr dar stellt.

Stryk99: Eindeutig der Weiße Wolf ^^

normaninov: Schreibt nur ab und zu ein paar Einzeiler was dafür sprechen kann das er sich nicht verraten möchte als wenn er lange Theorien aufschreibt die vlt Fehler aufweisen.

Ultron: Wollte ff als vermeintlichen Amor hängen. Scheint aber auch nciht zu erfahren zu sein. ist mir trotzdem nich Geheuer.

LordMcMoney: Zu wenig Informationen

Daos: Keine Informationen

Erikardus: Sein Jägerouting kauf ich ihm wie in Vorriegen posts gesagt nicht ab.

damnlucker: Ich bleib ich dabei ist ein Bürger. Er hätte keinen gehängt, was zwar nicht die beste Lösung ist aber als Wolf hätte er gewusst das Killion Bürger ist und hätte wie Shini für seinen tod stimmen können.

LenKenneth: Ich denke ich muss meine Meinung zu LenKenneth ändern. Grade in Bezug auf die letzten Posts wo sie Tipps gibt die nur den Bürgern bei der Suche helfen und mir hilfreich vorkommen. Also entweder ist sie ein Bürger oder zu genial und täuscht uns alle.^^

djnewdream: Trollt rum und schreibt nur hängt Stryke. Da sind wenig Informationen herauszubekommen und wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht das ihm das Spiel voll kommen egal ist kann er Bürger als auch Wolf sein.

Shini: Tja mein anfänglicher Favorit als Wolf^^

DerTanteRenate: Ich kauf ihm das Prostituierten Dasein immer noch nicht ab. Son frühes outing wenn der Heiler schon w eg ist. Sonst hätte er auf 2 Tage Schutz(Hexe,Heiler) vertrauen können um viele Infos an die Bürger zu geben und sein erster Poste am heutigen Tag gibt auch nicht grade viele hilfreiche Informationen.

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #192 am: April 06, 2013, 01:52:12 Nachmittag »
Da Daos aktuell nicht genug Zeit für das Game hier hat, übernimmt nun hig (mit Zustimmung von Daos) seine Rolle. Er hat einfach die Rolle übernommen, die vorher Daos gespielt hat und hat nun dieselben Wahlrechte wie ihr anderen. ;-) Willkommen hig.

Bewohner Vakaas:

Solaner
Freeedom(Fighter)

Erasmus (Heiler) (Verliebt)
Stryk99
normaninov

kilion (Bürger)
Ultron
LordMcMoney
hig
Erikardus
damnlucker
LenKenneth
djnewdream
Shini
DerTanteRenate

bagman (Seher) (Verliebt)

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #193 am: April 06, 2013, 01:57:14 Nachmittag »
Zu früh gepost und ich darf ja nicht editieren(nicht mal den Haufen RS Fehler der mich grad anspringt xD).

Solaner: Hier ist auch noch nicht allzu viel gekommen. Ich stimme überein das Eri nicht der Jäger ist. Ich tendiere deshalb auch eher zu Bürger.

Shini: ... Ist sehr Aktiv dabei(was nicht negativ ist) und gibt seine Theorien preis. Kann damit aber natürlich auch wie bei len die Möglichkeit besteht unerfahrene Spieler in eine Richtung zu bringen. Bin am Überlegen ob ich noch Umdenken muss aber bisher bleib ich beim Wolf.

wie ich grade sehe ist hig nun dazu gekommen. Vlt gibt es jetzt ein paar neue Informationen.^^

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #194 am: April 06, 2013, 02:04:42 Nachmittag »
Hier auch gleich mal den bisheren "Wer soll gehängt werden"-Zähler:

Solaner: -
Freeedom: Ultron
Stryk99: -
normaninov: -
Ultron: -
LordMcMoney: -
hig: -
Erikardus: Solaner
damnlucker: Ultron
LenKenneth: djnewdream
djnewdream: Stryk99
Shini: -
DerTanteRenate: -

Bisher: Ultron 2, Solaner 1, djnewdream 1, Stryk99 1

Solaner, Stryk99, normaninov, Ultron, LordMcMoney, hig, Shini und DerTanteRenate haben noch niemanden gewählt. (Ist das richtig?)