Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde  (Gelesen 91013 mal)

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #150 am: April 05, 2013, 10:04:26 Nachmittag »
Neute Theorie: Alle Werwölfe sind Inaktiv und die Hexe hat gestern  getötet. Sie warten bis wir uns alle selbst hängen xD

LenKenneth

• Veteran
  • Charakter: LenKenneth
« Antwort #151 am: April 05, 2013, 10:11:17 Nachmittag »
djnew: langsam aber sicher fange ich an, begründungen von dir für deine votes zu wollen. nur rumschießen ohne irgendeine erklärung hilft nur den wölfen.

damnlucker

• Gast
« Antwort #152 am: April 05, 2013, 10:21:04 Nachmittag »
mein vote ist diesmal eher richtung dj, denn er schreibt wie len bemerkt hat doch eher unbürgerlich. außerdem war er der entscheidende faktor als letzter wähler beim hauptmann für die hinrichtung eines freundes :( - oder alles nur zufall - vlt schreibt er ja doch mal etwas mehr

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #153 am: April 05, 2013, 10:23:33 Nachmittag »
finde es seltsam, das die wölfe nicht gleich den hauptmann getötet haben, hat ja wie man heute bemerkt hat, doch großen einfluss. deshalb bin ich mir langsam bei shini etwas unischer.

normaninov

• Legende
« Antwort #154 am: April 05, 2013, 10:25:53 Nachmittag »
ok, nehme das argument zurück, da man ja nicht mitbekommt, wenn jemand durch höhere kräfte am leben geblieben ist.

damnlucker

• Gast
« Antwort #155 am: April 05, 2013, 10:26:29 Nachmittag »
oder aber es stört sie nicht - oder was auch sein könnte - der alte ist doch sicher einmal vor nem att (oder hab ich das falsch verstanden) - vlt wollten sie shini angreifen aber der ist der alte und deswegen nicht gestorben?

damnlucker

• Gast
« Antwort #156 am: April 05, 2013, 10:27:12 Nachmittag »
ups hat norma schon geschrieben - sry für doppelpost

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #157 am: April 05, 2013, 10:29:18 Nachmittag »
mangels neuer erfahrungen krame ich das raus, was sich gestern bei mir manifestiert hatte. da wars aber schon zu spät, daraus noch nen hängvorschlag zu machen.

mein erstvote fürs hängen geht an: solaner.

die begründung ist noch ein bissel flach, aber ich hatte den starken eindruck, dass er ein falsches spiel spielt. ich muss aber zugeben, dass das nur ein bauchgefühl ist und nicht viel stärker als bei 3 anderen.

aber mal gucken, was die diskussionen noch so zu tagen bringen.

zur situation selbst gibts ja leider noch 3 möglichkeiten: die hexe hat es selbst erwischt hat und diese hat sich geheilt, die hexe hat selbstlos einen dritten geheilt, weil es den für wichtig erachtet oder es hat den alten erwischt, der den ersten angriff überlebt hat. dummerweise 2 möglichkeiten zu viel...
oder hab ich was vergessen oder übersehen?

damnlucker

• Gast
« Antwort #158 am: April 05, 2013, 10:30:28 Nachmittag »
sie könnten jemanden infiziert haben?

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #159 am: April 05, 2013, 10:34:03 Nachmittag »
Nein, wenn ein Spieler infiziert wird, sage ich euch bescheid, da ihr wissen müsst, wie viele Wölfe es gibt, da davon der Sieg oder die Niederlage abhängt. Ich sage aber nicht, wer infiziert wurde.

Es gibt also folgende Möglichkeiten: Die Hexe hat den Heiltrank benutzt, der Alte wurde angegriffen oder die Wölfe haben nicht alle denselben als Angriffsopfer gewählt.

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #160 am: April 05, 2013, 10:36:57 Nachmittag »
die Wölfe haben nicht alle denselben als Angriffsopfer gewählt.

stimmt - ein falsches spiel des weißen wolfes, möglichst lange die bürger im dunkeln tappen zu lassen, kann es natürlich genauso geben, wie blöde wölfe. damit wären es 4 varianten - sch****!  :o

damnlucker

• Gast
« Antwort #161 am: April 05, 2013, 10:39:45 Nachmittag »
also blöde wölfe würde ich wirklich streichen - so schwer kanns doch nich sein sich gemeinsam ein ziel auszusuchen xD

Ultron

• Legende
  • Charakter: Ultron
« Antwort #162 am: April 05, 2013, 10:47:26 Nachmittag »
Könnte es vllt. auch eine Taktik sein und sie haben wirklich vor, dass wir uns erstmal selber töten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nicht einigen kann - wie damnlucker schon sagt - und sie hätten zu großes Glück, wenn sie den Alten angegriffen hätten.
« Letzte Änderung: April 05, 2013, 10:49:46 Nachmittag von Ultron »

normaninov

• Legende
« Antwort #163 am: April 05, 2013, 10:52:22 Nachmittag »
die hexe kann ja ihren trank dazwischen werfen, denke sie wollten schon jemanden töten. zudem steigen ja die chancen nen wolf zu erwischen

LenKenneth

• Veteran
  • Charakter: LenKenneth
« Antwort #164 am: April 05, 2013, 10:54:12 Nachmittag »
ich hab übrigens letzte nacht meine hausaufgaben gemacht und alle posts bis jetzt noch einmal gelesen.

Renate hat kilion als aller erstes gevoted. An sich nichts wirklich wölfisches, die Begründung hat sich jedoch auf einem Konstrukt von Annahmen bewegt, die allesamt nicht beweisbar waren. (Weil Shini auf jeden Fall gut ist, sind ich und freeedom auf jeden fall auch gut, stryk ist vielleicht gut und deswegen ist kilion böse).

Hier noch mal der Post zum nachlesen:

ich behaupte/weiß wie am anfang das shini bürger ist. freedomfighter und lenkenneth sind auch bürger weil sie shini als hauptmann wollen. wäre ff und len werwolf wüßten sie das shini bürger ist und würden ihn wahrscheinlich nicht wählen( wobei jetzt vllt bei leuten aufzupassen ist, die für shini stimmen)
bleiben noch:
Erikardus ist wohl, aufgrund seines engagements auch bürger
stryk99 und damnlucker vom gefühl eig auch( stryk war eig nurso spaßverdächtigung^^)
norma tendenz bürger
kilion will sich selbst zum hauptmann machen- wollte erst keinen hängen, dann stryk? einen potentiell unschuldigen?

ohne jegliche kommentare, potentiell verdächtig:

Ultron
LordMcMoney
Daos
djnewdream

ps: ich stimme für kilion hängen

Die Argumentation ist mehr als schwach. Im Hinterkopf habe ich immer noch Renates frühe Outung, die man aber weder als Bürger noch als Wolf zuordnen kann. Ich denke auch, sollte Renate Wolf sein, kann man daraus nicht 100%ig ablesen, dass Shini auch ein Wolf ist - denn es könnte sein, dass Wolf-Renate Bürger-Shini beschützt, da Wolf-Renate denkt (oder weiß? ;-)) dass Shini bald sterben wird und dann war Renate ja derjenige, der die ganze Zeit gesagt hat, Shini wäre gut gewesen, dann denken alle, Renate wäre auch gut. Ich hoffe, ihr könnt mir soweit folgen. Dass Wolf-Renate Wolf-Shini beschützen wollte, ist natürlich genauso möglich, ich wollte nur darlegen, dass es das nicht sofort heißen muss und ich auf jeden Fall Shinis Spielweise evaluieren würde, bevor ich zu voreiligen Schlüssen springe.
Renate ist sehr wolflastig in meiner Betrachtung.

Als nächstes Eri. Hat sich geoutet und dann gesagt, er denkt, Solaner wäre ein Wolf nur weil Solaner zuerst gesagt hat, er denkt, dass Eri ein Wolf ist. Sowohl das Outing, als auch das "du bist ein Wolf weil du sagst, ich bin ein Wolf" macht mir etwas Bauchschmerzen, ist aber an sich jetzt noch nicht so wölfisch. Eri war dann aber auch noch der 2., der kilion gevoted hat. Erinnert sich jemand, wie ich gesagt habe, dass diejenigen, die als 2. oder 3. jemanden voten verdächtiger sind, als diejenigen, die als 1. jemanden voten?
Das alles wollte ich angebracht haben. Eri macht mir Bauchschmerzen, aber es ist nichts da, dass ihn als Wolf auszeichnen würde und ich tendiere dazu, ihm sein Outing zu glauben. Angesprochen werden sollte es trotzdem mal.

Als nächstes hat mein früherer Wolf-Favorit norminanov kilion gevoted. Sein Post dazu ist zwar nicht die beste Argumentation ever, klingt aber für mich doch sehr bürgerlich:
auch wenns komisch aussieht setzte ich meinen vote zum hängen auf kilion, er springt mir zu sehr hin und her und wechselt für mich zu oft die "fronten"(die sich für mich bis jetzt abgezeichnet haben).
Also eher wie ein Bürger, der sich etwas zu viele Gedanken darüber macht, dass sein Rumspringen zu seinem Tod führen könnte (wisst ihr eigentlich, dass man das Spiel nicht verliert, wenn man stirbt und sterben bei Weitem nicht so schlimm ist, wie dass die eigene Partei verliert?). Aber Wölfe haben natürlich auch Angst davor, was dummes zu sagen und dann gekillt zu werden. In meiner Erfahrung sprechen sie das aber eher selten laut aus.

So und dann kam Shini. Seine Posts hatten für mich bis jetzt einen sehr bürgerlichen Touch, nur dieser letzte auf Kilion-Umspring-Post klingt SO wölfisch, da sieht man quasi die Zähne wachsen. Fängt an bei einer Begründung wie "Um etwas Bewegung hier rein zu bringen" (hurra - man kann jemanden voten und muss nicht mal eine feste Begründung dafür haben!) bis zu der Tatsache, dass sein Vote kurz vor Vote-Ende letztendlich kilions Tod bedeutet hat, worauf Shini damit eindeutig spekuliert hat. Klingt ein Bisschen, als hätte er bis dahin zurück gehalten um ja nicht aufzufallen am Ende des Tages, als er nicht mehr gehängt werden konnte, konnte er dann schnell sein Vote auf einen Bürger packen der daraufhin sterben würde.

Das sind so die Leute, auf denen derzeit all meine Konzentration liegt - nebst der Tatsache, dass ich mich natürlich auf jeden Beitrag von Ultron, Daos und auch Solaner freue :)

So - hört auf, so viel zu schreiben, während ich  meine Mega-Posts verfasse! D=< Dass niemand stirbt, wenn sich nicht alle Wölfe absolut einig sind, wusste ich derzeit nicht. Bin immer davon ausgegangen, dass es dann ein Mehrheits-Vote wäre wie bei den Bürgern. Das ist... interressant.

Ultron: Ich denke nicht, dass die Wölfe so eine Taktik verfolgen würden. Wozu sollten sie einen Kill verschenken?