Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (1. Runde)  (Gelesen 10867 mal)

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (1. Runde)
« am: April 01, 2013, 04:11:20 Vormittag »
Hey alle zusammen,
ich möchte hier ein neues Forenspiel starten: Das Werwolfspiel. Einige von euch werden das wohl bereits kennen (vorallem Leute die in dem Forum von eGermany unterwegs sind ;-))

Die Bürger einer Stadt werden des Nachts von Werwöflen heimgesucht. Unter Tage versuchen die Bürger die verantwortlichen zu erkennen und zu lynchen. Die Werwölfe verhalten sich am Tage wie normale Bürger.

Es gibt folgende Rollen:

Zitat
    Amor (1)
    Amor erwacht nur einmal in der allerersten Nacht, um zwei Spieler seiner Wahl miteinander zu verkuppeln (eventuell auch sich selbst). Danach schläft er wieder ein. Anschließend informiert der Spielleiter die beiden Verliebten, sodass diese sich erkennen.

    Die Verliebten (2) (Zweitrolle zweier beliebiger Spieler)
    Die Verliebten, haben im Laufe des Spiels die Aufgabe, den Partner zu beschützen, denn wenn einer der beiden stirbt, macht es ihm der Partner trauernd nach; Sie dürfen nie gegeneinander stimmen. Spielziel der beiden Verliebten ist es zu überleben, dh wenn beide Verliebte Bürger sind gewinnen sie mit den Bürgern und wenn beide Verliebte Werwölfe sind gewinnen sie mit den Werwölfen. Sollten die beiden Verliebten jeweils ein Werwolf und ein Bürger sein, gewinnen sie wenn sie als einzige überleben.

    Hexe (1)
    Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen einzigen Gift- und einen einzigen Heiltrank. Der Spielleiter benennt der Hexe die Person die von den Werwölfen als Mordopfer gewählt wurde und die Hexe kann dann entscheiden ob sie diese mit ihrem Heiltrank heilen will, das gilt auch für sie selbst, so dass es am nächsten Morgen keinen Toten gibt. Sie kann aber auch den Gifttrank auf einen anderen Spieler anwenden, dann gibt es mehrere Tote.

    Jäger (1)
    Scheidet der Jäger aus dem Spiel aus, feuert er in seinem letzten Atemzug noch einen Schuss ab, d.h. er reißt einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod.

    Seherin (1)
    Die Seherin erwacht in der Nacht, während alle anderen schlafen und darf sich eine Person aussuchen, deren Rolle ihr der Spielleiter offenbaren soll. Da die Seherin zu jeder Runde die Rolle einer weiteren Person im Spiel kennt, kann sie großen Einfluss nehmen, muss aber ihr Wissen vorsichtig einsetzen.

    Heiler (1)
    Der Heiler erwacht am Anfang jeder Nacht und bestimmt einen Spieler, auch sich selbst, den er vor den Werwölfen beschützen will. Selbst wenn der ausgewählte Spieler von den Werwölfen gebissen wird, stirbt er nicht. Es ist nicht erlaubt, zwei Runden hintereinander denselben Charakter zu schützen, da dieser sonst unsterblich wäre.

    Alte (1)
    Der Alte überlebt den ersten Angriff der Werwölfe. Wird er aber vom Dorfgericht zum Opfer bestimmt, durch die Hexe oder den Jäger umgebracht, verliert das Dorf seine Weisheit und alle Sonderrollen werden zu einfachen Dorfbewohnern.

    Prostituierte (1)
    Die Prostituierte besucht in der Nacht immer einen ihrer Mitbürger; dadurch erfährt sie, ob er in der betreffenden Nacht im Bett war oder nicht.Sie schickt also jede Nacht eine PN an den Spielleiter, in der sie sich nach einem Einwohner ihrer Wahl erkundigt. Der Spielleiter schickt ihr daraufhin die Antwort. Die Werwölfe sind nachts nie im Bett. Amor, Heiler und die Hexe sind nur im Bett, wenn sie keine Aktion ausführen! Alle anderen Bürger (auch der Seher) sind nachts immer im Bett.

    Werwölfe (4)
    Die Werwölfe einigen sich zunächst per PN miteinander, welchen Bürger sie zum Opfer auserkoren haben. Anschließend schickt jeder von ihnen eine PN an den Spielleiter, in dem sie ihm ihre Entscheidung mitteilen. Falls sich die Werwölfe nicht einigen können, gibt es keinen Toten. Enthält sich ein Werwolf der Stimme, so stimmt er gewissermaßen stillschweigend mit den Vorschlägen der anderen überein. Tagsüber verhalten sie sich wie normale Menschen.
    Die Werwölfe dürfen in einer Nacht einen Menschen infizieren anstatt ihn zu fressen. Der infizierte Spieler wird am Ende der Nacht vom Spielleiter benachrichtigt, dass er zum Wolf geworden ist. In der betreffenden Nacht besitzt er noch seine menschlichen Eigenschaften; er kann da auch noch nicht vom Seher oder von der Prostituierten entlarvt werden.

    Weißer Werwolf (1) (Zweitrolle eines Werwolfs)
    Der weiße Werwolf wacht jede Runde zusammen mit den anderen Werwölfen auf und verhält sich normal. Zusätzlich wacht er aber jede zweite Runde erneut gesondert auf und kann, wenn er möchte, einen der anderen Werwölfe töten. Sein Ziel ist es, als einziger zu überleben.

    Hauptmann (1) (Zweitrolle eines Bewohners)
    Sollte es bei Abstimmungen des Dorfgerichtes zu einem Patt kommen, zählt die Stimme des Hauptmanns doppelt. Sollte der Hauptmann sterben, was auch die einzige Möglichkeit ist ihn zu entmachten, bestimmt er in seinem Testament seinen Nachfolger. Beachtet das der Hauptmann auch ein Werwolf sein kann!

Es gilt also folgende Reihenfolge:

Tag:
1. Die Bewohner beraten sich, wählen einen Bürger und hängen ihn.
Nacht:
2. Der Seher überprüft eine Seele.
3. Der Heiler wählt seinen Schützling.
4. Die Werwölfe wählen ihr Opfer und greifen an.
5. Die Hexe erwacht.
6. Die Prostituierte besucht einen Mitbürger.

Die erste Runde startet in der Nacht. Der Hauptmann wird während dem ersten Tag (also NACH der ersten Nacht) von allen Spielern gewählt.

Regeln:
- Eine Spielrunde dauert meist 1 Tag
- Jeder darf im Spielthread seine Rolle posten (oder natürlich lügen und behaupten eine andere Rolle zu sein). Über die Gefahren sollte man sich allerdings im Voraus bewusst sein. Absprachen per PM sind dagegen, außer bei Werwölfen, strikt verboten. (Was natürlich nicht überprüft werden kann, allerdings sollten sich alle um den Spielspaß zu erhalten daran halten.)
- Die Werwölfe gewinnen, wenn mehr oder genauso viele Werwölfe übrig sind wie Bürger. Sonderrollen zählen als Bürger.
- Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind.
- Der Spielleiter leitet das Spiel und kann Regeln einfügen
- Die Rollen werden vor dem Spiel per PN zugeteilt
- Töten, beschützen und identifizieren erfolgt per PM (am besten im Forum kann aber auch InGame geschehen) an den Spielleiter. Todesfälle werden jeden Tag vom Spielleiter bekannt gegeben. Das Ergebnis der Identifizierung wird dem Spieler per PN mitgeteilt.
- Die Abstimmung findet im Spielthread statt. Solange der Tag noch nicht rum ist darf der Vote beliebig geändert werden.
- Sobald ein Spieler stirbt wird seine Rolle bekannt gegeben.

Ich selbst habe dieses Spiel noch nie gespielt, aber es scheint mir sehr lustig zu sein und je nachdem wie es bei euch ankommt kann man in einer späteren Runde auch InGame-Preise (ähnlich Lotto-Bingo) hinzufügen.

Anmelden könnt ihr euch hier im Thread. Die Runde wird erst gestartet wenn mindestens 15 Spieler angemeldet sind. Die maximale Spieleranzahl setze ich mal auf 20 Spieler (evtl plus einen oder zwei mehr).

Die erste Stadt die von den Werwölfen heimgesucht wird ist Vakaa, da sie die älteste Stadt Artharias ist. Ich dachte wir nehmen (sollte es mehr Runden geben) die Städte in der Reihenfolge wie sie gegründet wurden.

Bisherige Mitspieler (16):

Solaner
Freeedom(Fighter)
Erasmus
Stryk99
normaninov
kilion
Ultron
LordMcMoney
Daos
Erikardus
damnlucker
LenKenneth
djnewdream
Shini
DerTanteRenate
bagman
« Letzte Änderung: Mai 28, 2013, 12:42:55 Nachmittag von Mydraor »

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

Solaner

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 33
  • Charakter: Solaner
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #1 am: April 01, 2013, 04:30:55 Vormittag »
bin dabei   ;D

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #2 am: April 01, 2013, 05:00:04 Vormittag »
o7 Warte schon auf den Besuch der  Prostituierte , hoffentlich macht sich bling hübsch :p

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #3 am: April 01, 2013, 12:03:08 Nachmittag »
Bin auch dabei.

Eine Frage bleibt aber: Können Werwölfe jede Nacht einen infizieren oder ist das einmalig?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #4 am: April 01, 2013, 02:14:05 Nachmittag »
Ja ist ne schöne Idee aber ich verstehs nicht. Ich schau mal wie es sich entwickelt.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #5 am: April 01, 2013, 02:35:57 Nachmittag »
@Era: Die Wölfe können nur einmal im gesamten Game jemanden infizieren. Die kann ebenso wie die normalen Angriffen durch spezielle Rollen (Hexe, Heiler, Alter) verhindert werden. Ich würde jetzt mal sagen die Infizierung ist nach versuchten Ansteckungen die verhindert wurden auch verbraucht.

@mag: heißt das, dass du mitspielen willst? ^^
« Letzte Änderung: April 01, 2013, 02:39:05 Nachmittag von Mydraor »

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #6 am: April 01, 2013, 02:42:57 Nachmittag »
@ Mydraor nein möchte ich nicht ich will nur mal sehen wie es geht.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #7 am: April 01, 2013, 02:50:56 Nachmittag »
dabei

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #8 am: April 01, 2013, 02:57:18 Nachmittag »
wäre auch dabei

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

kilion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: kilion
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #9 am: April 01, 2013, 03:08:13 Nachmittag »
dabei, gezwungener Maßen. :P

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #10 am: April 01, 2013, 03:17:59 Nachmittag »
Bin dabei ^^

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #11 am: April 01, 2013, 04:38:27 Nachmittag »
dabei

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #12 am: April 01, 2013, 05:52:34 Nachmittag »
Bin auch dabei  ;D
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #13 am: April 01, 2013, 07:46:09 Nachmittag »
immer bereit.  8)

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung

damnlucker

  • Gast
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung
« Antwort #14 am: April 01, 2013, 10:36:17 Nachmittag »
ich häng noch in meiner heimat rum aber ab mittwoch nachmittag hab ich wieder vernünftig inet und wäre dann gern mit dabei :)