Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Eventvorschläge für Artharia  (Gelesen 7879 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #15 am: April 30, 2013, 04:13:24 Nachmittag »
Also das mit den Drachen hört sich nach Spaß an. Evtl muss man das aber etwas anpassen, dass der Drachen halt keine Stadt angreift sondern irgendwo auf nem mittelgroßen Schatz hockt und dort niedergeknüppelt werden muss.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Eventvorschläge für Artharia

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #16 am: April 30, 2013, 04:24:51 Nachmittag »
Das Gebäude das Candrian vorgeschlagen hat ist nicht uninteressant.

Wenn man jetzt vorab sehen könnte wann der Drache eintrifft, dann könnte man sich entsprechend danach ausrichten. Man könnte ihn aber auch "rufen", oder auf seine Gegner schicken...

Das er nur irgendwo rumsitzt, das finde ich dann doch etwas zu profan  ;D
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Eventvorschläge für Artharia

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #17 am: April 30, 2013, 05:02:22 Nachmittag »
Finde den Drachen ne ganz coole Idee. Vllt. könnte man den als belagerte Stadt rufen. Zu 50% knüppelt der etwas auf alle ein, die belagern. Bei den den anderen 50% haut er halt auf die Stadt und beschädigt ein paar Gebäude.
Eventuell könnte man die 50% für sich als Stadt positiv beeinflussen, indem man ein Stadtgebäude gut ausgebaut hat.

Antw:Eventvorschläge für Artharia

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #18 am: April 30, 2013, 05:16:34 Nachmittag »
Ich denke in diesem Fall würde eine Belagerung zu sehr vom Glück abhängen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Eventvorschläge für Artharia

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #19 am: April 30, 2013, 10:52:53 Nachmittag »
Also das mit den Drachen hört sich nach Spaß an. Evtl muss man das aber etwas anpassen, dass der Drachen halt keine Stadt angreift sondern irgendwo auf nem mittelgroßen Schatz hockt und dort niedergeknüppelt werden muss.
Die Idee klingt schon verlockender.

Bezogen auf das Thema "Event", sollten mehrere Punkte auf der Karte markiert werden. Man hört an jedem dieser Punkte ein Grollen (Info-Einblendung). Aber mit einer Ausnahme sind es Blindalarme. Wurde der Drache besiegt, wechselt er (per Zufall) die Position und sollte nicht von den Spielern mehrfach besiegt werden können (die anhängende Belohnung gibt's eben nur einmal... Event und so).

Auf Grund der Stärke des Gegners sollte man zunächst flüchten und Hilfe holen können (Jagdgruppe bilden). Die Stärke des Drachen richtet sich nach dem Durchschnitt der Jagdgruppe im Verhältnis zur Mitgliederzahl (kleine schwache Gruppen haben ebenso eine Erfolgschance wie große starke Gruppen). Bei Erfolg erhält jedes Mitglied der jeweiligen Jagdgruppe den Preis.

Achja, der Preis: sollte etwas Besonderes, Einmaliges sein. Ein besonderes Rüstungsteil (lässt die Option, in weiteren Events weitere Teile zu erjagen) oder etwas in der Art. Spätere Spieleinsteiger sollten nicht benachteiligt werden und diese "Sondermission" bei nächsten Event als "Retro-Event" zusätzlich angeboten bekommen.

Wielange die Feierlichkeiten und damit das Event andauern, liegt in den Händen der Prgrammierer.

Das ist natürlich alles unverbindlich, aber aus meiner Sicht vorstell- und umsetzbar. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Eventvorschläge für Artharia

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #20 am: April 30, 2013, 11:24:37 Nachmittag »
Also ein besonderes Rüstungsteil oder auch nur ein normales halte ich für viel zu wertvoll dabei. damit würde das Event massiv in das jetzt bestehend Balancing eingreifen, einen Beruf stark benachteiligen und all jene Bestrafen, die sich bereits ein Rüstungsteil geleistet haben.

Lieber ein einen neuen Gegenstand, der nur einen kleinen Bonus bringt, wie etwa die maximale AP Anzahl für xxh auf 20 zu erhöhen, oder die Regeneration generell steigert; Ein Festmahl, welches für ein paar Tage (so 2-3) einen davor bewahrt Brote essen zu müssen.

Halt irgendwas kleines, auch wenn der Drache bisher als schwer dargestellt wurde. Das ist eben das Hauptproblem bei dem Vorschlag. Sobald das Preis-Leistungsverhältnis stimmt sind die Auswirkungen zu stark.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Eventvorschläge für Artharia

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #21 am: Mai 01, 2013, 11:20:49 Vormittag »
Also ein besonderes Rüstungsteil oder auch nur ein normales halte ich für viel zu wertvoll dabei. damit würde das Event massiv in das jetzt bestehend Balancing eingreifen, einen Beruf stark benachteiligen und all jene Bestrafen, die sich bereits ein Rüstungsteil geleistet haben.
Okay, ich präzisiere das mal etwas mit einem Beispiel:

Auch wenn es im Mittelalter kaum optische Geräte gab, so könnte ich mir als "spezielles Rüstungsteil" eine Brille vorstellen, die dem Spionageskill Anschub gibt. Da wird als kein Beruf bevor- oder benachteiligt, da es so etwas de facto nicht gibt. Auch andere Rüstungsteile für andere Skills sind vorstellbar, die es eben nicht per Herstellung gibt.

Zudem ergibt sich bei der benannten Beispiel-Brille zum Vorteil auch ein Nachteil: "Was nützt es mir, wenn ich auf 3 km den Bus kommen sehe und finde die Haltestelle nicht?" (Jürgen von der Lippe zum Thema "Altersweitsichtigkeit") Man sollte also diese Brille nicht permanent tragen, sondern nur zu Spionagezwecken aufsetzen. Wird man während solch einer Spionage angegriffen, wäre man eher im Nachteil. Das erhöht auch wieder den Reiz des Spieles, finde ich (rein subjektiv also).
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Eventvorschläge für Artharia

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #22 am: Mai 01, 2013, 11:50:20 Vormittag »



...so könnte ich mir als "spezielles Rüstungsteil" eine Brille vorstellen, die dem Spionageskill Anschub gibt....

Sorry Luxx, aber irgendwie siehst du ... scheiße aus mit deiner neuen Rüstungs-Brille:

Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Eventvorschläge für Artharia

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #23 am: Mai 01, 2013, 02:49:56 Nachmittag »
Da liegt doch die Schönheit eh wieder im Auge des Betrachters. :P

Aber wir schweifen ab. ;) Das war ja nur ein Beispiel für ein "nicht-reguläres" Rüstungsteil. Da lass ich der Fantasie der Programmierer eher freien Lauf.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Eventvorschläge für Artharia

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #24 am: Mai 02, 2013, 12:52:35 Nachmittag »
Das wäre dann eher ein Artefakt
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Eventvorschläge für Artharia

Shini

  • Gast
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #25 am: Mai 02, 2013, 01:17:00 Nachmittag »
Das wäre dann eher ein Artefakt

Man könnte natürlich ein Slot für Artefakte machen, damit es sich nicht mehr lohnt, die zu sammeln wie ein Messi. Also nur aktiv, wenn angelegt.

Antw:Eventvorschläge für Artharia

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #26 am: Mai 02, 2013, 07:49:32 Nachmittag »
Da es jedem Event-Teilnehmer (nicht zu einfach) ermöglicht werden soll, den Event-Gewinn zu bekommen, kann hier kaum von einem Unikat wie einem Artefakt, Wunder o.ä. die Rede sein.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Eventvorschläge für Artharia

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Eventvorschläge für Artharia
« Antwort #27 am: Mai 04, 2013, 01:51:44 Nachmittag »
Hallöchen. War ein paar Tage offline. Hatte echt viel zu tun in letzten Tagen. =)
Also Erasmus. Das Ding mit den Items ists schon ganz gut. Wie wäre es mit Drachenblut. Eine Art Trank. Der dir für einige Stunden Superkräfte verleiht oder so was ähnliches. Oder er könnte mit viel Glück nen Edelstein oder so etwas fallen lassen, was sich zwischen den Schuppen eingeklemmt hatte.

Und das der Drache i.wo aufkreutzen kann ist auch ne gute Idee. Iwo auf der Karte. =)  Jedenfalls so er ne gute Verteidigung und viel LP haben aber nicht all zu viel abziehen. sonst ist der Spaß schnell rum.

Ich zum Beispiel mag es wenn ich plötzlich mal nen Crit lande. =D und bei einem langen Kampf würde ich evlt. öfters son Glücksgefühl erleben.

Balancen muss man da nicht viel. Neue Kreatur rein und diese soll sich einfach i.wo positionieren. So ähnlich wie ein Spieler. Nur flüchtet der dann immer dahin, wo man als Normalsterblicher nicht hinkommt.
-