Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gute PC Spiele  (Gelesen 11729 mal)

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Gute PC Spiele
« am: März 24, 2013, 02:49:07 Nachmittag »
Hier könnt ihr über neue alte gute schlechte PC Games diskutieren. Ihr könnt sagen was ihr gerne spielt, was nicht und was jetzt brandaktuell ist es gut oder schlecht machen, was besser gemacht werden kann oder was super daran ist. Als PC Spiel gilt was man nicht im Browser spielen kann was man auf einer Scheibe Steam etc.  bekommen kann. Hier könnt ihr einfach diskutieren.

Ich fang mal an das neue SimCity:

Ich finde es nun nicht so toll weil es eigentlich nichts neues gibt wie in SimCity4. SC Sociatys war eine halb Katastrophe und das neue ist einfach sein Geld nicht wert. SC 4 ist ein Klassiker das man mal gespielt haben muss aber für das Neue müsst ihr kein Geld ausgeben ihr könnt dafür lieber Artharia was spende.

MEin Kommentar zu diesem Thema.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Gute PC Spiele

odor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Charakter: odor

Antw:Gute PC Spiele

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #2 am: März 24, 2013, 04:19:50 Nachmittag »
Ich habe mal zu Minecraft ne Frage warum fahren alle darauf ab?
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Gute PC Spiele

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #3 am: März 24, 2013, 06:44:17 Nachmittag »
Ich habe mal zu Minecraft ne Frage warum fahren alle darauf ab?

Du hast große Freiheiten und mit Freunden auf nem eignen Server wird´s sehr unterhaltsam.

Antw:Gute PC Spiele

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #4 am: März 24, 2013, 06:48:26 Nachmittag »
wird das nicht irgendwqann lahm ich habe mirLP´s angeschaut das zieht ziemlich einödig aus.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Gute PC Spiele

Shini

  • Gast
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #5 am: März 24, 2013, 07:08:48 Nachmittag »
wird das nicht irgendwqann lahm ich habe mirLP´s angeschaut das zieht ziemlich einödig aus.

Ist eben ein Sandboxspiel, bei dem Kreativität & Geduld gefragt ist.

Antw:Gute PC Spiele

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #6 am: März 24, 2013, 08:53:24 Nachmittag »
kreativität fehlt bei mir siehe  Sammelthread KJunsteckke oder so von w3t.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Gute PC Spiele

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #7 am: März 25, 2013, 01:23:21 Nachmittag »
Wenn du noch sagen könntest was für eine Art von Games du zockst könnte ich dir besser helfen  ;)
Da ich Privat auch Test schreibe, kann ich dir eine ganz menge an Spielen nennen.

Zu Minecraft:  Es hat einfach so einen Erfolg weil du bauen kannst was immer du willst, und weil die Modding Szene da so groß ist.

Auf die schnelle kann ich noch die Mass Effect reihe empfehlen und wenn es in Richtung Militär Simulation gehen soll ist ArmA 2 oder ArmA 3 sehr zu empfehlen.
ArmA 3 befindet sich zwar noch in der Alpha ist aber dafür schon sehr weit entwickelt (weiter als manch Final Version)

Könnte noch lange weiter schreiben, daher nenne mir doch mal was dich so interessiert.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Gute PC Spiele

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #8 am: März 25, 2013, 01:53:42 Nachmittag »
empfele mir mal ein Spiel.
Altersbeschränkung: ab 12
Genre: entweder Sportspiel oder Abenteuerspiel
Plattform: PS3 oder PC bei PC
System: Intel I7 2. Generation  Prozessor
              AMD HD 7000 Grafikkarte
              8 GB RAM
              ...

Na sag mir mal eine geiles Spiel.   
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Gute PC Spiele

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #9 am: März 25, 2013, 03:53:01 Nachmittag »
Oh ha, also bei Sportspielen kann ich gar nicht helfen  :D  Aber wie ich immer an Statistiken sehe scheint Fifa ein sehr beliebtes Spiel zu sein :D

Bei Playstation bin ich leider auch der Falsche :D  (Xbox, Nintendo und PC is eher mein Gebiet )
So also weiter, kommen wir zu den Abenteuerspielen. An Neuheiten wird es da mit der Altersgruppe schwierig, die neusten Titel wie Tomb Raider, oder Uncharted 1-2 sind leider meist ab 16 Jahren freigegeben da neuerdings sehr auf Gemetzel Wert gelegt wird. Aber vielleicht kann man dich ja für einen Titel wie Portal begeistern. Finde die beiden Teile sehr gelungen und gerade die Rätsel können einen sehr fordern. Und das alles ohne Blut ;)
Gerade der 2te Teil ist bestens dafür geeignet auch mal mit einem Freund zusammen zu zocken da der Coop-Modus eine eigene Geschichte parat hält.
Ich werde mich nochmal etwas umhören was so in der Abenteuer Szene ab 12 Jahren angesagt ist.
Ich werde dann, wenn ich dazu Neuheiten finde hier noch weitere Titel nennen.
Generell würde ich dir aber gerade in der Adventure Reihe von Spielen abraten die zu Filmen gemacht worden. Diese sind meist entweder extrem verbuggt oder einfach nur schlecht umgesetzt.

P.S. Mir fällt gerade ein das Gothic ab 12 Jahren ist, das würde ich dir doch sehr empfehlen: Teil 1 ist schon sehr alt hat aber eine geniale Geschichte und Super Charaktere, Teil 2 Auch Super und auch die Grafik muss sich noch nicht völlig verstecken, Teil 3 Auch noch gut gemacht aber lässt dann etwas in Sachen Geschichte nach. Weiter ging es nach Gothic mit Risen 1-2 <--- selbe Entwickler anderes Studio, kann sich aber auch sehen lassen. (lass die Finger von Arcania – Gothic 4)  <--- damit wurde die Gothic Reihe einfach versaut.

Ich hoffe damit konnte ich dir erst mal etwas helfen.

Nachtrag: Auch die Elders Scrolls Teile wie Morrowind, Oblivion und natürlich Skyrim können sich als Rollenspiel sehen lassen.
« Letzte Änderung: März 25, 2013, 04:14:02 Nachmittag von Daos »
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Gute PC Spiele

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #10 am: März 25, 2013, 06:34:26 Nachmittag »
Nur mal so als Frage ab wievielk Jahren ist Sjkyrim und was mus man da tuen.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Gute PC Spiele

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #11 am: März 25, 2013, 07:06:32 Nachmittag »
Skyrim ist ab 16 wie ich gerade festgestellt habe :D   Aber die beiden Vorgänger Oblivion und Morrowind sind ab 12 Jahren. Es ist ein Open-World Rollenspiel. Am besten schaust du mal bei Youtube nach den Namen. Das wird die besser erklären was es ist als wenn ich dir noch einen ewig langen Text dazu schreibe ;)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Gute PC Spiele

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #12 am: März 25, 2013, 10:49:06 Nachmittag »
empfele mir mal ein Spiel.
Altersbeschränkung: ab 12
Genre: entweder Sportspiel oder Abenteuerspiel
Plattform: PS3 oder PC bei PC
System: Intel I7 2. Generation  Prozessor
              AMD HD 7000 Grafikkarte
              8 GB RAM
              ...

Na sag mir mal eine geiles Spiel.
Für die Voraussetzungen hab ich einen kleinen Klassiker aus der Sparte "Gehirnjogging". Ich hab das Spiel damals, als es dich noch nicht gab, immer wieder gern auf dem SNES gezockt. Als ich dann meinen ersten PC (immer noch vor deiner Zeit) hatte - da war an ein Windows mit Explorer noch gar nicht zu denken (wer kennt schon noch den guten alten Program Manager?) -, hab ich das dann weiter auf dem PC gezockt.

Ich rede hier von Pushover. Das ist ein Spiel, bei dem du als Ameise Dominiosteine so positionieren und zum Umfallen bringen musst, dass ein bestimmter Stein (der mit den 3 roten Strichen) als letzter fällt. Damit öffnet sich der Durchgang zum nächsten Level. Die Steine haben unterschiedliche Wirkungen und sind entsprechend farblich gekennzeichnet. Es darf kein Stein kaputt oder verloren gehen. Doch Vorsicht! Du spielst auch noch gegen die Zeit.

Alle 10 Level gibt es einen Spielcode, sodass man nicht permanent den PC laufen lassen oder alle 100 Level am Stück durchspielen muss.

Seit 2009 gibt es eine Neuauflage dieses Klassikers, an heutige PC-Systeme angepasst. Zusätzlich wurde, für mehr Abwechslung, ein Leveleditor eingebaut, um eigene Levels zu gestalten. Eine Installation ist nicht notwendig. So weit ich das gelesen habe, ist die Neuauflage sogar Freeware. :)

An dem Level hab ich damals (jaja, wie die Zeit da rennt) lange geknabbert:

<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Gute PC Spiele

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #13 am: März 25, 2013, 11:20:22 Nachmittag »
fallout3 ist sau geil
lange und gute story,  große offene karte, und sehr schwarzer humor
aber ab 18

nach forza4 mein lieblingsspiel
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Gute PC Spiele

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Gute PC Spiele
« Antwort #14 am: März 25, 2013, 11:29:04 Nachmittag »
fallout3 ist sau geil
Inzwischen gibt es (seit 2 Jahren etwa) die Trilogie auf DVD für PC.

Leider ist aber auch die Unreal-Saga (auf der Grafik-Engine basiert auch Counter Strike) altersbeschränkt und damit vorerst keine Empfehlung für mag98.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!