Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kritik: Katastrophen (Ressourcen)  (Gelesen 8001 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« am: März 21, 2013, 05:48:20 Nachmittag »
Also grundsätzlich find ich die Katastrophen auf den Ressourcenfeldern ja richtig gut. Nur finde ich sie derzeit ein wenig übertrieben.

Fakt ist, dass ich bis vor wenigen Tagen als Neuling nicht in der Lage gewesen wäre ein Haus zu bauen. Denn Stein/Ton/Lehm waren komplett weg. Dazu auch noch der Bergbau.

Jetzt sind Botanik und Bergbau betroffen. Zwei wichtige "Nebenressourcen".

Irgendwie fände ich es passender, wenn immer nur maximal 2 der Hauptressourcen betroffen wären und eine der Nebenressourcen. Dann aber auch differenziert, also das man auf einem Stein-Feld mit Lehm immernoch Lehm abbauen kann wenn der Stein betroffen ist.

Hört sich vielleicht ein bisschen gemosert an, aber es ist ja wirklich so das eine Zeit lang so gut wie gar nichts ging wie ich finde. Mag auch mit dem Update zusammenhängen, dennoch...
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #1 am: März 21, 2013, 05:54:46 Nachmittag »
Es kann eh immer maximal 2 Katastrophen geben. Und wenn es beispielsweise eine Lehm/Tonkatastrophe gibt, sind die Steine die mit Lehm zusammenliegen nicht betroffen.

Edit: Achja, ich find die Katastrophen übrigens bisher noch ganz cool. :3 Auch wenn ich aktuell meine Waffen nicht reppen lassen kann und die Hütten reppen zu lassen ganz schön teuer war.

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

Shini

  • Gast
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #2 am: März 21, 2013, 06:02:30 Nachmittag »
Nun ja, ich würde es auch begrüßen, wenn mal 1-2 Tage keine Katastrophe eintritt. Andererseits finde ich es zwar ein bisschen nervig, wenn 2 Sachen gleichzeitig sind, sollte man aber nicht ändern.

Insgesamt sollten die schon ein bisschen mehr Seltenheitswert besitzen.

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #3 am: März 21, 2013, 06:13:42 Nachmittag »
Find die Grundidee ja auch gut, nur bin ich halt auch iwie davon ausgegangen, dass ein Katastrophe etwas besonderes ist.
So wie es zurzeit ist, ists einfach lächerlich. Ich halte ja generell wenig von Realismusargumenten...aber Artharia wird von seinen Göttern schon ganzschön gehasst soviele Katastrophen wie die Welt andauernd bekommt ^^

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #4 am: März 21, 2013, 06:19:30 Nachmittag »
Full ack. Ich dachte da kommt vll. 1x im Monat ne Katastrophe. Jetzt haben wir alle 7 Tage ne neue und ein paar Tage lang jeweils 2 parallel.

Vorallem zeitgleich mit dem Contentupdate wo Ressourcen eh Mangelware sind, halte ich das für Quatsch.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #5 am: März 21, 2013, 06:43:54 Nachmittag »
Muss zustimmen. Finde die Katastrophen generell auch gut, sie machens durchaus abwechslungsreichen und alles, aber hab auch nicht damit gerechnet, dass es ein Dauerzustand wird und quasi immer mindestens eine Ressource ne Katastrophe hat, sondern eher dass sie halt in (größeren) Abständen zufällig auftreten. Fände ich besser.

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #6 am: März 21, 2013, 06:47:22 Nachmittag »
Hätte auch gedacht, dass sie einen etwas größeren Seltenheitsfaktor haben. Und sollte der jetzige Status ein dauerhafter sein, halte ich das für zu viel des guten
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #7 am: März 21, 2013, 06:48:28 Nachmittag »
Das sehe ich auch so und am Besten wären die Katastrophen 1 mal im Jahr einzuschalten. Sonst crashed meine Wirtschaft.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #8 am: März 21, 2013, 06:54:01 Nachmittag »
auch wenn die katastrophen tatsächlich dynamik in die wirtschaft gebracht haben - allerdings auch m.e. ein bissel zu krasse dynamik.
permanent 2 katastrophen gleichzeitig zu haben scheint ein bissel viel des guten.

1x im monat eine katastrophe und ab und zu mal 2 gleichzeitig wäre erstmal einen versuch wert - wenn dann der einfluss doch wieder zu gering ist, kann man sich langsam an eine höhere frequenz rantasten. aber aktuell ist die wirtschaft eher permanentes krisenmanagement mit temporärem lahmlegen ganzer berufsgruppen und questspieler...

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #9 am: März 21, 2013, 06:56:01 Nachmittag »
Ich finde die die katastrophen absolut genial. Das nimmt dem Spiel sehr viel Eintönigkeit!
Aber vllt sollte man die Wahrscheinlichkeiten für eine Katastrophe noch etwas runter schrauben.
Bisher gabs durchgehend 2 Katastrophen... paar Tage mit nur einer Katastrophe oder auch mal paar Tage ganz ohne wäre nciht verkehrt.
« Letzte Änderung: März 21, 2013, 07:12:23 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #10 am: März 21, 2013, 07:11:33 Nachmittag »
Auch wenn das Auftreten der 3 Katastrophen in den letzten 2 Wochen eher unglücklicher Zufall war, habe ich die Wahrscheinlichkeit noch ein weiteres Mal heruntergeschraubt. Außerdem habe ich den Intervall, in dem die gleiche Katastrophe erneut auftreten kann, deutlich erhöht (ca. 2 Monate)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

Shini

  • Gast
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #11 am: März 21, 2013, 07:16:24 Nachmittag »
Also ist eine Sperre drin, das eine Katastrophe nicht öfters als alle 2 Monate auftritt?

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #12 am: März 21, 2013, 07:17:54 Nachmittag »
War vorher auch schon, nur mit 2 Wochen... allerdings sind 2 Monate ganz schön viel. :D 4 Wochen hätte ich besser gefunden.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

Shini

  • Gast
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #13 am: März 21, 2013, 07:18:50 Nachmittag »
War vorher auch schon, nur mit 2 Wochen... allerdings sind 2 Monate ganz schön viel. :D 4 Wochen hätte ich besser gefunden.

Erst zu viel, jetzt zu wenig? :D

Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Kritik: Katastrophen (Ressourcen)
« Antwort #14 am: März 21, 2013, 07:24:59 Nachmittag »
Wir sind halt ein anspruchsvolles Publikum ;). Aber schön, dass sich mal alle einig sind, und dass auch flott reagiert wurde :)