Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Frisch zugezogen  (Gelesen 13094 mal)

Bantramin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Charakter: Bantramin
Frisch zugezogen
« am: März 21, 2013, 10:34:00 Vormittag »
Hallo!

In der letzten Nacht habe ich meine erste Hütte in Altyn gebaut. Die nötigen Materialien für einen Ausbau auf Stufe 2 hat in der letzten Nacht eine Bekannte zusammen gesucht und das was immer noch fehlt werde ich einkaufen. Dann werden wir gemeinsam versuchen von Altyn aus unser Imperium aufzubauen.

Doch halt?

Was fehlt denn in Altyn?

Als wir uns dazu entschieden haben hier her zu ziehen, haben wir das auf Grundlage eines Threads im Forum getan, der – wie mir jetzt erst aufgefallen ist – bereits 4 Monate alt ist.

Es stellt sich nun für uns also die Frage, was wird in Altyn gegenwärtig überhaupt benötigt?

Können wir mit irgendwem erst einmal eine Lieferantenvereinbarung treffen bis für unser Unternehmen alle Vorbereitungen getroffen sind?

MfG
Bantramin

Antw:Frisch zugezogen

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #1 am: März 21, 2013, 10:50:11 Vormittag »
Eine eigenständige Politik :P

Antw:Frisch zugezogen

Bantramin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Charakter: Bantramin
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #2 am: März 21, 2013, 10:59:39 Vormittag »
Eigentlich meinte ich eher, was an Berufen benötigt wird…

Aber ansonsten klingt das so, als meintest du, dass hier einiges schief liefe, erzähl doch mal…

Antw:Frisch zugezogen

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #3 am: März 21, 2013, 11:48:29 Vormittag »
Sorry, war wenig hilfreich^^
Als ersten Anbau würd ich dir in Altyn Plantage, Mechaniker oder Werkzeugschmiede empfehlen, allerdings nur basierend auf der Tafel. Denke Mydraor und Ultron können dir da noch besser helfen.

Antw:Frisch zugezogen

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #4 am: März 21, 2013, 01:15:46 Nachmittag »
Eine eigenständige Politik :P

Erstmal danke Gottfried, dass du die Neulinge gleich mal gegen uns aufhetzt. :p

Also Bantramin, ich bin der gegenwärtige BM (Bmürgermeister) in Altyn. Das Forum ist meiner Meinung nach bei keiner Stadt auf dem neuesten Stand. Die meisten nutzen zur Planung entweder Channel im IRC und/oder externe Foren.
Am besten hättest du dich einfach InGame an Ultron (Ratsmitglied in Altyn) oder direkt an mich wenden können. ;-)

Aktuell könnten wir in Altyn eine Mühle gebrauchen.

Wenn du einen IRC-Client hast kannst du auch gerne auf dem Rizon Netzwerk in die Channel #Altyn und #Asgard kommen, oder auch einfach über folgenden Link: http://client01.chat.mibbit.com/?server=rizon.mibbit.org&channel=%23Asgard (Dieser führt dich direkt in den Asgard Channel, da dies eine unserer verbündeten Städte ist und dort am meisten Leute sind.)

lg
Mydraor

Antw:Frisch zugezogen

Shini

  • Gast
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #5 am: März 21, 2013, 03:42:21 Nachmittag »
Aber ansonsten klingt das so, als meintest du, dass hier einiges schief liefe, erzähl doch mal…

Es kann manchmal passieren, das hier zynische Zwischenrufe und Witze hin und her geschossen werden. Meistens Ost gegen West :D
Aber denk dir bei 98% der Fälle einfach nichts, dann gehts dir gut hier ;)

Antw:Frisch zugezogen

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #6 am: März 21, 2013, 07:52:35 Nachmittag »
Genau, die Mauer steht schon, also kann nicht viel schiefgehen, wenn man sich gegenseitig der Diktatur, Menschenjagd oder Wahlmanipulation bezichtigt ;D
Nur nicht zu Herzen nehmen  ;)

Antw:Frisch zugezogen

Shini

  • Gast
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #7 am: März 21, 2013, 07:55:12 Nachmittag »
Genau, die Mauer steht schon, also kann nicht viel schiefgehen, wenn man sich gegenseitig der Diktatur, Menschenjagd oder Wahlmanipulation bezichtigt ;D
Nur nicht zu Herzen nehmen  ;)

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

Antw:Frisch zugezogen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #8 am: März 21, 2013, 10:02:18 Nachmittag »
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
Immer diese halben Zitate! :P
1.: Sollte man erwähnen, dass dies der wohl (unrühmlich) bekannteste Satz von Walter Ulbricht ist.
2.: War Ulbricht ein Meister darin, anderen die Worte zu verdrehen. Insofern ging diesem Satz einige andere voraus:
Zitat von: Walter Ulbricht
Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen, und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird.
DANACH folgte dein zitierter Satz. :)

Die Frage, die dieser "Antwort" Ulbrichts vorausging, lautete wie folgt:
Zitat von: Annamarie Doherr
Ich möchte eine Zusatzfrage stellen. Doherr, Frankfurter Rundschau. Herr Vorsitzender, bedeutet die Bildung einer freien Stadt Ihrer Meinung nach, dass die Staatsgrenze am Brandenburger Tor errichtet wird? Und sind Sie entschlossen, dieser Tatsache mit allen Konsequenzen Rechnung zu tragen?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Frisch zugezogen

Shini

  • Gast
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #9 am: März 21, 2013, 11:11:27 Nachmittag »
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
Immer diese halben Zitate! :P
1.: Sollte man erwähnen, dass dies der wohl (unrühmlich) bekannteste Satz von Walter Ulbricht ist.
2.: War Ulbricht ein Meister darin, anderen die Worte zu verdrehen. Insofern ging diesem Satz einige andere voraus:
Zitat von: Walter Ulbricht
Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen, und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird.
DANACH folgte dein zitierter Satz. :)

Die Frage, die dieser "Antwort" Ulbrichts vorausging, lautete wie folgt:
Zitat von: Annamarie Doherr
Ich möchte eine Zusatzfrage stellen. Doherr, Frankfurter Rundschau. Herr Vorsitzender, bedeutet die Bildung einer freien Stadt Ihrer Meinung nach, dass die Staatsgrenze am Brandenburger Tor errichtet wird? Und sind Sie entschlossen, dieser Tatsache mit allen Konsequenzen Rechnung zu tragen?

Weiß ich doch alles, aber wenn man immer alles vorkaut, dann macht sich niemand mehr die Mühe wenigstens einmal Wikipedia zu bemühen und sich zu bilden ;)

Antw:Frisch zugezogen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #10 am: März 22, 2013, 07:46:23 Vormittag »
aber wenn man immer alles vorkaut, dann macht sich niemand mehr die Mühe wenigstens einmal Wikipedia zu bemühen und sich zu bilden ;)
Nicht immer braucht es Wikipedia. Manchmal hilft (Oh, Wunder!) YouTube ;D

Vorschlag: Bantramin benennt sich um, damit wir wieder nah am Thema sind. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Frisch zugezogen

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #11 am: März 22, 2013, 11:06:55 Vormittag »
da ich selber noch weizenlieferanten suche würde ich dir die plantage empfehlen und würde dir dann auch sofort einen handelsvertrag anbieten
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Frisch zugezogen

themis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Charakter: Arthemis
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #12 am: März 22, 2013, 04:07:04 Nachmittag »
Meint ihr Altyn ist eine Gute Wahl

Bin Verlieswächter da und das schon vor dem Krieg nun kam Fahndung ich hab eingekerkert wobei es mich schon gewundert hat wieso ein inaktiver Obdachlosere mit kaum LP gefaht wird aber erkläreung kam eben

Zitat
Mydraor

 
22.03.2013 15:58
Betreff: Incubus

Hey,
 es ist zwar schön, dass du incubus so schnell eingekerkert hast, aber es wäre super, wenn du mich nächstes mal anschreiben könntest. Eig wollte ich ihn einkerkern, konnte es aber nicht tun, weil wegen nem Bug die Fahndung so lange nicht durchgegangen ist.

Der 2 Verlieswächter in Alzyn ist der Bürgermeister.

Arthe

Antw:Frisch zugezogen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #13 am: März 22, 2013, 04:13:32 Nachmittag »
nur zu deiner info:
incubus ist mitnichten ein "harmloser" inaktiver obdachloser. es handelt sich hier offensichtlich um einen account, der ausschließlich dazu angelegt wurde, als dieb zu fungieren und seine beute an einen unbekannten dritten (oder mehrere) gegen brotversorgung abzutreten.
da er ausser diebstählen nichts anderes tut, skillt er nicht und ist von keinem spieler angreifbar, der nur ein klein wenig stärker ist, als ein absoluter anfänger. er hat sich jedoch auf einigen ressifeldern zu einem echten ärgernis entwickelt, weswegen die fahndung und einkerkerung sicherlich von vielen spielern begrüßt werden wird.

deine indirekte unterstellung an mydraor, steuermittel in die eigene tasche zu wirtschaften, ist also zumindest in diesem fall quatsch. das könnte er auch einfacher haben und einfach aus der stadtkasse nehmen, wenn er es wollte.

e.,
bürger rothbachs, der mit altyn, dessen rat und seinen bewohnern nichts zu tun hat
« Letzte Änderung: März 22, 2013, 04:16:16 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Frisch zugezogen

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Frisch zugezogen
« Antwort #14 am: März 22, 2013, 04:14:51 Nachmittag »
 ::) Arthemis

Gefahndet wurde Incubus, wie wohl Bürger aller Städte die hin und wieder beim Stein/Lehmfeld stehen bestätigen können ist Incubus alles andere als Inaktiv. Er raubt seit Wochen jeden Spieler aus den er dort trifft und weil er zu schwach und damit vor allen Spielern in Sicherheit ist konnte niemand etwas dagegen tun. Arthorus hat ihn übrigens auch schon auf die Fahndungsliste gesetzt.

Und ich wollte ihn selber gerne einkerkern, weil er (als ich ihn aufgefordert habe die Diebstähle zu unterlassen) sich groß wichtig gemacht hat und meinte, dass wir ihm doch eh nix können.

Edit: Danke Erikardus für deine Unterstützung. :D