Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)  (Gelesen 12742 mal)

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« am: März 14, 2013, 07:41:09 Vormittag »
Zu ehren des Gottes Mercurio gibt es eine neue Rankliste in der es drum geht so oft wie möglich Gisbert zu killen, einfach killen und hier im Forum ansagen!! gogo!! :D

Freeedom ||
Shini        ||

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

Shona

  • Gast
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #1 am: März 14, 2013, 09:10:16 Vormittag »
Du kannst doch nicht dazu aufrufen eines meiner Ratsmitglieder zu killen.
Außerdem ist es mit Sicherheit kein Spiel für alle, da nur Vogelfreie Gisi killen können.

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #2 am: März 14, 2013, 09:32:43 Vormittag »
jo ich find auch Gisibert sollte sich auf vogelfrei stellen, damit alle Spaß haben können  ;D

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

Shona

  • Gast
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #3 am: März 14, 2013, 10:16:43 Vormittag »
Ich muss mich doch ein wenig wundern tmv23, im Friedensvertrag zwischen Asgard/Arthorus und Vakaa heißt es:
"Angriffe auf Bürgermeister oder Ratsmitglieder, sollten Sie sich nichts zu Schulden
kommen lassen, sind inakzeptabel"
Damals war zwar Styk BM von Asgard, aber du warst bei den Verhandlungen dabei. Hat Gisi sich etwas zu Schulden kommen lassen? In diesem Fall bitte ich darum sich mit mir in Verbindung zu setzen, ich werde das umgehend klären.
Jedoch hier eine Jagd auf eines meiner Ratsmitglieder zu eröffnen empfinde ich als offene Provokation.

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

Shini

  • Gast
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #4 am: März 14, 2013, 01:22:40 Nachmittag »
"Angriffe auf Bürgermeister oder Ratsmitglieder, sollten Sie sich nichts zu Schulden
kommen lassen, sind inakzeptabel"

Er war im Rat? :D

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #5 am: März 14, 2013, 02:04:31 Nachmittag »
Shona, die Frage ist, was bedeutet inakzeptabel?

Weiter heißt es:
Zitat
2.   Einzelne Konflikte zwischen Personen dürfen nicht in Stadtkonflikten enden.

Also was willst du tun?

PS: Das passiert wenn man Verträge mit Verbrechern abschließt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #6 am: März 14, 2013, 02:12:25 Nachmittag »
Das ganze ist was zwischen Einzelpersonen, nur Shini und Freedom haben ihn wie man am Anfangspost sehen kann überhaupt angegriffen.
Ob sich Gisibert jetz was zu Schulden kommen lassen hat ist jetz dabei eher Ansichtssache..
« Letzte Änderung: März 14, 2013, 02:14:33 Nachmittag von KTTRS »

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #7 am: März 14, 2013, 02:31:55 Nachmittag »
Ich muss mich doch ein wenig wundern tmv23, im Friedensvertrag zwischen Asgard/Arthorus und Vakaa heißt es:
"Angriffe auf Bürgermeister oder Ratsmitglieder, sollten Sie sich nichts zu Schulden
kommen lassen, sind inakzeptabel"
Damals war zwar Styk BM von Asgard, aber du warst bei den Verhandlungen dabei. Hat Gisi sich etwas zu Schulden kommen lassen? In diesem Fall bitte ich darum sich mit mir in Verbindung zu setzen, ich werde das umgehend klären.
Jedoch hier eine Jagd auf eines meiner Ratsmitglieder zu eröffnen empfinde ich als offene Provokation.

das war ein scherz. signalisiert durch kontext und smiley.

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #8 am: März 14, 2013, 05:22:21 Nachmittag »
Sooo ich als Beteiligter muss jetzt auch mal was dazu sagen.

Generell hab ich ja gegen solche Spielchen nichts. Das ist ein RPG und Ich bin wahrlich Manns genug solche Probleme selbst zu lösen.

Dennoch gibt es hier einen Hintergrund, den ich jetzt, da mir das hier etwas überhand nimmt, veröffentlichen werde.

Ich hatte einen Spieler der Allianz BC den Administratoren gemeldet. Grund war die Verwendung von Zeichen im Avatar, die einen rechtsradikalen Hintergrund haben. Ich dachte, und denke, das das nicht Inhalt eines Browsergames sein sollte, indem alle ihren Spaß haben sollen.

Wie Freedom bereits im öffentlichen Chat zugegeben hat, werde ich von diesen beiden genau deswegen nun angegriffen. Die Admins wissen auch darüber bescheid, nur hatte ich damals entschieden die Sache vorerst auf sich beruhen zu lassen. Das jetzt hier versucht wird in der Öffentlichkeit gegen mich vorzugehen finde ich Schade. Ich hatte gedacht, das Thema wäre gegessen und die Beteiligten vernünftig genug.

Ich werde Freedoms Beitrag natürlich ebenfalls den Admins melden. Der Grund dürfte ja offensichtlich sein.

Ich möchte schlussendlich nocheinmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses Verhalten jetzt (@manche hier: wirklich(!)) nicht auf alle BCler übertragbar ist und der Teil, den ich kenne diese Richtung nicht vertritt und ich, auch wenn wir manchmal unsere Differenzen hatten/haben werden/gehabt hätten sollten durchaus den Eindruck habe, es handelt sich hier um wahrlich puschelige Hässchen. Ich glaube auch, dass der betroffene Spieler selbst auch nicht "so" einer ist, sondern das Zeichen aufgrund von Unwissenheit, oder wie er selbst sagte, zur Wiedererkennung verwendete. Natürlich machen wir alle Scherze, sagen Dinge die wir nicht sagen wollen, oder machen schlicht auch einmal eine falsche Aussage, haben unterschiedliche politische Ansichten, trinken mehr oder weniger Alkohol und prügeln die Neulinge, schänden Jungfrauen und rauchen Gras...(Das liest sich ja wie ein Offenbarungseid über mein Leben  ??? ) Das man sich anschließend dafür entschuldigt und/oder die Verhältnisse klarstellt ist dabei natürlich ebenfalls völlig normal. Aber so ein systematisch unterlaufen einer Entscheidung seitens der Administration und ein systematisches und öffentliches Bashing eines Spielers, das geht nicht. Das ich den Avatar melden musste war für mich die nahliegenste Option, denn ich denke es schadet Artharia mehr als nützt wenn sowas in der Charakter-Übersicht steht. Ich wusste aber auch, dass die Admins sicher mit sich reden lassen und wurde in dieser Vermutung auch positiv bestätigt.
« Letzte Änderung: März 14, 2013, 05:28:57 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

Shona

  • Gast
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #9 am: März 14, 2013, 06:45:13 Nachmittag »
Das ist jetzt natürlich ein, zumindest für mich, ganz neuer Aspekt und hat nichts mehr mit Spass zu tun.

Jeder der sich vor diesen Karren spannen lässt und Gisibert angreift, landet in Vakaa auf der Fahndungsliste und wird für vogelfrei erklärt.

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #10 am: März 14, 2013, 07:45:10 Nachmittag »
Also wie Gisi das ganze hier schildert artet das schon als Beleidigung aus und sowas müsste eigentlich mit härteren Strafen geahndet werden, da bringt es nichts die Verantwortlichen auf eine Ingame Fahndungsliste zu setzen Shona eingentlich muss so etwas schon mit Sperren der Beteiligten verfolgt werden.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #11 am: März 14, 2013, 08:01:11 Nachmittag »
Imo ists letztendlich egal waurm jemand umgebracht wird. Iich könnte jetzt genausogut (wenn ich in der LP Range wäre) Gisi aus Spaß an der Freude umbringen...das Ergebniss ist das allerselbe.

Ich mein Tlan wird auch mehr oder weniger durchgehend gemobbt und vom Spielen abgehalten, trotzdem wärs Unsinn Muster dafür jetz zu bannen.


edit: Wobei der Thread natürlich schon recht dumm ist und evlt. einfach geschlossen werden könnte? ^^

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #12 am: März 14, 2013, 08:04:47 Nachmittag »
na ich meine jetzt nicht wer ihn ingame unbringt das gehört ja zum Spiel, aber so ein Thema in Forenspielen mit dem Namen schlagt den GISI (ein Spiel für alle) da ist die Beleidigung ja schon enthalten.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #13 am: März 14, 2013, 08:15:03 Nachmittag »
zur info und ohne wertung ein paar informationen:

es geht konkret um den spieler th33xitus http://www.artharia.de/Usersystem/profile.php?id=4434 der bis vor kurzem einen reichsadler als avatar trug (ohne hakenkreuz oder andere per grundgesetz verbotene symbole). das fand gisibert unangemessen und hat das bei den admins reportet. einige asgardianer meinten dieses verhalten sei unangemessen und es wäre wünschenswert gewesen, wenn gisibert den spieler zunächst selber darauf anspricht bevor man zu den admins geht.

th33xitus wurde im irc unsererseits klargemacht, dass er sein avatar zu ändern habe weil es, wenngleich nicht verboten, in unseren augen unangemessen ist. ob diese geschichte der grund ist, warum dieser thread gestartet wurde weiß ich nicht. ich möchte nochmal betonen, dass mein obiges statement ein scherz war, den shona - mir unverständlicherweise - missverstanden hat und ich mich in keiner art und weise an irgendwelchen spielerjagden beteilige (ich hab noch nichtmal das achievement für 10 getötete spieler btw)

was shini und freedomfighter machen obliegt nur sehr begrenzt meiner kontrolle. ich ahne schon wieder, dass man versuchen wird asgard irgendein rechtsbraunblubbimage anzuhängen und distanziere mich im namen der allgemeinheit schonmal provisorisch davon; ist ja inzwischen scheinbar nötig. warum es eine "beleidgung" (zitat shona) ist, einen einzelnen spieler zu jagen und gezielt umzubringen verstehe ich indes nicht. man könnte dann genauso das handeln zintas ggüber kellanved hinterfragen, dass ja noch über einen deutlich längeren zeitraum ging/geht. auch in "schlag den gisibert" find ich keine beleidigung, sondern als wortspiel an eine tv-sendung angelehnt recht passend. viel eher noch wäre erasmus' zitat "verbrecher" eine beleidgung. (ohne dass ich dafür jetzt strafen fordern würde)

will sagen: wenn ihr bock drauf habt, tötet halt ff und shini, wenn ihr könnt oder setzt sie auf die fahndungsliste von wasauchimmer, aber irgendwelche adminstrafen zu verhängen fänd ich lächerlich.
« Letzte Änderung: März 14, 2013, 08:19:48 Nachmittag von tmv23 »

Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Schlag den Gisbert (Ein Spiel für alle!)
« Antwort #14 am: März 14, 2013, 08:37:09 Nachmittag »
Fast fein gesagt tmv23 :) Also nicht ganz in meinem Sinne, aber durchaus klar^^

Ich verdeutliche aber zur Sicherheit meine Aussagen nochmal:

Asgardianer/BCler sind keine Nazis! Auch falls es in einer Gemeinschaft Spieler geben sollte, die keine korrekte politische Ansicht vertreten, soll das nicht gleich auf die ganze Gemeinschaft zurückgeworfen werden. Und nocheinmal ganz klar und deutlich: th33ixtus kenne ich nicht als einen solchen und ich kenne auch keinen Asgardianer der einer wäre! Und ich bin ja laufend in ihrem Chat. Also kenne ich keinen  ;)

Das ich th33xitus nicht direkt angesprochen habe mag mein Fehler gewesen sein, aber ich sah halt keine andere Lösung. Kann auch an meiner Maulfaulheit liegen! Ich habe die Admins lediglich darauf angesprochen, sie haben meine Meinung bestätigt.

Das eine Gemeinschaft klar etwas vitalere Strukturen hat als eine Gruppe anonymer oder locker zusammengewürfelter Spieler ist klar, dennoch geht es nicht an das aufgrund einer, von Admin-Seite ausdrücklich als korrekt bestätigten Meldung eine Hetzjagd auf den "Petzer" veranstaltet wird. Es gibt ja auch eine Gemeinschaft außerhalb der Gemeinschaft, das muss berücksichtigt werden.

Auch wenn die Admins mich offiziell nicht unterstützen (man sieht hier keinen Handlungsbedarf) würde ich das weder als Admin noch als User durchgehen lassen. Aber gut, da muss ich wohl meinen Ärger zurückstecken. Kommt vor :)

Aber hauptsache Freedom hat seinen Spaß^^

„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!