Sooo ich als Beteiligter muss jetzt auch mal was dazu sagen.
Generell hab ich ja gegen solche Spielchen nichts. Das ist ein RPG und Ich bin wahrlich Manns genug solche Probleme selbst zu lösen.
Dennoch gibt es hier einen Hintergrund, den ich jetzt, da mir das hier etwas überhand nimmt, veröffentlichen werde.
Ich hatte einen Spieler der Allianz BC den Administratoren gemeldet. Grund war die Verwendung von Zeichen im Avatar, die einen rechtsradikalen Hintergrund haben. Ich dachte, und denke, das das nicht Inhalt eines Browsergames sein sollte, indem alle ihren Spaß haben sollen.
Wie Freedom bereits im öffentlichen Chat zugegeben hat, werde ich von diesen beiden genau deswegen nun angegriffen. Die Admins wissen auch darüber bescheid, nur hatte ich damals entschieden die Sache vorerst auf sich beruhen zu lassen. Das jetzt hier versucht wird in der Öffentlichkeit gegen mich vorzugehen finde ich Schade. Ich hatte gedacht, das Thema wäre gegessen und die Beteiligten vernünftig genug.
Ich werde Freedoms Beitrag natürlich ebenfalls den Admins melden. Der Grund dürfte ja offensichtlich sein.
Ich möchte schlussendlich nocheinmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses Verhalten jetzt (@manche hier: wirklich(!)) nicht auf alle BCler übertragbar ist und der Teil, den ich kenne diese Richtung nicht vertritt und ich, auch wenn wir manchmal unsere Differenzen hatten/haben werden/gehabt hätten sollten durchaus den Eindruck habe, es handelt sich hier um wahrlich puschelige Hässchen. Ich glaube auch, dass der betroffene Spieler selbst auch nicht "so" einer ist, sondern das Zeichen aufgrund von Unwissenheit, oder wie er selbst sagte, zur Wiedererkennung verwendete. Natürlich machen wir alle Scherze, sagen Dinge die wir nicht sagen wollen, oder machen schlicht auch einmal eine falsche Aussage, haben unterschiedliche politische Ansichten, trinken mehr oder weniger Alkohol und prügeln die Neulinge, schänden Jungfrauen und rauchen Gras...(Das liest sich ja wie ein Offenbarungseid über mein Leben
) Das man sich anschließend dafür entschuldigt und/oder die Verhältnisse klarstellt ist dabei natürlich ebenfalls völlig normal. Aber so ein systematisch unterlaufen einer Entscheidung seitens der Administration und ein systematisches und öffentliches Bashing eines Spielers, das geht nicht. Das ich den Avatar melden musste war für mich die nahliegenste Option, denn ich denke es schadet Artharia mehr als nützt wenn sowas in der Charakter-Übersicht steht. Ich wusste aber auch, dass die Admins sicher mit sich reden lassen und wurde in dieser Vermutung auch positiv bestätigt.