Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der Chef von Artharia  (Gelesen 7536 mal)

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Der Chef von Artharia
« am: März 12, 2013, 06:25:44 Nachmittag »
Es sollte jeden Monat einen sogenannten Artharia Kanzler geben. Dieser kann Richtlinien erteilen, die die einzelnen Bürgermeister befolgen können.
Man sollte auch einen Rat aus 9 Personen wählen können die die Gesetze akzeptieren oder ablehen. Es ist so wie Chef von Artharia für einen Monat.
Man kann sich bewerben und man wird Ende des Monats gewäht, also wie bei einer BM Wahl nur halt in Groß für das ganze Artharialand.
Er kann jetzt nicht über Städte entscheiden sondern nur über Richtlinien. Wenn jemand Arthariakanzler ist muss es in einer Stadt ein Arthariaamt geben das man als Wunder erbauen kann wer es zuerst erbaut ist die Hauptstadt Artharias. So kann es keinen Streit über die wahre Hauptstadt geben so verdient man seinen Titel Hauptstadt Artharias. Ich wär so für 1000 Ton 1000 Lehm 1000 Holz 1000 Stein und 1000 Wasser 500 Eisen 500 Kupfer, weil es ja ein Kampf werden soll und da muss man hoch ansetzen nict das man gleich fertig ist und nur für wenig Arbeit den Namen Tragen kann Haptstadt....

Der Vorgang der  Wahl: - man bewirbt sich als Parlamentmitglied
                                                                                                 { eins geht nur
                                    - man bewirbt sich als Arthariakanzler
                                    - das Volk (alle Artharia Spieler wählen wie gehabt)
                                    - die Sieger bleiben einen Monat Arthariakanzler

Aufgaben: - Richtlinien für Bürgermeister schaffen
                - Steuern aus den Städten einnehmen und für einen guten Zweck sparen
                -  Den Frieden in Artria stiften
                -  über Krieg und Frieden entscheiden

Vorraussetzungen: - sich in Artharia gut auskennen
                             - mindestens 3 Monate aktiv spielen
                             - und keinen Feind haben sonst wird man abgesetzt wenn man stirbt.

Das ist eine kleine Idee meiner Seits habt ihr Kommentare dann postet sie.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Der Chef von Artharia

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #1 am: März 12, 2013, 06:55:04 Nachmittag »
Ich reiche meine Kandidatur als Reichskanzler ein. Meine BC Multis werden mich schon ins Amt wählen. Zintas bereitet sich bitte schon vor meine Befehle zu befolgen.

Antw:Der Chef von Artharia

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #2 am: März 12, 2013, 07:20:21 Nachmittag »
Die Idee ist zwar an sich nett...Nur leider wäre das eine Position die echt...äh...mighty ist^^

Sorry mag, da wird sich in der Form keiner für erwärmen können.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Der Chef von Artharia

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #3 am: März 12, 2013, 07:25:06 Nachmittag »
Irgendwie fehlt bei der Idee der Vorteil an der Sache...

Antw:Der Chef von Artharia

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #4 am: März 12, 2013, 07:51:01 Nachmittag »
Für ganz Artharia ist das etwas hochgegriffen, aber ein Parlament für mehrere Städte wäre durchaus sinnvoll. Eine Ally in der die BMs und Ratsmitglieder der Mitgliedsstädte Entscheidungen fällen wäre eine denkbare Grundlage für einen demokratischen Staat in Artharia. Natürlich müsste die Anzahl der Ratsmitglieder von der Einwohnerzahl abhängen. Es wären noch nicht mal Änderungen an der Spielmechanik nötig. Da krieg ich direkt ne politisch motivierte Errek.. :-X

Antw:Der Chef von Artharia

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #5 am: März 12, 2013, 07:59:19 Nachmittag »
Imperator Reaktionaer meldet sich zum Dienst o7
Gold gab ich für Eisen

Antw:Der Chef von Artharia

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #6 am: März 12, 2013, 08:05:31 Nachmittag »
war nur ein Vorschlag
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Der Chef von Artharia

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #7 am: März 12, 2013, 08:11:33 Nachmittag »
Als ich einen Thread zu Chef von Artharia laß dachte ich mir schon das das von dem .Düstere kommen muss
deine Grundgedanken haben zum Teil Widersprüche drin
Es sollte jeden Monat einen sogenannten Artharia Kanzler geben. Dieser kann Richtlinien erteilen, die die einzelnen Bürgermeister befolgen können.
Er kann jetzt nicht über Städte entscheiden sondern nur über Richtlinien.

Aufgaben:
                - Steuern aus den Städten einnehmen und für einen guten Zweck sparen
                -  Den Frieden in Artria stiften
                -  über Krieg und Frieden entscheiden
Das der die Steuern bekommen soll glaube ich stößt auf wenig Gegenliebe bei den Städten und Frieden stiften und über Krieg und Frieden entscheiden  :o
« Letzte Änderung: März 13, 2013, 07:38:06 Nachmittag von Kellanved »
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Der Chef von Artharia

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #8 am: März 12, 2013, 08:17:59 Nachmittag »
ja ein kleiner Wiederspruch ist drin, aber ich finde die Idee vom Aufbau nicht schlecht es gibt zwar Verbesserungsbedarf aber von der Grundidee kann ich das gemäkel nicht verstehen.

PS.: Kellanved danke für die Wiedererkennung
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Der Chef von Artharia

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #9 am: März 12, 2013, 08:39:38 Nachmittag »
Imperator Reaktionaer meldet sich zum Dienst o7
:D:D
 Or neee xD
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Der Chef von Artharia

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #10 am: März 13, 2013, 03:05:45 Vormittag »
Also ich finde der Vorschlag ist gut geschrieben in Text und seiner Form , dafür erst mal dickes Lob!  :)

Antw:Der Chef von Artharia

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #11 am: März 13, 2013, 08:25:30 Vormittag »
"Und was machen wir morgen, Brain?"
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Der Chef von Artharia

damnlucker

  • Gast
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #12 am: März 13, 2013, 08:29:09 Vormittag »
genial xD
wählt mich zum Kanzler und ich spare alle eure steuergelder für gute zwecke \o/

mal im ernst - ich bin klar dagegen ;)

Antw:Der Chef von Artharia

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #13 am: März 13, 2013, 06:52:47 Nachmittag »
ich hätte auch ein paar Vorteile für den Job.

-mehr Machtpunkte als als BM
- man hat bekommt 1000M als Diät
- man kann Leute rumkiomandieren:)
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Der Chef von Artharia

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Der Chef von Artharia
« Antwort #14 am: März 13, 2013, 07:35:13 Nachmittag »
Imperator Reaktionaer braucht keine Leute  mehr zum rumkommandieren die hat er bereits
---
Der Imperator weiß alles, der Imperator sieht alles
Der Glaube an den Imperator ist dein Schild
Das Wort des Imperators zu kritisieren ist ein Akt des Aufruhrs
Trage den Willen des Imperators als deine Fackeln und vertreibe mit ihr die Schatten
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.