Hm ja ich glaube hier kann man es nicht allen Recht machen. Ich stimme zu, dass 40% in den höheren LP Bereichen richtig viel sind und jemand mit 180 LP gegen jemand mit 250 absolut kein Land sieht.
Auf der anderen Seite kann man jetzt nicht den Noobschutz raufsetzen, sodass ein 300 LP Spieler nur Gegner mit mindestens 270 LP angreifen kann, denn dann wirds wirklich sehr dünn.
Wie Kellanved schon sagt, sinds ja nicht nur die LP, im epischen Mustermann-Battle ausm Zintaskrieg hat Asgard halt mal irgendwie 5 Leute gebraucht um ihn alleine zu legen. Und durch die hohen Attributsunterschiede haben, wenn ich mich recht erinnere, quasi nur 2 von 5 ihn überhaupt treffen können, dem Rest ist er ausgewichen.
Da starke, ältere Spieler in der Regel auch zu den reichsten Zählen, werden hier auch keine Rüstungen was ändern. Mustermann gehört sicher zu den ersten, die die vollständige Rüstung haben.
Ich würde eher was an den Giften drehen, das ist derzeit die einzige Möglichkeit, als schwächerer Spieler gegen einen Starken zu bestehen. Ich halte es aber für unausgeglichen, dass man Heiltränke kaufen kann, die 100% heilen, aber Gifte nur Schäden im absoluten LP-Bereich machen, also zB - 80 LP.
Vielleicht sollte man hier ansetzen, und es den Alchemisten ermöglichen, %-Gifttränke zu brauen.
Denn je mehr LP die Spieler bekommen, desto nutzloser werden die Gifte. Natürlich sollten die nicht mehr als -40% bewirken, sonst haut man einfach 2 Gifte direkt hintereinander und ohne Trankregel ist der Gegner tot. Teuer sollten sie auch sein.