Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Noobschutz - Balancing  (Gelesen 10130 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #15 am: März 11, 2013, 05:19:06 Nachmittag »
Mit den Giften finde ich nicht schlecht. Aber vllt sollte man 25% als Max-Grenze nehmen. Da man vorm Kampf ein Gift werfen kann und 2 im Kampf könnte jeder Spieler (60LP) jeden anderen Spieler (500LP zum Beispiel) töten.

Naja, mit den jetzigen -80 LP Tränken kann man dann auch jeden bis 240 LP instant töten, das sind ca 90% der aktiven Spieler. Jedenfalls wenn keine Trankregel eingestellt ist, oder derjenige online ist während des Angriffs.

Ein Angriff ist ohnehin immer stärker, es ist für AG und andere ja auch garkein Problem Mustermann zu töten, da brauchen nur 3-4 Halbstarke mit Giften hinlaufen. Ist halt teuer. Das Problem ist eher die Verteidigung, man kann halt nicht 24/7 LW haben. Mit stärkeren Gifttränken könnten sich Schwächere auch besser schützen. Natürlich eine teure Angelegenheit, aber zB Bürgermeistern sind es die Kosten während eines Krieges sicherlich wert.
« Letzte Änderung: März 11, 2013, 05:22:03 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Noobschutz - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #16 am: März 11, 2013, 05:23:49 Nachmittag »
Jo deswegen mein 500 LP Beispiel.. im % Bereich is halt jeder mit 3 Tränken tot, egal wie viel LP er hat
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz - Balancing

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #17 am: März 11, 2013, 05:31:00 Nachmittag »
%-gifte sind schwierig, da stimme ich raven zu. zusammen mit der 40%-noobschutzregel, kann man als schwacher an dessen grenze eigentlich jeden starken gegner dann mit recht wenig gift, auf die eigenen LP runterholen. und mit einem mehr veilleicht etwas schwächen. bei der möglichkeit 3 gifte einzusetzen, sollte m.e. daher ein %-gift nicht mehr als 15% haben.

aber da sind wir dann schon im bereich der starken absolut-LP-gifte...

Antw:Noobschutz - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #18 am: März 11, 2013, 05:48:49 Nachmittag »
aber da sind wir dann schon im bereich der starken absolut-LP-gifte...
Ja noch!!! Aber wenn die Spieler irgendwann einige 100 LP haben, ist es wieder was Anderes. Man muss bei allen Vorschlägen immer bedenken, dass das Spiel "endlos" sein soll. Das wird oft nicht bedacht finde ich.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #19 am: März 11, 2013, 06:35:06 Nachmittag »
mit giften kann man jetzt schon gut starke Leute töten, indem man ihnen einfach mal 11 Stärkepunkte klaut oder mit eine Universalgift auch mal 2-3 von jedem Attribut abzieht.

%-LP-Gifte fände ich persönlich im Kampf schlicht zu stark,denn sind die Kampfwerte an sich überflüssig, wenn man ihn einfach so töten kann.

@Canifex: Die neuen Sachen braucht aber aber nicht zwingend, die kann man sich auch kaufen oder liefern lassen.
Als Dieb, um jetzt mal den schädlichsten Berufstand zu bemühen, wäre es unsinnig stärker zu werden, man hat im Moment mit 60 LP da den besten Schutz
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz - Balancing

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #20 am: März 11, 2013, 06:44:16 Nachmittag »
Die neuen Sachen braucht aber aber nicht zwingend, die kann man sich auch kaufen oder liefern lassen.
Dann kann man sie aber nicht nutzen.
Und ja, man "braucht sie nicht unbedingt" - deshalb schrieb ich ja auch von Vorteilen. Die Beschränkung, die das LateGame nun mal per Definition mit sich führt, dass es nur von stärkeren Spielern mit sich führt / von "älteren", hier insbesondere gut-geskillten, wirkt dementsprechend als Vorteil für Skillung im Allgemeinen.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Noobschutz - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #21 am: März 11, 2013, 07:04:47 Nachmittag »
Ja also entweder Eintopf essen können und der Gefahr ausgesetzt sein Dauergast auf der Opferlister von Gruppe X zu sein, oder sicher leben und vor Übergriffen Übermächtiger geschützt und dafür keinen Eintopf essen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz - Balancing

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #22 am: März 11, 2013, 08:13:34 Nachmittag »
.. und keinen Trakehner reiten (allein dafür lohnt es sich vermutlich schon für viele)
.. und keine Rüstungen haben
.. keine stärkeren Waffen tragen
.. bei Jagden deutlich weniger mitnehmen
.. und den neuen Trank nicht nutzen können
.. und die Quests nicht spielen können
.. und im Kriegsfall nicht wirklich viel ausrichten können

Und, und, und - die sind mir jetzt so spontan eingefallen.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Noobschutz - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #23 am: März 11, 2013, 08:20:13 Nachmittag »
und 90% braucht man um gegen starke Spieler Standhalten zu können, z.b. Waffen, Rüstungen, Tränken. Trakehner ist das einzige, aber ich habe mich mit meinem Pferd auch schon arrangiert.

Da man so gar nicht gegen starke Spieler kämpfe muss, muss man da auch nicht zu investieren
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz - Balancing

Shini

  • Gast
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #24 am: März 11, 2013, 08:20:44 Nachmittag »
.. und keinen Trakehner reiten (allein dafür lohnt es sich vermutlich schon für viele)
.. und keine Rüstungen haben
.. keine stärkeren Waffen tragen
.. bei Jagden deutlich weniger mitnehmen
.. und den neuen Trank nicht nutzen können
.. und die Quests nicht spielen können
.. und im Kriegsfall nicht wirklich viel ausrichten können

Und, und, und - die sind mir jetzt so spontan eingefallen.

0wn3d :D

Antw:Noobschutz - Balancing

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #25 am: März 11, 2013, 08:22:17 Nachmittag »
Kriegsfall nichts ausrichten können is ja mit dem Schutz wieder gegeben.^^ Man kann dann als Starker wirklich nichts ausrichten. Und Rüstungen und Waffen brauch man ebenfalls nicht, wenn man mit Niemandem kämpfen kann. :D.... naja egal wie auch immer.
Ähm Rüstungen haben LP Vorrausetzungen??
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz - Balancing

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #26 am: März 11, 2013, 08:23:26 Nachmittag »
Waffen, Rüstungen, Tränken.
Abgesehen vom Trank stimmt das (der nützt nichts in der Beziehung) - aber Waffen & Rüstungen als 90% zu bezeichnen halte ich schon für übertrieben.

Im Übrigen habe ich vergessen, dass man für die Herstellung der neuen Sachen ebenfalls HP haben muss, somit holt man sich nen Wettbewerbsvorteil ins Haus.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Noobschutz - Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #27 am: März 11, 2013, 09:10:40 Nachmittag »
.. und keinen Trakehner reiten (allein dafür lohnt es sich vermutlich schon für viele)-checkt
.. und keine Rüstungen haben-braucht man nicht
.. keine stärkeren Waffen tragen-braucht man nicht
.. bei Jagden deutlich weniger mitnehmen-braucht man nicht,wozu soll man denn überhaupt jagen, fell udn Fleisch sind billig, fleisch kann man mit Brot oder Fischen kompensieren, die LP braucht man nihct, wird ja nicht angegriffen.
.. und den neuen Trank nicht nutzen können-kenne den nicht, aber denke er ist verzichtbar
.. und die Quests nicht spielen können-verzichtbar
.. und im Kriegsfall nicht wirklich viel ausrichten können-ansichtssache

Damit ist ein Grund von acht relevant. Das sind 12,5%, also waren 87,5 nicht relevant.

Um das jetzt aber mal klar zu stellen, ich meinte nur, man muss bei einer Überarbeitung aufpassen, die großen nicht zu sehr zu benachteiligen. Sicher haben sie ein paar Vorteile, was den Machtpoker angeht, aber ein klein-leveliger Rohstoffknecht hat da nicht unbedingt weniger zu sagen, nur weil er im PvP nicht mitmacht, und diese Leute sind im Moment gegenüber den großen klar im Vorteil (zum Update kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht)
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz - Balancing

Shini

  • Gast
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #28 am: März 11, 2013, 09:52:06 Nachmittag »
.. und keinen Trakehner reiten (allein dafür lohnt es sich vermutlich schon für viele)-checkt
.. und keine Rüstungen haben-braucht man nicht
.. keine stärkeren Waffen tragen-braucht man nicht
.. bei Jagden deutlich weniger mitnehmen-braucht man nicht,wozu soll man denn überhaupt jagen, fell udn Fleisch sind billig, fleisch kann man mit Brot oder Fischen kompensieren, die LP braucht man nihct, wird ja nicht angegriffen.
.. und den neuen Trank nicht nutzen können-kenne den nicht, aber denke er ist verzichtbar
.. und die Quests nicht spielen können-verzichtbar
.. und im Kriegsfall nicht wirklich viel ausrichten können-ansichtssache

Damit ist ein Grund von acht relevant. Das sind 12,5%, also waren 87,5 nicht relevant.

Um das jetzt aber mal klar zu stellen, ich meinte nur, man muss bei einer Überarbeitung aufpassen, die großen nicht zu sehr zu benachteiligen. Sicher haben sie ein paar Vorteile, was den Machtpoker angeht, aber ein klein-leveliger Rohstoffknecht hat da nicht unbedingt weniger zu sagen, nur weil er im PvP nicht mitmacht, und diese Leute sind im Moment gegenüber den großen klar im Vorteil (zum Update kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht)

Das ist ganz klar eigene Meinung. Man kann auch sagen, das man keine eigene Hütte braucht, weil man doch Ressourcen sammeln kann. Das man nicht Bergbau oder Botanik macht, weil 24/7 Wasser sammeln reicht doch. Irgendwie ist mir in letzter TZeit nicht klar, wo deine Argumentation hinführt ^^

Antw:Noobschutz - Balancing

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Noobschutz - Balancing
« Antwort #29 am: März 11, 2013, 09:59:42 Nachmittag »
Ich mach hier mal zu, denke zu dem Grundproblem wurde genug gesagt und habe das Gefühl, das artet hier in Flaming aus.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi