Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Andere Browsergames  (Gelesen 8115 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Andere Browsergames
« am: März 10, 2013, 10:06:37 Nachmittag »
Mir fehlt hier noch deutlich ein Thread indem andere Browsergames vorgestellt werden können. RefLinks können wir ja in Zukunft hier reinsetzen, dann muss das Off-Topic nicht für jedes Game neu zugespamt werden. Also fang ich mal an :)



ArsRegendi ist eine Browser-Simulation - Genau die richtige für alle Politik-Fans!

Inhalt:
Als Regent hast du die Möglichkeit deinen Staat zu Ruhm und Reichtum zu führen. Du hast die Wahl zwischen derzeit 9 verschiedenen Templates. Von Fundamentalistisch (Iran), über Finanzmacht (Großbritannien) bis zum Entwicklungsland (Kolumbien) hast du die freie Wahl und kannst deinen Staat und seine Bewohner nach deinem Gutdünken beeinflussen. Doch Vorsicht: Die Einwohner von Ars sind bekannt für ihre Eigensinnigkeit und bedürfen eines weisen Regenten um sich ihr Glück in deinem Sinne zu verdienen! Sobald du als Regent genügend Erfahrung hast, kannst du dein Glück auch auf der großen Bühne der internationalen Politik versuchen und dir so deine Sporen in direkter Konkurrenz mit anderen Staaten verdienen!

Kosten/Premium-Accounts:
Jeder Regent hat die Möglichkeit zwei Templates kostenfrei aufeinmal zu führen. Grafiken, Analysen und Bündnisse gründen kosten allerdings. Die Preise sind aber ok! Für knapp 9,00€ erhält man ein viertel Jahr Premium-Account. Zusätzlich gibt es noch eine wählbare Spielgeschwindigkeit. In Ars Regendi entspricht ein Tick einem Tag, es gibt 1 Tick, 2 Tick und ticklose Staaten. Die beiden letzteren Kategorien kosten extra, sind aber teilweise in im Premium Bereich schon mit inbegriffen.

Community/Zielgruppe:
Die Community ist in Ars Regendi eher politisch. Wen wunderts bei einer Politik-Simulation. Hintergründige und hitzige, aber dennoch interessante Diskussionen über das politische Tagesgeschehen und viele andere Themen auf der ganzen Welt auf Englisch und auf Deutsch waren für mich der Plus-Punkt der entscheidend war.

Ein Ref-Link für den der möchte: http://de.ars-regendi.com/rid66120/

Und natürlich noch klassisch Fußball:


(mit klickbarem RefLink im Bild)

Fussball ist unser Leben!

Inhalt:
Du hast einen eigenen Fußballverein und kannst diesen in einer der vielen Länderligen anmelden. Stadionausbau, Manschaftsmanagement und Jugendförderung sind nur einige wenige Aspekte die dieses Spiel für mich so spannend machen. Im großen und ganzen habe ich das Spiel einmal angefangen und konnte seitdem nicht mehr aufhören - Typisch Fussball halt  ;D

Kosten/Premium-AC:
Leider entwickelte sich/entwickelt sich der OFM immer mehr in die kommerzielle Richtung. Man kann eine Mannschaft zwar völlig ohne PA führen, aber manche Statistiken braucht man einfach. Auch gibt es beim OFM mittlerweile eine Spielwährung (sog. Kixx), mit denen man sich auf dem Klassik-Server kleine, auf dem Money-Server große Spielvorteile kaufen kann. Ich denke früher oder später werde ich den OFM aufgeben müssen wenn er sich so weiterentwickelt. Eigentlich schade, ist mit Anstoß 3 doch zu einem meiner Lieblingsmanger geworden.

Community/Zielgruppe
Zielgruppe sind natürlich Fußballfans. Über die Community kann ich leider wenig sagen, bin da nicht so involviert. Allerdings gibt es viele schöne Fan-Projekte wie den Wappen-Generator, Fan-Pages, Wiki, etc. rund um den OFM, hinter denen stecken soweit ich weiß auch die meisten die gegen eine weitere Kommerzialisierung sind. Aber wie gesagt, ich bin da nicht so involviert :)

Uuuuuuuuuuuuund Endä!  :D
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Andere Browsergames

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #1 am: März 10, 2013, 11:24:29 Nachmittag »
hm irgendwie finde ich das blöd hier nen thread aufzumachen und andere browsergames vorzustellen.
auch wenn du die spiele sehr objektiv vorgestellt hast, kommt mir das doch etwas wie abwerben vor gisi. :/
also nichts gegen dich, sondern halt das vorstellen, wenn ich werbung mit spielen aufblinkt is das finde ich was anderes, aber extra nen thread aufmachen?
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Andere Browsergames

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #2 am: März 10, 2013, 11:29:51 Nachmittag »
Natürlich ist das Werbung, ganz ohne Frage. Typische Mundpropaganda halt, nur nicht im Gespräch sondern in Schriftform ;)

Im Gegenzug wirst du von mir in den Foren der anderen Games (bis auf OFM - Mir war nur grad danach weil ich heute im Ref-Fieber bin) auch eine ausführliche Beschreibung von Artharia finden. Das ist auch durchaus nicht unüblich soweit mir bekannt ist. Gut, normalerweise wird nur ein Link gepostet wo drin steht: Bla, meld dich mal an. Aber ich wollte halt mal eine Vorstellung schreiben.

Und das ich frei verfügbare Grafiken verwende ist doch von den Entwicklern von Artharia ebenso gewollt wie von den Entwicklern der anderen Spiele.

Und ich glaube zudem fest an den mündigen Artharianer, der in der Lage ist selbst zu entscheiden welches Spiel er spielt oder nicht. Ist ja nicht so das uns Cannifex und Paladin Hausbesuche abgestattet hätten damit wir uns hier täglich einloggen ;)
« Letzte Änderung: März 10, 2013, 11:32:05 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Andere Browsergames

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #3 am: März 10, 2013, 11:39:20 Nachmittag »
hm joa, ich kenn das bloß aus andern spielen, dass man schon fast gebannt wurde nur weil man jemanden gesagt hat, was man sonst noch spielt. allerdings auch ne mahnung erhielt wenn die admins rausfanden, dass man in andern spielen das spiel so krass bewirbt.
da durfte man diese ref-links halt nur über facebook oder auf plattformen die spiele vorstellen, aber nicht in den chats oder foren des spieles selber verteilen.

deswegen reagiere ich da wohl auch etwas komisch ;)
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Andere Browsergames

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #4 am: März 10, 2013, 11:44:23 Nachmittag »
Ja das sind immer die, die die schönsten Banner zur Verfügung stellen aber selbst nie wollen, das welche verwendet werden. Für solche macht man sich doch keine Mühe  :-X

Muss man als User aber auch so fair sein und sich diesselbe Mühe im anderen Game machen. Beweis: http://forum.ars-regendi.com/refralley-t-22510.html - Hier war Artharia sogar zuerst drann  ;D

Außerdem ists doch immer mal wieder interessant auf ein anderes, vielleich völlig neues Game gelenkt zu werden. Ich bin auch nicht über Google auf Artharia gestoßen ;)
« Letzte Änderung: März 10, 2013, 11:57:15 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Andere Browsergames

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #5 am: März 11, 2013, 05:30:25 Nachmittag »
so warum machst du so einen Thread auf. Also wenn man jetzt Artharia spielt und diesen Beitrag sieht und man sieht das z.B das Managergame besser ist probiert man das und sagt Artharia ist Müll und ich spiel jetzt dieses Game. Du hilfst Artharia damit nicht besonders. War nicht deine beste Idee Gisi ;).
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Andere Browsergames

Shini

  • Gast
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #6 am: März 11, 2013, 06:06:35 Nachmittag »
Häh, wo bleibt eRepublik?

Antw:Andere Browsergames

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #7 am: März 11, 2013, 06:12:29 Nachmittag »
Shini, Gisibert wollte doch gute Spiele vorstellen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Andere Browsergames

Shini

  • Gast
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #8 am: März 11, 2013, 06:26:42 Nachmittag »
Shini, Gisibert wollte doch gute Spiele vorstellen

Ach, hab ich jetzt überlesen :D

Antw:Andere Browsergames

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #9 am: März 11, 2013, 07:22:08 Nachmittag »
aber wenn dann stell ich mal dso (diesiedleronline) es ist ein gutes Strategiespiel auf Basis von Siedler. Man kann chatten und AT´s spielen und handeln.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Andere Browsergames

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #10 am: März 11, 2013, 09:32:05 Nachmittag »
Psychologische Gewalt: Dinge lernen, die du nicht wissen willst.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Andere Browsergames

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #11 am: März 13, 2013, 03:34:45 Vormittag »

Hier Gisbert zock mal an -
http://my-schamhaar.de/
Dann haste mal weingstens eins dafür ein ganz tolles!!  ;)
« Letzte Änderung: März 18, 2013, 08:29:20 Nachmittag von Bibliothekar »

Antw:Andere Browsergames

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #12 am: März 13, 2013, 05:46:47 Vormittag »
Jaaaaaaaa...das Game kenne ich  ;D
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Andere Browsergames

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #13 am: März 13, 2013, 07:06:06 Nachmittag »
:o mag!!! du hast schon 99 Beiträge!!! gogogo noch ein dann haste 100!!! dann biste eine legende !!! ^^

FF ich bin Veteran nicht Legende!!!
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Andere Browsergames

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Andere Browsergames
« Antwort #14 am: März 14, 2013, 11:17:38 Nachmittag »
Must du mehr Vorschläge / Einträge machen