Mir fehlt hier noch deutlich ein Thread indem andere Browsergames vorgestellt werden können. RefLinks können wir ja in Zukunft hier reinsetzen, dann muss das Off-Topic nicht für jedes Game neu zugespamt werden. Also fang ich mal an
ArsRegendi ist eine Browser-Simulation - Genau die richtige für alle Politik-Fans!
Inhalt:
Als Regent hast du die Möglichkeit deinen Staat zu Ruhm und Reichtum zu führen. Du hast die Wahl zwischen derzeit 9 verschiedenen Templates. Von Fundamentalistisch (Iran), über Finanzmacht (Großbritannien) bis zum Entwicklungsland (Kolumbien) hast du die freie Wahl und kannst deinen Staat und seine Bewohner nach deinem Gutdünken beeinflussen. Doch Vorsicht: Die Einwohner von Ars sind bekannt für ihre Eigensinnigkeit und bedürfen eines weisen Regenten um sich ihr Glück in deinem Sinne zu verdienen! Sobald du als Regent genügend Erfahrung hast, kannst du dein Glück auch auf der großen Bühne der internationalen Politik versuchen und dir so deine Sporen in direkter Konkurrenz mit anderen Staaten verdienen!
Kosten/Premium-Accounts:
Jeder Regent hat die Möglichkeit zwei Templates kostenfrei aufeinmal zu führen. Grafiken, Analysen und Bündnisse gründen kosten allerdings. Die Preise sind aber ok! Für knapp 9,00€ erhält man ein viertel Jahr Premium-Account. Zusätzlich gibt es noch eine wählbare Spielgeschwindigkeit. In Ars Regendi entspricht ein Tick einem Tag, es gibt 1 Tick, 2 Tick und ticklose Staaten. Die beiden letzteren Kategorien kosten extra, sind aber teilweise in im Premium Bereich schon mit inbegriffen.
Community/Zielgruppe:
Die Community ist in Ars Regendi eher politisch. Wen wunderts bei einer Politik-Simulation. Hintergründige und hitzige, aber dennoch interessante Diskussionen über das politische Tagesgeschehen und viele andere Themen auf der ganzen Welt auf Englisch und auf Deutsch waren für mich der Plus-Punkt der entscheidend war.
Ein Ref-Link für den der möchte:
http://de.ars-regendi.com/rid66120/Und natürlich noch klassisch Fußball:
(mit klickbarem RefLink im Bild)
Fussball ist unser Leben!
Inhalt:
Du hast einen eigenen Fußballverein und kannst diesen in einer der vielen Länderligen anmelden. Stadionausbau, Manschaftsmanagement und Jugendförderung sind nur einige wenige Aspekte die dieses Spiel für mich so spannend machen. Im großen und ganzen habe ich das Spiel einmal angefangen und konnte seitdem nicht mehr aufhören - Typisch Fussball halt
Kosten/Premium-AC:
Leider entwickelte sich/entwickelt sich der OFM immer mehr in die kommerzielle Richtung. Man kann eine Mannschaft zwar völlig ohne PA führen, aber manche Statistiken braucht man einfach. Auch gibt es beim OFM mittlerweile eine Spielwährung (sog. Kixx), mit denen man sich auf dem Klassik-Server kleine, auf dem Money-Server große Spielvorteile kaufen kann. Ich denke früher oder später werde ich den OFM aufgeben müssen wenn er sich so weiterentwickelt. Eigentlich schade, ist mit Anstoß 3 doch zu einem meiner Lieblingsmanger geworden.
Community/Zielgruppe
Zielgruppe sind natürlich Fußballfans. Über die Community kann ich leider wenig sagen, bin da nicht so involviert. Allerdings gibt es viele schöne Fan-Projekte wie den Wappen-Generator, Fan-Pages, Wiki, etc. rund um den OFM, hinter denen stecken soweit ich weiß auch die meisten die gegen eine weitere Kommerzialisierung sind. Aber wie gesagt, ich bin da nicht so involviert
Uuuuuuuuuuuuund Endä!