Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel  (Gelesen 3893 mal)

AidanPryde

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 48
  • Charakter: AidanPryde
Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel
« am: März 08, 2013, 04:35:43 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine erste Unterrichtsstunde nehmen und hab mir deshalb auf der Tafel einen günstigen Lehrmeister gesucht.
Als ich nun einmal quer über die Karte gereist bin muste ich feststellen das er bei jedem Attribut entweder über- bzw unterfordert war.

Kann man man es nicht auch auf der Tafel anzeigen welche Attributsstufen der Lehrmeister anbietet?
So kann man sich ausrechnen ob man bei dem jenigen auch was lernen kann.

Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel
« Antwort #1 am: März 08, 2013, 05:13:07 Nachmittag »
Das ist eigentlich nicht nötig, da man seinen Lehrmeister nicht rein über die Tafel auswählen sollte. Du hast ja so nicht einmal eine Garantie, dass der Lehrmeister deiner Wahl seinen Unterrichtsraum gerade geöffnet hat.
Man sollte vorher immer mit dem Lehrmeister korrespondieren um festzustellen, ob dieser einem überhaupt etwas beibringen kann und ob er zeitlich überhaupt verfügbar ist.

Eine Anzeige der Attribute des Lehrmeisters auf der Tafel würde im übrigen zuviel über den Spieler verraten, das man sonst erspionieren müsste. Es sind ja nicht nur Kunden, die das sehen könnten, sondern auch potentielle Gegner.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel

AidanPryde

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 48
  • Charakter: AidanPryde
Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel
« Antwort #2 am: März 08, 2013, 05:23:06 Nachmittag »
Das finde ich aber ein ziemlich kompliziertes System.

Da muss es doch ne einfachere Lösung geben um seinen Lehrmeister zu finden ohne das man alle anschreiben muss.

Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel

djnewdream

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 101
Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel
« Antwort #3 am: März 08, 2013, 09:31:15 Nachmittag »
Das finde ich aber ein ziemlich kompliziertes System.

Da muss es doch ne einfachere Lösung geben um seinen Lehrmeister zu finden ohne das man alle anschreiben muss.

Nein. Einen Mentor für seine Skills zu finden sollte nicht so einfach sein wie Zucker schlecken. Eine PN zu schreiben ist übrigens auch gar nicht so anstrengend und teuer. Auch wenn man 5 Lehrmeister anschreiben muss, bis man den passenden Lehrer gefunden hat (man kann sich ja auch "umhören", um kostenlose Informationen zu irgendwelchen Lehrmeistern zu bekommen), ist es auch sehr wahrscheinlich, dass man diesen im gesamten Spielverlauf noch häufiger aufsuchen wird. Dafür ein paar Münzen und eine Nachricht zu "investieren", halte ich für durchaus akzeptabel. Btw: Es gibt auch signiertes Papyrus, mittels dessen man befugt ist kostenlos (!) Nachrichten zu verschicken.

Das nur am Rande.

Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel
« Antwort #4 am: März 08, 2013, 09:32:48 Nachmittag »
Du kannst es dir auch ganz einfach machen und einfach im Plauderchannel fragen: Welcher Lehrmeister hat Lust mich im Bereich xyz zu unterrichten?

Das ist völlig kostenlos und wird wohl von Erfolg gekrönt sein ;)
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel

AidanPryde

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 48
  • Charakter: AidanPryde
Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel
« Antwort #5 am: März 08, 2013, 09:36:20 Nachmittag »


Nein. Einen Mentor für seine Skills zu finden sollte nicht so einfach sein wie Zucker schlecken.


Kurze Frage: Warum nicht?

Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel

djnewdream

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 101
Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel
« Antwort #6 am: März 08, 2013, 10:35:57 Nachmittag »
Naja, jeder kann Wasser sammeln, aber nicht jeder kann dich effektiv lehren (z.B.). Du musst dir zudem einen Lehrmeister suchen (er wird selten auf dich zukommen), was Sammler wiederum durchaus machen. Es ist ja auch nicht so, dass Lehrmeister ein wesentlicher Bestandteil einer Warenkette wären oder notwendig für die Wirtschaft sind, das ist auch ein großer Unterschied.

Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel
« Antwort #7 am: März 08, 2013, 11:30:21 Nachmittag »
Um mal djnewdream zu ergänzen: Um Attribute und/oder Fähigkeiten zu skillen, benötigst du nicht zwingend einen Lehrmeister. Durch diesen geht das lediglich einfacher und schneller. Dafür sollte man sich aber auch etwas bemühen!

Und es wird sich eben, wie djnewdream schon richtig anmerkte, kein Lehrmeister nach deinem Befinden erkundigen. Für die meisten ist dieser Beruf ohnehin nur ein zweites Standbein.

Hierzu noch was Nettes für Canifex:
Zitat von: Johann Wolfgang von Goethe
Wir lernen die Menschen nicht kennen, wenn sie zu uns kommen, wir müssen zu ihnen gehen, um zu erfahren, wie es mit ihnen steht.
Tja, so ist das wohl auch mit den Lehrmeistern. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel

AidanPryde

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 48
  • Charakter: AidanPryde
Antw:Lehrmeister Anzeige welche Stufen er Unterrichtet auf der Tafel
« Antwort #8 am: März 10, 2013, 08:33:30 Nachmittag »
Ok dann danke ich euch erstmal für eure Meinungen und Aregungen.

Ich werd mich dann mal an tippen machen. :)

Sollte alles gesagt sein deswegen kann hier geschlossen werden.

Schönen Abend noch.