@Explo
(auch bezugnehmend auf dein äußerst unqualifizierten Kommentar im Zyklopen-Fehlermeldungen-Post)
Ganz ehrlich, nach der ganzen letzten Diskussion nach der Lehrmeisteränderung jetzt mal auf sehr menschlicher Ebene:
Als wir angefangen haben, dieses Projekt in der ersten Version aufzuziehen, waren wir 14. In der zweiten Version, die dieser hier deutlich mehr ähnelt, 16. Wir hatten weder eine Programmierausbildung genossen, noch studiert, noch hat unsere Schule irgendetwas in der Art angeboten. Den gesamten Kenntnisstand, den wir benötigten, haben wir uns für unser Ziel, dieses Browsergameprojekt zu erschaffen, selbst angeeignet und weitergegeben. Demzufolge ist auch der resultierende Code nicht immer das Gelbe vom Ei, bei diesem Riesenprojekt mit vielen, vielen zehntausenden Codezeilen ist der Unterschied von unseren ersten (oder besser zweiten) Gehversuchen bis zu unserer Programmiererfahrung während des Studiums bis ins Extremum erkennbar. Das bietet Raum für Fehlerpotential, den wir in den letzten Monaten immer weiter angestrengt minimieren.
Jetzt sind wir 20.
Selbstverständlich gehen mit einem Serverwechsel wegen der Veränderungen auch immer relativ viele Fehler einher (wie man sicherlich erkennen kann), das wohl noch erhöht wurde, da wir den Großteil des Wechsels ohne unseren eigentlichen Serveradministrator, der etwas mehr Know-How in diesem Areal aufweisen kann, durchführen mussten. Gerade deshalb ja haben wir unsere Augen kaum noch von dem Patch-Fehlerthread gelassen (das kann man allein schon an den Antwortzeiten erkennen), alle unsere Ressourcen mobilisiert, um alles dennoch so gut wie möglich über die Bühne zu bringen.
Premiumaccounts gibt es in Artharia keine. Trotz der wahnsinnig vielen Zeit, die wir hier reingesteckt haben.
Übermorgen enden meine Semesterferien. Zieht man Praktikum, Arbeiten, etc. ab, hatte ich etwas mehr als eine Woche (von ursprünglich einem Monat) frei. In dieser einen (letzten) Woche habe ich ca 7-10h (die letzten Tage während des Serverwechsels eher 10-12) in Artharia gesteckt,um nicht nur das große Update überhaupt fertigzubekommen, sondern auch den Serverwechsel so gut wie möglich zu machen.
Wenn ich jetzt um 10 Uhr abends solche Texte hier schreiben muss, um auf deine peinlich-sarkastischen Beiträge zu antworten, frage ich mich wirklich, ob's das Wert war. Und ob das dein Ziel ist.
Nichtsdestotrotz ist dein Forenaccount jetzt für immer gesperrt. Nach diesen Aktionen und bezugnehmend auf die Stellungnahme der letzten Diskussion hast du eindeutig bewiesen, dass du einfach nicht lernfähig bist und für einen freundlichen Umgang im Forum zu wenig soziale Kompetenz mitbringst.