Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neuerungen  (Gelesen 5827 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Neuerungen
« am: März 08, 2013, 06:30:22 Vormittag »
Ich bin schon gespannt was es Neues zu entdecken gibt.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass die Voraussetzungen zur Herstellung eines Produktes wie bisher klar benannt werden sollten.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Neuerungen

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Neuerungen
« Antwort #1 am: März 08, 2013, 08:47:16 Vormittag »
hmm also fehlt dir auch noch das unbekannte wissen oder?^^
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Neuerungen

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Neuerungen
« Antwort #2 am: März 08, 2013, 09:24:31 Vormittag »
Ich find ja das unbekannte Wissen sollte vor allem erst mal unbekannt bleiben ^^

Antw:Neuerungen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Neuerungen
« Antwort #3 am: März 08, 2013, 12:29:02 Nachmittag »
@Luxx, da du doch so gerne mit Zitaten arbeitest:
Zitat
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
- Sokrates
;-D

Ich merke jedoch zunehmend, dass sich so viele mit dem "unbekannten Wissen" -teilweise schon frustriert- auseinandersetzen, und bin deshalb geneigt, einen kleinen Tipp zu geben:
(Achtung - kleiner Spoiler!)
Zitat
Folgt erstmal den Hinweisen, die ihr von Magnus bekommt (Magnus-Quest nur möglich wenn Zyklopenquest mind. seit 14 Tage erledigt), statt euch über "unbekanntes Wissen" den Kopf zu zerbrechen.
« Letzte Änderung: März 08, 2013, 04:01:03 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Neuerungen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Neuerungen
« Antwort #4 am: März 08, 2013, 05:03:00 Nachmittag »
@Luxx, da du doch so gerne mit Zitaten arbeitest:
Zitat
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
- Sokrates
;-D
Zitat von: Sokrates
... und darum weiß ich mehr, als andere wissen.
Naja, ich finde es nur irgendwie... "unüblich". ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Neuerungen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Neuerungen
« Antwort #5 am: März 08, 2013, 08:35:40 Nachmittag »
Dann kanns ja nur gut sein  :-*
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Neuerungen

Explo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Explo
Antw:Neuerungen
« Antwort #6 am: März 09, 2013, 08:17:44 Nachmittag »
Ich finde es echt sehr gut, dass die Prio auf Neuerungen gelegt wird anstatt Bugs zu beheben.
Wie angeschnitten, finde ich es sehr gut, dass die Admins liebe die Neuerung(en) bringn anstatt sich um eine ausgereift Version zu kümmern.

So nice!

Antw:Neuerungen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Neuerungen
« Antwort #7 am: März 09, 2013, 08:27:09 Nachmittag »
Zitat
Ich finde es echt sehr gut, dass die Prio auf Neuerungen gelegt wird anstatt Bugs zu beheben.
Wie angeschnitten, finde ich es sehr gut, dass die Admins liebe die Neuerung(en) bringn anstatt sich um eine ausgereift Version zu kümmern.

So nice!

Wenn du dich nicht normal und ohne Sarkasmus in diesem Forum äußern kannst, werden wir dich hier sperren. Du kannst dieses Spiel jederzeit verlassen und dir ein anderes suchen. Was du hier im Forum ablässt geht gar nicht und ist nur noch nervig.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Neuerungen

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Neuerungen
« Antwort #8 am: März 09, 2013, 09:56:42 Nachmittag »
Explo spielt ja schon seit Monaten gar nicht mehr und kreuzt hier nur noch mit seinem Forenaccount auf. Ich würde vorschlagen den Account zu löschen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Neuerungen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Neuerungen
« Antwort #9 am: März 09, 2013, 09:57:55 Nachmittag »
Lasst euch doch nicht trollieren :) ;) ok das wa ales.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Neuerungen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Neuerungen
« Antwort #10 am: März 09, 2013, 10:17:05 Nachmittag »
@Explo
(auch bezugnehmend auf dein äußerst unqualifizierten Kommentar im Zyklopen-Fehlermeldungen-Post)

Ganz ehrlich, nach der ganzen letzten Diskussion nach der Lehrmeisteränderung jetzt mal auf sehr menschlicher Ebene:
Als wir angefangen haben, dieses Projekt in der ersten Version aufzuziehen, waren wir 14. In der zweiten Version, die dieser hier deutlich mehr ähnelt, 16. Wir hatten weder eine Programmierausbildung genossen, noch studiert, noch hat unsere Schule irgendetwas in der Art angeboten. Den gesamten Kenntnisstand, den wir benötigten, haben wir uns für unser Ziel, dieses Browsergameprojekt zu erschaffen, selbst angeeignet und weitergegeben. Demzufolge ist auch der resultierende Code nicht immer das Gelbe vom Ei, bei diesem Riesenprojekt mit vielen, vielen zehntausenden Codezeilen ist der Unterschied von unseren ersten (oder besser zweiten) Gehversuchen bis zu unserer Programmiererfahrung während des Studiums bis ins Extremum erkennbar. Das bietet Raum für Fehlerpotential, den wir in den letzten Monaten immer weiter angestrengt minimieren.
Jetzt sind wir 20.
Selbstverständlich gehen mit einem Serverwechsel wegen der Veränderungen auch immer relativ viele Fehler einher (wie man sicherlich erkennen kann), das wohl noch erhöht wurde, da wir den Großteil des Wechsels ohne unseren eigentlichen Serveradministrator, der etwas mehr Know-How in diesem Areal aufweisen kann, durchführen mussten. Gerade deshalb ja haben wir unsere Augen kaum noch von dem Patch-Fehlerthread gelassen (das kann man allein schon an den Antwortzeiten erkennen), alle unsere Ressourcen mobilisiert, um alles dennoch so gut wie möglich über die Bühne zu bringen.
Premiumaccounts gibt es in Artharia keine. Trotz der wahnsinnig vielen Zeit, die wir hier reingesteckt haben.
Übermorgen enden meine Semesterferien. Zieht man Praktikum, Arbeiten, etc. ab, hatte ich etwas mehr als eine Woche (von ursprünglich einem Monat) frei. In dieser einen (letzten) Woche habe ich ca 7-10h (die letzten Tage während des Serverwechsels eher 10-12) in Artharia gesteckt,um nicht nur das große Update überhaupt fertigzubekommen, sondern auch den Serverwechsel so gut wie möglich zu machen.

Wenn ich jetzt um 10 Uhr abends solche Texte hier schreiben muss, um auf deine peinlich-sarkastischen Beiträge zu antworten, frage ich mich wirklich, ob's das Wert war. Und ob das dein Ziel ist.



Nichtsdestotrotz ist dein Forenaccount jetzt für immer gesperrt. Nach diesen Aktionen und bezugnehmend auf die Stellungnahme der letzten Diskussion hast du eindeutig bewiesen, dass du einfach nicht lernfähig bist und für einen freundlichen Umgang im Forum zu wenig soziale Kompetenz mitbringst.
« Letzte Änderung: März 09, 2013, 10:19:26 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Neuerungen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Neuerungen
« Antwort #11 am: März 09, 2013, 10:23:01 Nachmittag »
Schön gesagt :)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Neuerungen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Neuerungen
« Antwort #12 am: März 09, 2013, 11:18:00 Nachmittag »
Lieber Canifex, Lieber Paladin und die anderen Heinzelmännchen dieses Spiels, die man eher selten sieht, die aber bestimmt vieles im Hintergrund mitwuppen

ich spiele dieses Spiel seit August letzten Jahres und spiele es immer noch gern. Besonders die nicht vorhandene Premiumaccounts und eure Bereitschaft der Community so viel Freiraum zu geben am Spiel mitzuwirken sind wunderbar und Grund hierzubleiben.
Klar gibt es Situationen (vor allem wenn man 12h in einer Jagd festhängt) wo man hofft als erster von euch verarztet zu werden, aber ihr seit nur eine Hand voll Leute und wir fleißige Community entdecken Bugs eben schneller als ihr sie beheben könnt.
Was übrigens wie ein vorgezogenes Osterevent wirkt, wenn man es mit Humor betrachtet :D

Nein, jetzt mal im Ernst ihr seid super, lasst euch nich die Laune von ein paar Dummköpfen verderben.Das ist nur ein kleiner Prozentsatz und der Rest der Leute weiß wie super ihr seid, auch wenn manche nur schreiben um zu jammern und nich um euch mal richtig fett zu loben :D
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Neuerungen

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Neuerungen
« Antwort #13 am: März 09, 2013, 11:19:35 Nachmittag »
Aye, einmal Hut ab und ein dickes Lob an unsere Admins. Mir wäre bei solchen Kommentaren schon lange die Lust an sonem Projekt vergangen, zumal man ohne Premiumaccounts auch nich unbedingt gut dabei verdient... ;)
Von daher mal bissl postives Feedback von mir:
 Das Konzept ohne NPCs und Premium find ich super, die Community ist (bis auf Ausnahmen) auch anständig und ich für meinen Teil kann mich über den Support nicht beschweren. Das nach dem Update nich alles sofort reibungslos läuft war abzusehen, kann man niemandem vorwerfen. Und es is ja doch ganz gut gelaufen. Das Spiel ist weitgehen spielbar geblieben, und die gemeldeten Fehler sind zügig behoben worden. Da kenn ich wesentlich schlimmeres.
Von daher: Weiter so Jungs. Nehmt nich alles auf die schwere Schulter und lasst euch von Idioten nich den Spaß verderben ;)
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Neuerungen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Neuerungen
« Antwort #14 am: März 10, 2013, 08:33:50 Vormittag »
(Da das hier ja mein Thema ist...)

@Canifex: Mir war schon klar wieviel Arbeit(szeit) Ihr hier investiert. Auch, dass wohl die Meisten von Euch diese Arbeit außerhalb ihrer sonstigen Verpflichtungen, also in ihrer Freizeit, vollbringen, war mir schon irgendwo klar. Daher halte ich mich äußerst bewusst mit Kritik zurück und frage lieber nach dem Sinn einer Änderung, wenn er für mich nicht nachvollziehbar ist (was aber selten der Fall ist).

Konstruktive Kritik besteht nicht nur in der Feststellung suboptimaler Programmierungen, sondern auch in Verbesserungsvorschlägen. Da der Spieler noch weniger Programmierkenntnisse hat als Ihr, sollte sich da niemand der Spieler mit Kritik zu weit aus dem Fenster lehnen! Dass spielmechanisch (vor allem immer wieder in der Frage der Balance) Kritik durchaus konstruktiv sein kann, zeigen die Änderungsvorschläge. - MITeinander reden löst so manches Problem.

Destruktive Kritik ist da einfacher: Man krittelt an allem herum, man will immer MEHR und am besten SOFORT... und übersieht, dass man diesen Anspruch gar nicht hat, weil das Spiel kostenlos ist. Wenn auf Grund massiver destruktiver Kritik das Spiel irgendwann und ohne Vorankündigung wegen "Schnauze voll" aus dem Web verschwinden würde, müsste man sich wohl als Dauernörgler erst weider ein neues "Betätigungsfeld" suchen. Dabei gewinnt weder der Nörgler, noch alle anderen Spieler etwas. Lediglich die Spielentwickler hätten etwas Ruhe... bis sie das Projekt wieder angehen, oder ein neues entwickeln. - ÜBER andere meckern ist einfach, wenn man es nicht besser machen muss.

Zu Explo fällt mir nur Wilhelm Busch ein:
Zitat
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Huch! Das war das Falsche. ;D
Zitat
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, dass er ein Vogel wär',
so irrt sich der.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!