Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gefangenschaft im Verlies-Spionage  (Gelesen 6485 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« am: März 03, 2013, 03:10:32 Nachmittag »
Ich wurde gerade im Verlies ausspioniert, bisher dachte ich, dass man im Verlies vor derartigen Übergriffen sicher ist. Da man da gezwungermaßen festsitzt und sich nicht wehren kann, schlage ich vor, dass man im Verleis nicht nur vor Diebstahl, sondern auch vor Spionage geschützt ist.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #1 am: März 03, 2013, 03:53:14 Nachmittag »
kann ich bestätigen  das das möglich ist :D
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #2 am: März 03, 2013, 03:55:34 Nachmittag »
Frage: Wie lange nach deiner Einsperrung wurdest du ausspioniert. Kann der Auftrag dazu noch davor erfolgt sein?

Allerdings sehe ich das Problem nicht, da nichtmal das Mahnmal die Spionage verhindert, warum sollte es also ein Kerker tun?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #3 am: März 03, 2013, 04:10:44 Nachmittag »
Einerseits: erleidet ein Häftling durch Spionage keine Verluste (LP, Teile des Inventars etc.) wie bei Diebstahl oder Angriff.

Andererseits: heißt Verlies nicht, dass man öffentlich und schutzlos am Pranger steht.

Es scheint als fehle hier noch ein klare Regelung. Schließlich ist das Verlies eine Strafe und kein Schutz vor irgendwas. Ob man da mehr als die Einbuße der Freiheit und damit der Handlungsfähigkeit bestrafen sollte, müsste wohl mal erwogen werden.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #4 am: März 03, 2013, 04:32:05 Nachmittag »
Erasmus ich bin seit heute Morgen im Kerker und die Meldung kam vor einer Stunde, also ist das nicht vorher gestartet worden.
Das mit der Spionage ist jetzt nicht wirklich wichtig, es ist eben nur so, dass man da gezwungenermaßen den ganzen Tag herumstehen muss, deswegen gibt es ja auch schon den Diebstahlschutz.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #5 am: März 03, 2013, 04:55:08 Nachmittag »
ich saß 4 tage  8)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #6 am: März 03, 2013, 09:00:14 Nachmittag »
ich kann bestätigen, dass man im verließ ausspioniert werden kann. hatte dann lautstark mich beschwert, spielerin gab sich zu erkennen und dann hatten wir ausgemacht, dass ich skill-versuchs-kaninchen spiel, solange sie nichts stiehlt. hatte allerdings eh nichts wichtiges und kaum münzen dabei, von daher wäre es auch nicht lohnenswert gewesen. :)

ob man bestohlen werden kann weiß ich allerdings nicht.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

Shini

  • Gast
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #7 am: März 03, 2013, 11:13:10 Nachmittag »
Man sitzt im Kerker, aber deswegen muss man nicht als Opferlamm da stehen. Spielunfähig sein ist schon Strafe genug.

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #8 am: März 04, 2013, 07:21:52 Nachmittag »
@ shini denke ich auch, wobei ich spionieren ja fast noch harmlos finde


aber mir fällt da noch ne frage ein, können andere spieler sehen ob man im verließ steckt? also wird das im spielerprofil angezeigt?
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #9 am: März 04, 2013, 08:02:12 Nachmittag »
nein meines wissens ;)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #10 am: März 04, 2013, 08:22:05 Nachmittag »
Nein sieht man nicht
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #11 am: März 05, 2013, 06:49:11 Vormittag »
Man kann es indirekt erkennen, ob man den Spieler angreifen kann oder nicht...
Die Aussage gibt zwar nicht zu 100% an ob jemand eingesperrt ist aber so konnte ich es schon mehrfach erkennen..
zB bei Phil oder Kell in Zintas.

mfg

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #12 am: März 10, 2013, 10:48:52 Vormittag »
Ich denke Spionage weiter erlaubt sein zu lassen wäre vollkommen okay, wie zuvor gesagt schadet es ja niemandem direkt. Nur vielleicht später weil man Attribute usw. weiß, aber das muss man nunmal in Kauf nehmen, man ist ja wahrscheinlich nicht sinnlos im Kerker.^^
Das mit Diebstahl sehe ich zwiespältig. Einerseits ist es natürlich heftig, wenn man nicht wegreisen kann und so sich vor Diebstahl schützen kann (andere Schutzmögichkeiten gibt es ja sonst auch nicht). Aber andrerseits sehe ich auch keinen Sinn darin es zu verbieten. Wie schafft es denn ein gesuchter Mörder mit XXk an Münzen und Ressourcen in vollem Umfang im Kerker zu landen? Wenn die Fahndung herausgegeben wurde, so sollte einem bewusst sein, dass man beim Verliesabsitzen bestohlen werden kann und folglich das Hab und Gut in Sicherheit bringen. Wenn die Fahndung nun gut getimed wurde, dann ist es wohl als Konsequenz guter Absprache eine Strafe.
Wie sollte man es denn erklären, dass ein Dieb/Mörder oder sonstiges hilflos angekettet im Verlies hockt, aber niemand ihn bestehlen kan? Dass das Verlies für Bürger oder ähnliches geschlossen ist, ist ja nirgends erwähnt. Schutzhaft o.ä. sollte es natürlich nicht sein. :P

Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Gefangenschaft im Verlies-Spionage
« Antwort #13 am: März 10, 2013, 12:18:57 Nachmittag »
Naja Diebstahl sollte schon verboten werden. Knast ist eine Sache, aber ein Opfer mit viel Geld, mache ich innerhalb 24h schon arm, wenn sich jetzt mehrere Diebe einfinden sogar noch schneller.

Was den Insassen schützt? Nun vielleicht die Ziegelwände und die Gitterstäbe? 8)
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.