Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lehrmeisternerfs  (Gelesen 16229 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Lehrmeisternerfs
« am: März 02, 2013, 02:30:43 Nachmittag »
Könnte man erfahren, wie lange das mit den "Balanceänderungen" für Lehrmeister noch weitergeht?

Erst wurde eine Unterforderung eingebaut, die verhindert, dass junge Spieler lernen können.
Dann wurde der Skillzuwachs insgesamt verlangsamt.
Jetzt soll man nur noch Bücher unterhalb seines Levels schreiben können??

Natürlich wurden jegliche Änderungen ohne offene Diskussion oder Ankündigung eingeführt. (Wenn man vom offensichtlichen Privatdialog mit Raven absieht).

Muss wohl Zufall sein, dass der Lehrmeisterberuf zunehmend unnütz wird, nachdem in Biertor gerade einige Spieler diesen angefangen haben....  ::)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Lehrmeisternerfs

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #1 am: März 02, 2013, 02:41:01 Nachmittag »
Was mich stört ist die mangelnde Transparenz in der Angelegenheit, jede kleine Änderung wird sonst vorher in aller Ausführlichkeit diskutiert, aber diese Änderungen erscheinen wie aus dem Nichts. Sollten diese von euch wirklich ohne Anregung von außen entwickelt worden sein, dann ist es zwar schade, dass Mustermann jetzt das Büchermonopol im Bereich 20+ hat, aber man muss es wohl akzeptieren. Trotzdem würde ich in dem Fall gerne wissen, warum der Lehrmeister so stark überarbeitet wird.
Wenn hier wirklich Vorschläge von Raven zugrunde liegen, dann ist das Vorgehen mindestens ungünstig. Es handelt sich hier nicht um Bugs die nicht offentlich diskutiert werden sollten, sondern für Lehrmeister tiefgreifende Veränderungen. Sollte das auf die Anregung eines einzelnen Spieler passiert sein, dann schüttle ich hiermit meinen Kopf in Unverständnis.
« Letzte Änderung: März 02, 2013, 02:48:19 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Lehrmeisternerfs

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #2 am: März 02, 2013, 02:53:46 Nachmittag »
Klar wenns nicht nach euch geht, ist es falsch oder was. o.O Es ist völlig unlogisch, dass man Bücher für Skills schreiben kann, die man selber noch gar nicht erreicht hat, quasi Dinge jemandem beibringen, die man selber noch gar nicht kann.... weiß nicht was es da groß zu diskutieren gibt.
« Letzte Änderung: März 02, 2013, 02:57:42 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Lehrmeisternerfs

damnlucker

  • Gast
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #3 am: März 02, 2013, 02:56:24 Nachmittag »
keine jagd - kein lehrmeister - die ganzen vorbereitungen der letzten 2 wochen für die tonne....
kleine können nie aufholen - damit ist klar wer auf ewig nr. eins ist und das man nie jemanden ans leder kann weil er früher angefangen hat und stärker ist auf lebenszeit, denn wer bitte schreib freiwillig seinen feinden bücher, damit sie stärker werden...
das update ist eindeutig ein vorteil für nur eine seite und macht das ganze jetzt sehr unbalanced...

Antw:Lehrmeisternerfs

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #4 am: März 02, 2013, 02:56:42 Nachmittag »
Und all die Monate hat's keinen gejuckt. Nachdem Mustermann, Bling und Co. nicht mehr die einzigen sind die Bücher schreiben, muss das natürlich sofort geändert werden. Verstehe.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Lehrmeisternerfs

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #5 am: März 02, 2013, 02:57:53 Nachmittag »
Und mal nebenbei, der Thread "Balancing" hat damit angefangen, dass Mustermann DocHappy extrem schnell gelevelt hat mit dem Lehren.... also ist das von meiner Seite nicht um euch zu ärgern, sondern ich habe die Lehrmeisteränderung angefangen und damit erstmal quasi meinen eigenen Verbündeten geschadet... wenn ich Sachen für schlecht balanced halte melde ich die unparteiisch und egal obs meine "Freunde" oder "Feinde" betrifft.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Lehrmeisternerfs

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #6 am: März 02, 2013, 02:59:18 Nachmittag »
Über das Lehren sage ich ja gar nichts, aber die Nummer mit den Bücher ist wieder was anderes.
Was für mich da falsch ist, ist die Tatsache, dass  diese Änderung hinter verschlossenen Türen über den Teamkontakt angeleiert worden ist, obwohl das in den öffentlichen "Balancing"-Bereich gehört hat. Denn so wusstet ihr bereits seit längerem, dass diese Änderungen kommen würden. Und das ist inakzeptabel.

Und ja, es ist eine einseitige Verschiebung, dass jetzt nur noch Mustermann effektiv Bücher schreiben kann. Das kommt so aus heiterem Himmel, dass ich nicht anders kann, als mich veräppelt zu fühlen.
« Letzte Änderung: März 02, 2013, 03:01:34 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Lehrmeisternerfs

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #7 am: März 02, 2013, 03:02:56 Nachmittag »
Stimmt nicht, das mit den Büchern habe ich gestern erst gemeldet.
Aber ok öffentlich haste Recht wäre besser gewesen.
Wollte nur klarstellen, dass der Thread anfangs durch Mustermann und DocHappy entstand und nicht durch euch.
Bei solchen Sachen bin ich absolut unparteiisch.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Lehrmeisternerfs

damnlucker

  • Gast
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #8 am: März 02, 2013, 03:05:23 Nachmittag »
wen interessiert das lernen...
wo soll man jetzt bücher ab stufe 25 herbekommen???
oder meinste zintas würde asgard oder arthorus bücher schreiben???
und meinste umgekehrt asgard würde z.b. lehrmeister aus zintas bezahlen???
das update mag ja logisch sein - aber es gibt soviel unlogisches hier in dem spiel - und dieses update ist der tot fürs balancing

Antw:Lehrmeisternerfs

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #9 am: März 02, 2013, 03:06:32 Nachmittag »
Achso also nur weil ihr keine Multitalente bei euch habt, darf da jetzt nichts geändert werden???? Wasn das für nen blödsinn.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Lehrmeisternerfs

damnlucker

  • Gast
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #10 am: März 02, 2013, 03:12:17 Nachmittag »
nein nur weil ihr die einzigen seid die attribute über 30 haben dürfen wir nichtmehr lehren?

Antw:Lehrmeisternerfs

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #11 am: März 02, 2013, 03:13:17 Nachmittag »
Der Punkt ist, dass Mustermann dieses Lehrmeisterdowngrade überhaupt nicht betrifft und er fröhlich weiter Bücher für alle schreiben kann, während wir jetzt Monatelang nur Bücher im Bereich 20-24 schreiben können.

Da man ja jetzt ja Stufe 30 braucht um ein Stufe 26 Buch zu schreiben!
Wenn man das schon so ändert, dann soll man für jede Stufe ein Buch einführen: jmd mit Stufe 26 kann auch ein Stufe 26 Buch schreiben.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Lehrmeisternerfs

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #12 am: März 02, 2013, 03:16:01 Nachmittag »
Wie kommt es, dass man, wenn man der stärkste Spieler Artharias ist, dadurch nicht auch einen Vorteil haben darf?
Als ihr Vakaa weggepustet habt, hattet ihr den Vorteil, dass ihr einfach viel viel mehr Spieler wart und es ist ok so. Jeder hat seine Stärken sag ich mal.
Ich zum Beispiel kann jetzt bei Mustermann auch nicht mehr lernen... also was solls.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Lehrmeisternerfs

damnlucker

  • Gast
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #13 am: März 02, 2013, 03:17:35 Nachmittag »
das wäre zumindest eine option die mit logik einher geht - it schon klar das jemand der 26 ist nicht 29iger buch schreiben können sollte, aber im sinnedes balancings geht es so einfach überhaupt nicht, weil die starken jetzt schneller stärker weren können als die schwachen

Antw:Lehrmeisternerfs

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Lehrmeisternerfs
« Antwort #14 am: März 02, 2013, 03:21:10 Nachmittag »
Na das is Unsinn, schwächere Spieler können viel mehr Bücher lesen, weil die wesentlich billiger sind und weniger Zeit brauchen und auch beim Jagen levelt man als Schwacher schneller. Is ja nicht so, dass ihr jetzt keine Bücher mehr lesen könnt. Ihr könnt euch eben nur nicht mehr gegenseitig so krass schnell hochleveln wie bisher.
Lehrmeister war einfach viel zu mächtig vorher.
Ich mein Mustermann und ich spielen seit Serverstart und sind unglaublich Jagdaktiv und konnten nichtmal annährend mit euch mit halten was das Aufleveln angeht.... binnen weniger Wochen haben reaktionaer und stryk den Abstand zu uns halbiert.... das kann echt nicht sein.
« Letzte Änderung: März 02, 2013, 03:24:48 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.