Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vereinfachter Ankauf für Händler  (Gelesen 2148 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Vereinfachter Ankauf für Händler
« am: Februar 27, 2013, 06:23:49 Nachmittag »
Ich finde, der Ankauf ist für Händler eine wirklich komplizierte und komplexe Sache. Ich würde ihn gerne, nur in der Funktionsweise, dafür aber grundlegend ändern.

Anstelle des üblichen Hackens, bei dem sich ein Fenster öffnet und ich nun noch einmal alles eingeben muss, hätte ich gerne eine andere Variante (Alternativ auch als Alternative): Den Massenankauf!

Bei diesem ist rechter Hand des Angebotes eine einfache Eingabemaske, in der der Händler die gewünschte Stückzahl zum Ankauf eingeben kann. Es ist natürlich keine zwingende Eingabe in alle Felder nötig (bei mehreren Angeboten). Nun ist unten ein klein Häckelein, mit dem der Ankauf sofort getätigt wird. Sind nicht genügend liquide Mittel vorhanden, so funktionierts einfach nicht, oder es wird "der Reihe nach", von oben nach unten bis zur Pleite eingekauft. Ich sehe ja als Händler den Stück- und den Gesamtpreis, mit dem Windoofs-, oder einem Taschenrechner sehe ich dann ja vorab, wieviel Geld ich benötige.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Vereinfachter Ankauf für Händler

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Vereinfachter Ankauf für Händler
« Antwort #1 am: Februar 27, 2013, 11:42:29 Nachmittag »
Holzhacken ist ein toller Sport, jaja! ;D

Zurück zum Thema: Wenn schon einfacher, dann doch richtig! Auf Grund der unterschiedlichen Steuersätze der diversen Städte sollte zum Bruttopreis auch der Nettoerlös erscheinen. Bei Ankauf natürlich zur Residenz des Verkäufers passend, beim Verkauf zu der des Händlers. Insbesondere an der Tafel wäre schon hilfreich zu wissen wie viel Geld ich noch auf Reisen mitnehmen muss, wenn ich neben Verkäufen noch Einkäufe tätigen möchte.

Dann kannste auch deine Rechner stecken lassen, Gisi. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!