- Ein neuer globaler (Neben-)Rang "Platin" - Nur erhältlich, wenn man mindestens einmal etwas/oder einen gewissen Betrag gespendet hat
Hmm... der Rang sollte aber zeitlich begrenzt sein, um den Reiz für wiederkehrende Spenden zu halten.
Dennoch halte ich grundlegend von dem ganzen Thema hier nichts, da sozial schwache Spieler ausgegrenzt würden oder sozial besser gestellte Spieler die Last der sozial Schwachen mittragen sollen.
Noch immer sollte beides - Spielentwicklung und Spenden - freiwillig und unabhängig aller Zwänge sein. Ich finde den Balken mit dem monatlich aktuellen Status ausreichend. mal kommt mehr rein, mal weniger. Hier sollte vielleicht ein Minus (oder auch Plus) der Vormonats Berücksichtigung finden.
Wie war das noch...? "Ich bin nicht arm, nur weil ich pleite bin."
Den einzigen Anreiz, den ich mir da vorstellen könnte, wären Schreibrechte hier im Forum und genau in diesem Bereich hier ("Vorschläge"). Die hier vorgeschlagenen Änderungen bedeuten
Arbeit. Diese Arbeit sollte (finanziell) gewürdigt werden - oder eben umgekehrt. Dabei zählt weniger die Höhe der Spende (siehe: sozialer Status), sondern die grundlegende Bereitschaft.
Das Spiel selbst sollte weiterhin frei von Zahlungszwängen, also auch von irgendwelchen grafischen oder sonstigen Boni außerhalb der Spielmechanik, bleiben!
Ich möchte jedenfalls keine Klassengesellschaft der Spieler.