Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kleine Idee zum Spenden  (Gelesen 8613 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #30 am: März 02, 2013, 12:52:49 Nachmittag »
Rein theoretisch kann jeder Mensch stellvertretend für dich spenden. Als Verwendungszweck sollte lediglich dein Spielername (für die Zuordnung) erkennbar sein.

Zum Beispiel ist es bei mir hier so: Ich spiele ebenso Artharia wie meine Lebenspartnerin. Da wir nur ein Konto haben (ebenso bei PayPal), würden immer beide Spielernamen als Verwendungszweck eingetragen werden.

Du, mag, könntest also deine Eltern ebenso bitten, für dich einen Dauerauftrag in Höhe von 2€ einrichten zu lassen, die sie dir vom Taschengeld abziehen könnten. Auch bei Daueraufträgen ist ja die Angabe eines Verwendungszwecks möglich. (Wenn du das willst.)

@Candrian: Okay, temporäre Unlust habe ich nicht berücksichtigt. ;) In diesem Fall sollte es aber durchaus möglich sein, zumindest innerhalb eines Monats mal im Spiel einzuloggen. Ich glaube, dass mehr "Aktivität" zum Erhalt des Accounts nicht erforderlich sein dürfte. (Ein administrative Aussage dazu wäre jetzt hilfreich.)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #31 am: März 02, 2013, 03:09:16 Nachmittag »
es gibt (glücklicherweise) immer mal lebensphasen, wo man andere prioritäten hat. ein bewohner meiner heimatstadt hat sich bspw. jetzt mal für 3 monate verkrümelt, weil er die vorlesungsfreie zeit (auch semsterferien genannt) am anderen ende der welt verbringt. mit max. 60 tagen urlaubsvertretung ist dem daher auch nicht geholfen.

in meinem leben gibts auch immer mal phasen von ein paar monaten, wo ich alles andere im kopf habe, als irgendwelche computer- oder browserspiele. und dann gibts wieder zeiten, wo ich einige monate fast dauer-online bin. die moderne arbeitswelt kennt solche fälle zu genüge - die 9-5-jobs mit 28-30 urlaubstagen sind nicht alles im leben...

insofern kann ich der idee, seinem account eine längere auszeit zu gönnen, einiges abgewinnen.

und ums ganz krass zu sagen: ich hätte auch nichts gegen virtuelle "grabsteine" - aufm friedhof kann man sich auch "liegezeit" kaufen. ;)

Antw:Kleine Idee zum Spenden

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #32 am: März 02, 2013, 03:54:12 Nachmittag »
Ich finde dann allerdings eine Option der Wiederbelebung sinnvoller. Das wäre dann aber auch völlig unabhängig von diesem Thema hier.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Kleine Idee zum Spenden

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Kleine Idee zum Spenden
« Antwort #33 am: März 02, 2013, 04:59:38 Nachmittag »
Ihr zwei seit verdammt morbide, ist euch das schon mal aufgefallen?  ::)

Aber mal ernsthaft, das ein Account nach einem Monat gelöscht wird ist vielleicht etwas überzogen, das ist aber Thema für eine andere Stelle. Das man aber fürs "nicht löschen" noch bezahlen soll, das stinkt, ebenso wie "mehr Abbau" oder "mehr Leben" verdammt nach PA.

Aber Erikardus Friedhofs-Gedankenspiel hat mich auf eine Idee gebracht:

Auf der Karte, recht zentral gelegen, gibt es einen Friedhof. Er ist hübsch anzusehen, grüne Gräser und verknöcherte Beine wiegen sich sanft im Wind. Kein Vogel zwitschert, nur ein paar Krähen krächzchen in der Spitze einer toten Eiche...
Hier auf diesem Friedhof können sich Spieler über einen längeren Zeitraum hinstellen und sich sicher vor feindlichen Übergriffen sein. Und wer einen symbolischen Euro spendet, der kriegt für die Dauer seines "Todes" einen netten Grabstein ins Profil. Und natürlich für einen Monat den Status "Wiederauferstandener" nach erfolger Auferstehung. Dieser ist zwarr an sich absolut Sinnfrei, aber gerade bei Religionsangehörigen garantiert hübsch anzusehen.
Natürlich ist der Friedhof kein Rückzugsort für Flüchtlinge oder Gesetzlose, wer hierherkommt will erstmal bleiben. Also empfiehlt sich wohl eine gewisse "Mindestbesuchszeit" vor der Wiederauferstehung.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!